Beiträge von CrosB

Problem ist aktuell echt die Verfügbarkeit bei Reifen. Selbst den Dunlop 275/25 kriegt man aktuell nicht wirklich. Zumindest im Netz. Beim Reifenhändler direkt mag das anders aussehen. Ein 265er wäre mir auf der ZP8 zu stark gezogen (gerade wegen den Spitzen die ja auch noch "abstehen)" und ein 285er passt nach Erfahrungswerten hier aus dem Forum nicht ohne Nacharbeiten auf dem F32.

Ich hoffe da tut sich Richtung Frühjahr noch was. :cursing:

Das stimmt allerdings, die 275/25er sind aktuell eigentlich nicht erhältlich, 275/30er vom Abrollumfang zu sehr abweichend :thumbdown:

Würde gerne mal ein Foto von einem 265er auf nem 10J Rad sehen...hat da jemand was?

HUD lässt sich codiern das es auch nachts weiß bleibt, aber des KI anscheinend nicht. Haben bei mir alles erdenkliche versucht!! Leider ohne Erfolg :pinch: Echt doof. Hab garkein Bock auf das Rot. Vorallem weil die restliche Tachobeleuchtung auch weiß is....

'
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk 2....

HUD habe ich auch hinbekommen. Beim Kombi scheiterts aktuell leider auch bei mir noch. Laut diverser Cheat Sheets gibts es zwar Parameter, die dies beinflussen sollen, nur finde ich niemanden bei dem es funktioniert :motz:
    Als ich bei mir diesen Parameter geändert habe ist mir aufgefallen, dass wenn das Kombi von rot zurück auf weiss stellt, es kurz flackert > sehr eigenartig :gruebel:
    Dementsprechend werde ich diesen Parameter wieder auf Standart zurückstellen und hoffen, dass bald jemand eine Lösung dafür findet :ball:

Das DE Angebot ist ausserordentlich günstig (und das von carmania ausserordentlich teuer), das muss man sagen. Welche Reifen sind denn da dabei und welche bei Carmania, dass das so einen Unterschied macht?

Ist bei beiden mit den Michelin Pilot Super Sport gerechnet.

Deine Rechnung stimmt leider auch nicht ganz… Alles was in die CH eingeführt wird, und den Warenwert von CHF 300.- (pro Person) übersteigt, muss beim CH-Zoll mit 8% versteuert werden. Also auch wenn du 19% MwSt zurück erhältst, kannst du die 8% wieder abziehen und hast am Schluss auch nur 11% gespart.

Zudem kostet ein CH Gutachten, dass nachträglich ausgestellt wird, nicht nur CHF 100–200.- sondern eher um die CHF 500.-. Die CH-Händler wissen auch wieso sie das so teuer anbieten. ;)

hast recht, die 8% CH-Steuer vergesse ich immer wieder:agree:

allerdings liegt der Gesamtpreis selbst mit CH-Steuer bei CHF 2520,- +
    Gutachten, von mir aus auch noch CHF 500,- = rund CHF 3000,- > d.h.
    nach wie vor eine Ersparnis von sagenhaften CHF 500,- 8)
    das sind etwa 7 Tankfüllungen bei unseren momentanen Spritpreisen :hurra:

ZP.08 DE in 8.5 und 10x20: EUR 1680.- = ca. CHF 1900.-
    ZP.08 CH in 8.5 und 10x20: CHF 2079.-

Die Rechnung geht nicht 100% auf...du hast noch vergessen die 19% MwSt abzuziehen. Somit liegt mir für einem Komplettradsatz aus...
    ...D ein Angebot über € 2123,- = CHF 2335,-
    ...CH (carmania) über CHF 3450,- vor.

Auch wenn ZP dir noch 10% auf die Felgen geben kann, bist du mit Carmania knappe CHF 300.- darüber, aber dafür mit CH Guatchten. Ist deine Entscheidung, aber ich würde da nicht lange überlegen. Die Reifen kannst du ja auch separat von DE bestellen. Hauptsache du hast das Gutachten für die Felgen und keine Probleme mit der Eintragung ;)

Laut meiner Rechung sind das sagenhafte CHF 1000,- Differenz. Da bin ich dann gerne bereit, einem CH-Händler auch noch CHF 100-200,- nur für das Gutachten hinzulegen!