Beiträge von CrosB

HUD, Navigation Prof. Und aktueller I-Level (ab Mitte 2014)

Habe ich alles, sofern mir bekannt. Kannst mir ne PN machen, welche Parameter geändert werden müssen?
    Für:
    - Sidemarker mit DRL
    - 3D Ausfahrten & Blinker im HUD
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160102/temp/8pnusttf.jpg]
    - Angeleyes auch bei eingeschaltetem Headlight in voller Helligkeit (geht das mit LED Scheinwerfern ?( )
    - in den Klangeinstellungen das B&O System, welches mehr oder weniger bewusst codiert wurde, wieder rückgängig zu machen (finde den Parameter nicht mehr ?( )
    - M Tacho inkl. Drehzahl im HUD (geht das überhaupt ?( )
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160102/temp/maovh4sj.jpg]
    - Momentanverbrauchsanzeige von 20 auf 30L
    - Fernlicht-Assistent autom. aktiviert

Danke Dir :thumbup:

diverse geplante Codierungen konnte ich mittlerweile durchführen, mit freundlicher Unterstützung von misteran, myfxp, hossi & Bubu - vielen Dank! :thumbup:

was habe ich codiert..?

- Spiegel klappen beim Schliessen > an / Öffnen > ab
    - DRL permanent an vorne & hinten
    - M Performance Logo im Kombi
    - M Animation im Navi (nur selten zu sehen ;( - jemand ne Idee? )
    - LED's an den Türgriffen gehen an beim Rückwärtsfahren
    - NSW im Welcome Light
    - Ambilight im iDrive deaktivierbar
    - Sportanzeigen in Red & Silver
    - HUD auch bei dunklen Lichtverhältnissen weiss
    - Digitaler Tacho im Kombi
    - Motortemp. im Kombi (fliegt wieder raus, da offensichtlich ohne Funktion)
    - Sideview & Surroundview bei jeder Geschwindigkeit
    - Video über USB bei jeder Geschwindigkeit (noch nicht getestet)
    - Schiebedach schliesst autom. wenn Regensensor Regen erkennt (noch nicht getestet)
    - Auto startet im EcoPro Modus
    - Start/Stop bei Motorstart deaktiviert > kann per Knopfdruck aktiviert werden

was habe ich noch nicht hin bekommen...?

- Sidemarker mit DRL
    - 3D Ausfahrten & Blinker im HUD
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160102/temp/8pnusttf.jpg]
    - Angeleyes auch bei eingeschaltetem Headlight in voller Helligkeit (geht das mit LED Scheinwerfern ?( )
    - in den Klangeinstellungen das B&O System, welches mehr oder weniger bewusst codiert
    wurde, wieder rückgängig zu machen (finde den Parameter nicht mehr ?( )
    - Anzahl von Tippblinken ändern
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160102/temp/maovh4sj.jpg]
    - Momentanverbrauchsanzeige von 20 auf 30L
    - Fernlicht-Assistent autom. aktiviert

Ich lehne mich mal aus dem Fenster :hallo: ...gebt mir noch etwa 2 Wochen Zeit und ich kann Codierungen in der Schweiz anbieten :secret:

diverse geplante Codierungen konnte ich mittlerweile durchführen, mit freundlicher Unterstützung von misteran, myfxp, hossi & Bubu - vielen Dank! :thumbup:

was habe ich codiert..?

- Spiegel klappen beim Schliessen > an / Öffnen > ab
    - DRL permanent an vorne & hinten
    - M Performance Logo im Kombi
    - M Animation im Navi (nur selten zu sehen ;( )
    - LED's an den Türgriffen gehen an beim Rückwärtsfahren
    - NSW im Welcome Light
    - Ambilight im iDrive deaktivierbar
    - Sportanzeigen in Red & Silver (vom M)
    - HUD auch bei dunklen Lichtverhältnissen weiss
    - Digitaler Tacho im Kombi
    - Motortemp. im Kombi [EDIT: wieder deaktiviert, da ohne Funktion]
    - Sideview & Surroundview bei jeder Geschwindigkeit
    - Video über USB bei jeder Geschwindigkeit (noch nicht getestet)
    - Schiebedach schliesst autom. wenn Regensensor Regen erkennt (noch nicht getestet)
    - Auto startet im EcoPro Modus
    - Start/Stop bei Motorstart deaktiviert > kann per Knopfdruck aktiviert werden

was habe ich noch nicht hin bekommen...?
    - Sidemarker mit DRL
    - 3D Ausfahrten [EDIT: check]
    - Blinker im HUD
    - in den Klangeinstellungen das B&O System, welches bewusst codiert wurde, wieder rückgängig zu machen (finde den Parameter nicht mehr ?( ) [EDIT: check]
    - Anzahl von Tippblinken ändern [EDIT: check]
    - Momentanverbrauchsanzeige von 20 auf 30L [EDIT: check]

Bei mir liegt eine sehr ähnliche Situation vor. Hier sieht es so aus, dass ich mein EiPhone übers USB Kabel (orig. Apple) an die USB Dose in der Armlehne eingesteckt habe und die Verbindung unregelmässig abbricht. Habe es auch schon mit verschiedenen Kabeln versucht > keine Änderung. Habe es in zwei verschiedenen Autos versucht (F31 320d Bj. 12/13 & F32 435iX Bj. 10/14) > keine Änderung. Gilt auch nicht nur für die Musikübertragung, sondern ebenfalls für das Laden des Telefons... ?(
    Habe heute mal das aktuellste Update von der BMW HomePage runtergeladen, werde dies morgen mal installieren und hoffe das es dann wieder einwandfrei funktioniert.

Es kommt auf deine Fahrweise darauf an wie schnell er warm wird und auf die Gegebenheiten wie Lufttemperatur, wo das Auto stand, wie warm es da war und ob er noch Kerntemperatur von der letzten Fahrt hatte und vor allem wie schon erwähnt auf die Fahrweise. Du kannst wenn du das Pedal durchtrittst im Eco genau so mit mehr Umdrehungen und "mehr Last" fahren!
    Der Fahrtwind spielt auch eine Rolle! Es sind ein haufen Faktoren die hier zusammen kommen! Wenn die Außentemperaturen jedoch nicht all zu niedrig sind dann geht es relativ schnell das der Motor auf Temperatur kommt!

Zu den Gegenbenheiten:
    1. Der Wagen stand über Nacht, also ca. 13 Stunden in der Tiefgarage (ohne Heizung ;) ), also bei ca. 0°C "Raumtemperatur"
    2. Als ich losgefahren bin, lag die Aussentemperatur (ich weiss, sehr warm für Dezember) bei ca. -1,5°C
    3.
    Zum Fahrtwind kann ich soviel berichten - ca. 2km Stadtverkehr > die
    restlichen ~13km Überlandfahrt mit konstanten ~80km/h (Höchstgeschwindigkeit in
    der Schweiz Ausserorts)

Also ich würde es mal so sagen: wer im EcoPro Modus bei kaltem Motor das Pedal durchtritt hat ziemlich genau zwei Dinge nicht so ganz verstanden:
    1. Der Sinn von EcoPro sollte sein, das Pedal nicht duchzutreten um Verbrauchsoptimiert durch den Verkehr zu kommen. Somit schaltet der Wagen vollautomatisch bei max. 2000rpm in die nächst höhere Fahrstufe
    2. Bei kaltem Motor das Pedal durchtreten wiederspricht dem schonenden Warmfahren

....oder hab ich da was völlig falsch verstanden? ?(