Beiträge von CrosB

War heute diesbezüglich beim :)

Ergebnis ernüchternd. Aussage vom ServiceFachTypen: "Kann sein, dass du ein BMW Kabel (für ca. 50€) oder einen SnapIn Adapter (für ca. 220€) kaufen musst :spinn: Oder es liegt einfach an einer zu "alten" Software im Wagen, welche sich BTW aktuell auch nicht über die USB Dose aktualisieren lässt
    Er klärt mir das bzgl. der Software ab und meldet sich.... :luck:

Wo liegt der Sinn? Kann ich gleich eine KFO vom Tuner aufspielen lassen.
    Bzw wird es schon deshalb nicht gehen, da 35i und 40i verschiedene Motoren haben ;)

Der Sinn liegt darin, etwas mehr Leistung (ohne Verlust der BMW Garantie) rauszuholen 8)
    Hat der 40i nicht auch den N55 welcher einfach SW-Technisch mehr Leistung bekommen hat?

Das geht sogar technisch vollkommen unproblematisch, da ja das Steuergerät geöffnet werden muss, um die neue Software auf die EPROMs zu spielen, über OBD geht es nicht, d.h. es ist egal was für ein Software auf den Steuergerät ist und dann durch Tunersoftware ersetzt wird.

Interessanter ist es meiner Meinung nach mit den Zusatzboxen. Da z.B. der 340i mit PPK inzwischen auch satte 360PS bietet, ist abzuwarten wie die renommierten BMW Tuner ala AC Schnitzer darauf reagieren. Bleibt man auf der sicheren Seite und belässt man es mit der bisherigen Lösung in Konkurrenz zum PPK mit vielleicht ein paar Mehr-PS, verlässt man die "sichere Seite" und dreht mehr an der Leistungsschraube um den Abstand zum PPK wieder zu erhöhen oder bietet man einfach auch eine Box für dass PPK an - wieder mehr auf der sicheren nSeite, da bei diesem ja auch Hardware-Modifikationen enthalten sind. :rolleyes:

Ich bin mal gespannt, ob es auch für den 330i ein PPk geben mit 286PS geben wird ... beim Mini Clubman JCW wird ja schon von einer stärhen Variante als die derzeitige 231PS Variante gesprochen, um in Verbindung mit dem Allradantrieb in Konkurrenz zum Golf R zu gehen. Da würde das PPK für den 330i ja quasi als Nebenprodukt abfallen. ;)

Da kommt mir grad so ne Idee....ist es möglich, die 340i PPK Software bei einem 435i zu installieren um somit etwas mehr als die "Standart" 340 PPK-PS rauszuholen?
    Vertsteht irgendjemand was ich meine? :glas:

:flash: Dachte ich mir auch schon, auch wenn sich der Alpenpass und die Spitzkehren sehr verlockend anhören. :btt:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160107/vx9v2dml.jpg]

Schau dir mal die Z-Performance ZP08 in Matt Gunmetal polished auf Mineralgrauen BMW an. Gibt leider nur ein Bild mit nem Mattgrauen M4. Das sieht sehr gut aus und wird wahrscheinlich meine Wahl. In schwarz geht die auch super.

Gunmetal kommt für mich absolut rein gar nicht, null komma null, never ever, niemals, nie im leben.........................in Frage!:bee: :flash2:

Noch ne andere Frage an die Kollegen aus der Schwiiz. Hat jemand Erfahrung mit Felgen aus D? Wie verhält es sich mit dem Gutachten, woher beziehe ich dieses am Besten? Muss ich die Pneu fahren, welche im D Gutachten aufgeführt sind?

Kurze Frage:
    Kann ich die M624 auf meinem 420d F36 in 20" ohne Eintragung fahren?

Ich würde "JA" sagen. Auf Grund dessen, dass es sich um originale BMW Felgen handelt. Solltest nur via ETK abklären, ob die Achslasten etc passen.