Beiträge von CrosB

Wenn du darauf anspielst, ZP Felgen zu kaufen, dann bestell sie doch einfach über den Schweizer Importeur carmania.ch mit CH-Gutachten! Ruf ihn am besten an, und sage ihm, er soll dir eine Offerte machen. Frag ihn auch gleich, ob er dir Rabatt geben kann. Hätte letztes Jahr auf diese Weise fast selbst die ZP08 mit 10% Rabatt bei ihm gekauft. Er kann dir auch gleich ein Komplettangebot mit Reifen machen.

Das habe ich mittlerweile getan. Leider ist carmania ca. 1000,- teurer für den Klomplettradsatz im Vergleich zum aktuell Besten Angebot aus D...

Das ist leider nur wieder ein Beispiel wie unterschiedlich zum einen die verschiedenen STVA sind und zum andern denke ich, dass es gar nicht zu 100% geklärt ist. Habe bei mir neue Felgen + Distanzscheiben und für einen Kollegen neue Felgen aus DE gekauft und sind dann mit TÜV an die Kontrolle gegangen und hat für beide geklappt.

Dementsprechend muss das wohl tatsächlich mit dem örtlichen Stva vorabklären.

Aber z.B. Musik von dem Stick könnt Ihr hören?

Kann ich mittlerweile ausnahmslos zusagen, funktioniert einwandfrei.

Genau so hab ich es auch gemacht. Nicht in einem Ordner, FAT32 formatiert, trotzdem nix. :cursing: War unter anderem diesbezüglich heute beim :) . Der ServiceTyp muss es abklären. Meinte aber auch dass es sein kann, dass bereits eine neuere Version im Auto ist.
    Lassen wir uns überraschen :cherna:

Wenn man darüber hinaus geht sollten noch ein paar Hardwareänderungen zusätzlich erfolgen (erstmal abgasseitig - wichtiger und dann auch auf der Ansaugseite) neben der eigentlichen Software.

Wenn abgasseitig...redest du von Downpipe, MSD-Ersatz & ESD?

Mit noch 30L im Tank kommst du noch 545 km? Schiebst du deinen Wagen die letzten 200 km? :drink:

Soweit ich das mitbekommen habe, kann man mittlerweile ein Spotify Abo direkt über BMW beziehen (dieses mit den Login Daten auch auf dem Handy nutzen) und via BMW Apps Spotify downloaden und benötigt dann kein Handy mit dem Auto gekoppelt.

Wie Hendric schon richtig bemerkt hat sind das ja 2 völlig verschiedene Motoren. Das wird nicht funktionieren bzw. würde ich das auf keinen Fall machen. Dann lieber KFO - da hast du sogar noch ein paar PS mehr.

Gruß Mario

Edit: der 340i ist mittlerweile schon bei B58 in der Motorenbezeichnung angelangt

Nein hat er nicht und die Garantie setzt voraus das man auch genau das verbaut und nutzt was man von BMW auch so kaufen kann ;)
    Wenns so einfach wäre, könnte man auch eine 20d-Software auf seinen 18d aufspielen :D

Schade aber auch, wäre ja auch zu toll gewesen. Wobei ich auch vermute, das >360PS rein Softwaretechnisch nicht mehr all zu gesund ist.