Also ich würde sagen: Feinmotoriker...das ist ein Auto und keine Kontaktlinse, da darf man schonmal etwas gröber zupacken
Beiträge von CrosB
-
-
Michelin-Service >>>>
angerufen und keine Minute später liegt die Freigabe im Postfach -
SO, da sind sie... Aversus Kasia, Flow Forming, Leight Weight, Titanium geschliffen!!!
Die Felgen sind durch die Flow Forming Prozedur sehr leicht, VA 10.3 und HA 9.8 kg!
Hier nochmal die Dimensionen:
VA 9x20 ET35 mit 235/35
HA 10x20 ET45 mit 265/30Und natürlich ist alles schleiffrei
HeyMusstest du für die Reifen auf der HA irgendeinen Nachweis beim Stva zum Eintragen vorlegen?
-
Komme aus Österreich und ist auch hier zugelassen.
Nein, der Prüfer hat nichts bemängelt.
Es gibt aber genug die wegen jedem kleinem Pfurz eine Eintragung verweigern
Bin mehrere male vollbeladen und auf schlechter Strasse/Weg gefahren und es hatte nichts geschliffen
Kann nur jedem empfehlen maximal 10J ET45 hinten zu fahren mit einer tiefe von den Eibach Sportline Federn
Vielleicht würdest du mir helfen, wenn du so nett bist und mir eine Kopie von deiner Eintragung zukommen lassen kannst!?Habe vor, genau diese Dimension zu ordern. Da ein Gewinde-FW verbaut wird, kann ich ja die Höhe so einstellen dass es noch legal ist (zumindest zum Eintragen
)
-
Nö, nur muss ich auch sagen das der Prüfer sehr kulant war
Also hat er drüber nachgedacht, es nicht abzunehmen? Ist dein Wagen in D zugelassen?
-
Zitat
Hat 5 Sekunden gedauert um den zu finden
http://www.tirendo.de/dunlop-sp-sport-maxx-gt-mfs-xl-zr-275-25-20-91(y)-35540224.html?wmc=1027Einzelabnahme + Reifenfreigabe des Herstellers(Dunlop)
Ist alles kein Ding der Unmöglichkeit
shame on me - vielen Dank!
Gabs bei Dir ein Problem beim Eintragen wegen den überstehenden Speichen wie bei Alex?
-
nimmst 275/25 dann passt es
Den Reifen findet man ja aktuell nirgendsUnd: steht nicht im Gutachten - wie ists mir eintragen in der Schweiz?
-
Passt das M4 Lenkrad auf den F32 ohne das etwas codiert werden muss?
Ich hab keine Heizung und auch kein Vibrationsding.
http://www.ebay.at/itm/161653298771?redirect=mobile
ACHTUNG - kommt aus Polen...Ansonsten passt es soweit ich weiss, allerdings muss man denke ich schon etwas codieren!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jeder reifen kann gefahren werden solange Abrollumfang, Traglast und Freigabe für die Felgenbreite vorhanden sind - wird dann eben eine Einzelabnahme
Davon gehe ich aus, nur muss ich wissen wie sich das in der Schweiz verhält...habe die Frage deshalb hier nochmal gestellt.
-
Zwischenzeitlich habe ich mir von einigen Händlern Angebote für die Z
Performance ZP08-Felge eingeholt und bin erstaunt, wie die Preise
teilweise streuen.Wie dem auch sei, dass soll hier nicht das Thema sein.
Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt.
Der wohl glückliche Händler, der mir die Räder (+Fahrwerk) verbauen darf
behauptet, dass er dieses Rad bei F32ern bereits mehrfach verbaut hat -
allerdings auf der HA mit 285/25 (steht so im Gutachten)...hier > Meine "White Pearl" - UPDATE: ZP08-Felge und Schnitzer-Federn - BMW F32 428i Coupè ///M Performance
< passt das Rad angeblich gar nicht ohne Blecharbeiten, da das Rad
ansonsten wegen der überstehenden Speichen aus dem Radhaus rauskommtGrundsätzlich tendiere ich bei den Reifen eher zu 275/30 - laut Reifenrechner.at müsste das passen.
Nun zu den eigentlichen Fragen:
1. Kann jemand bestätigen, dass das Z Performance ZP08 20x10J Rad auf der HA keinesfalls ohne Blecharbeiten passt, bzw. abgenommen wird?
2. Kann jemand bestätigen, dass der 275/30er Reifen auf der HA keinesfalls abgenommen wird, da er nicht im Gutachten steht?
3. Kann mir jemand sagen, vorausgesetzt der 275/30er Reifen kann nur
unter bestimmten Umständen abgenommen werden, welche Dokumente o.ä. ich
benötige?(Achtung: Wagen ist in CH zugelassen)