Kann mir einer mit MHD sagen, ob die Klappe im Sportmodus, sofern man diese auf dauerhaft offen stellt, sofort aufgeht wenn man den Sportmodus einstellt?
Aktuell braucht er noch ca. 40 bis 50 Sekunden, bis er die Klappe im Sportmodus öffnet.
Um die 40s "loszuwerden" musst du die Cold Start Noise Reduction aktivieren... währned der Katheizphase sind die Klappen geschlossen. Mit offenen Klappen starten geht nur mit getrennter Klappensteuerung...
Edit: Und mit offenen Klappen starten ohne Cold Start Noise Reduction ist mit MPPSK eine sehr grenzwertige Angelegenheit
Das Problem ist schlichtweg dass man mit einer Downpipe aufgrund geänderter Steifigkeitswerte den Eigenfrequenzbereich der Abgasanlage (deutlich) verschiebt(en kann).
Wenn mal mal schaut wieviel FEM (und auch CFD, für die Anregung) nötig ist um dies alles abzusichern, sollte eigentlich jedem klar sein: wenn DP verbaut, Abgasanlage = keine Garantie/Kulanz/wasweißich...
ich habe meinen F30 jetzt seit gut drei Wochen und mir ist gestern bei sportlicher Fahrt über die Landstraße ebenfalls ein Klackern in schneller Kurvenfahrt oder bei sehr engen Kurven aufgefallen.
Wenn ich Lenkwinkel rausnehme oder die Geschwindigkeit verringere ist es weg. Es hat sich für mich so "schlimm" angehört, dass ich nur noch langsam und entspannt nach Hause gefahren bin.
Auf den Verdacht hin, dass etwas kaputt ist (es hört sich wirklich sehr metallisch an) habe ich das Forum durchsucht und diesen Thread gefunden. Möglicherweise ist also doch nichts kaputt, ich habe das Geräusch mal in folgendem Video aufgenommen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hört es sich bei euch genauso an?
Auf den vorderen Seiten wurde oft von Reibscheiben und neuen Radschrauben geschrieben, ist das immer noch die Lösung für das Problem?
Auch wurde oft von "Puma" gesprochen:
Der 340i ist mein erster BMW, daher kenne ich mich noch nicht gut mit BMW aus - bedeutet das, dass BMW dieses "Problem" auf eigene Kosten (also die Reibscheiben etc. verbauen) beseitigt oder muss ich dafür zahlen?
Danke euch!
Alles anzeigen
Fahrzeug aufbocken, alle Räder lösen und wieder anziehen. Geräusch weg und kommt erst nach 100-200km wieder? Dann brauchst du Reibscheiben... wenn sofort wieder da... _vermutlich_ eher was anderes, aber das lässt sich anhand des Videos nicht beurteilen.
VA-Dämpfer Upside Down Technologie bestimmt gut für den Rennsport, aber leiert sehr schnell aus und klappert dann.
Gewindeoxidation - siehe ein paar Beiträge weiter vorne...
Bei mir ist dann irgendwann eine Feder gebrochen (die Federwindungen reiben konstruktiv bedingt aneinander. Der Schutzgummi hilft da nur bedingt.)
Flog dann raus und wurde ersetzt durch "siehe Signatur". Fahre jetzt "nur noch" Federn mit original Dämpfern. Fährt sich "genausogut", und für mich passt die Höhe...
Edit: Wer unbedingt ein Gewinde will... KW V3 oder STX, je nach Geldbeutel...
Das Vergnügen hatte ich vor drei Wochen tatsächlich. Mehrmals aus 100 - 120 km/h haben wir hintereinander bis ca. 220 km/h durchbeschleunigt.
Die Autos gehen nahezu identisch. Aber angesichts des Gewichtsvorteils und 2WD-Vorteils meines F31 hatte ich auch nichts anderes erwartet.
Meiner hat übrigens letztes Jahr auf dem Dyno-Jet der Halle77 (dem "Jakomaten") nach DIN 70020 korrigiert bei 31 Grad Außentemperatur nur 340 PS und 485 NM gedrückt.
Seit letzter Woche fahre ich die Stage 1 von MHD (mit XHP Stage2).
Und auf dem neuen Dyno-jet der Halle77 war ich gestern und war dann vom Ergebnis positiv überrascht..
429,5 PS / 576,5 NM nach EWG korrigiert bei 17,5 Grad Außentemperatur
98er Map + 100 Oktan Sprit
Nach DIN 70020 waren es dann 445,8 PS und 598,5 NM
Bis auf den MPPSK-Auspuff ist die Hardware komplett stock.
Alles anzeigen
Völliger Blödsinn bei einem MSG der verbauten Generation noch zu korrigieren. Das macht das MSG schon selber. Die unkorrigierten Werte sind richtig, die korrigierten sind was für Golf 1/2 Fahrer bei denen die Zündung noch "mechanisch" vonstatten geht...
Ich hab kein Mappack gekauft, kann also nur Flash Options konfigurieren. Keine Map auswählen.
Moin Dutte. Heißt das auch ohne Mappack könnte man Burbles "Stock" (also MPPSK) belassen und trotzdem Katheizen deaktivieren? Oder geht Katheizen nur mit Mappack?
Dann würde ich vielleicht doch ernsthaft nochmal überlegen.... das Mappack nur wegen Katheizen war's mir bisher nicht wert...