Beiträge von CrosB

Hey

Musstest du für die Reifen auf der HA irgendeinen Nachweis beim Stva zum Eintragen vorlegen?

Vielleicht würdest du mir helfen, wenn du so nett bist und mir eine Kopie von deiner Eintragung zukommen lassen kannst!? :D

Habe vor, genau diese Dimension zu ordern. Da ein Gewinde-FW verbaut wird, kann ich ja die Höhe so einstellen dass es noch legal ist (zumindest zum Eintragen :whistling: )

Jeder reifen kann gefahren werden solange Abrollumfang, Traglast und Freigabe für die Felgenbreite vorhanden sind - wird dann eben eine Einzelabnahme

Davon gehe ich aus, nur muss ich wissen wie sich das in der Schweiz verhält...habe die Frage deshalb hier nochmal gestellt.

Zwischenzeitlich habe ich mir von einigen Händlern Angebote für die Z
    Performance ZP08-Felge eingeholt und bin erstaunt, wie die Preise
    teilweise streuen. 8o Wie dem auch sei, dass soll hier nicht das Thema sein.

Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt.

Der wohl glückliche Händler, der mir die Räder (+Fahrwerk) verbauen darf
    behauptet, dass er dieses Rad bei F32ern bereits mehrfach verbaut hat -
    allerdings auf der HA mit 285/25 (steht so im Gutachten)...hier > Meine "White Pearl" - UPDATE: ZP08-Felge und Schnitzer-Federn - BMW F32 428i Coupè ///M Performance
    < passt das Rad angeblich gar nicht ohne Blecharbeiten, da das Rad
    ansonsten wegen der überstehenden Speichen aus dem Radhaus rauskommt ?(

Grundsätzlich tendiere ich bei den Reifen eher zu 275/30 - laut Reifenrechner.at müsste das passen.

Nun zu den eigentlichen Fragen:

1. Kann jemand bestätigen, dass das Z Performance ZP08 20x10J Rad auf der HA keinesfalls ohne Blecharbeiten passt, bzw. abgenommen wird?

2. Kann jemand bestätigen, dass der 275/30er Reifen auf der HA keinesfalls abgenommen wird, da er nicht im Gutachten steht?

3. Kann mir jemand sagen, vorausgesetzt der 275/30er Reifen kann nur
    unter bestimmten Umständen abgenommen werden, welche Dokumente o.ä. ich
    benötige?

(Achtung: Wagen ist in CH zugelassen)