Nach einiger Zeit gibt es auch von mir mal wieder was zu hören
Zwischenzeitlich habe ich mir von einigen Händlern Angebote für die Z Performance ZP08-Felge eingeholt und bin erstaunt, wie die Preise teilweise streuen. Wie dem auch sei, dass soll hier nicht das Thema sein.
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt.
Der wohl glückliche Händler, der mir die Räder (+Fahrwerk) verbauen darf behauptet, dass er dieses Rad bei F32ern bereits mehrfach verbaut hat - allerdings auf der HA mit 285/25 (steht so im Gutachten)...hier > Meine "White Pearl" - UPDATE: ZP08-Felge und Schnitzer-Federn - BMW F32 428i Coupè ///M Performance < passt das Rad angeblich gar nicht ohne Blecharbeiten, da das Rad ansonsten wegen der überstehenden Speichen aus dem Radhaus rauskommt
Grundsätzlich tendiere ich bei den Reifen eher zu 275/30 - laut Reifenrechner.at müsste das passen.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
1. Kann jemand bestätigen, dass das Z Performance ZP08 20x10J Rad auf der HA keinesfalls ohne Blecharbeiten passt, bzw. abgenommen wird?
2. Kann jemand bestätigen, dass der 275/30er Reifen auf der HA keinesfalls abgenommen wird, da er nicht im Gutachten steht?
3. Kann mir jemand sagen, vorausgesetzt der 275/30er Reifen kann nur unter bestimmten Umständen abgenommen werden, welche Dokumente o.ä. ich benötige?
(Achtung: Wagen ist in CH zugelassen)