Beiträge von CrosB

Naja, mir fällt es auch überhaupt nicht leicht - aber zur Zeit ist auch noch nix wirklich fix. Also abwarten und Tee trinken :coffee: bzw. Ultimate 102 tanken :drink: Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Als NAchfolger stehen allerdings natürlich auch wieder Bayerische Meister Werke zur Auswahl. Aktuell beschäftige ich mich mit einem F30 und/oder F34 - Motorisierung und Ausstattung ist noch nicht klar, da ich das Budget etc. noch nicht kenne :D

Leute, ich muss es leider verkünden.

Voraussichtlich werde mich im Laufe diesen Jahres von meinem so geliebten :love: Wagen verabschieden müssen. :cray: Da sich meine berufliche Situation wohl ziemlich bald ändern wird, werde ich dann wieder einen Geschäftswagen zur Verfügung haben. Da 3 Fahrzeuge in der Garage keinen Platz haben, muss einer weichen.
    Falls also jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, von dessen Cousin der Bruder vom Onkel des Grossvaters Mutter Interesse hat - ich bin ganz Ohr für ernst gemeinte Angebote. Der Wagen hat aktuell ca. 36 tkm und wird bis zur Abgabe voraussichtlich um die 40 - 45 tkm auf der Uhr haben. Der Wagen steht immer in der Garage, geniesst lediglich Handwäsche und ist entsprechend absolut gepflegt.
    Hier nochmal Details zur Austattung: :click:

Habe vor auf der HA 9x19 ET 35 zu machen. Ja, ich habe die Liste gesehen und danach sollte es passen ;)

Meine Frage: die Radhausverkleidung aus Filz hängt bei mir ziemlich lieblos darum, schätzte das da was schleifen könnte. Muss da was Nachgearbeitet werden, verformen oder ankleben?

Einfach ordnungsgemäss befestigen und das ist ausreichend Platz.

Seitdem ich vor ein paar Monaten einige M Performance Parts bei Matthes verbauen lassen hab (u.a. den Carbon-Heckspoiler) ist mir aufgefallen, dass die automatisch Heckklappenöffnung nicht mehr so "leicht" funktioniert.... jetzt im Winter, wenn die Bauteile kalt sind und gelegentlich bisschen Schnee auf der Heckklappe liegt, geht die Heckklappe teilweise gar nicht mehr hoch.

Hab das Problem mal bei meiner lokalen BMW-Werkstatt angesprochen. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Heckklappenöffnung 3-stufig einstellbar ist, in puncto "Stärke". Laut Einbauanleitung sollte der Händler nach Verbau des Heckspoilers die Öffnung wohl ne Nummer stärker einstellen, was von Matthes leider nicht gemacht wurde.

Von daher: drauf achten und nachfragen, ob das eingestellt wurde.

Bin nicht sicher, ob das hier hin gehört. Trotzdem einfach mal die Frage: Weiss jemand wie das einzustellen ist?

Also da zweifel ich mal dran. Wir pulvern für das Porsche Center und B&K wöchentlich Felgen und das bei 200°C Ofen und Oberflächentemperatur ca. 195°C. Außerdem gibt es auch Pulver welches ab 120°C eingebrannt werden kann (Unterschied=teurer).

@Topic

Ich kann dir die Felgen für kleines Geld pulvern ;)

Deshalb ja dieser und dieser Nachtrag...
    120°C halte auch ich für wenig bis absolut unbedenklich. Weiter ist es wohl auch etwas abhängig was man sich "traut" und aus welchem Grundmaterial das Rad gefertigt ist. Alu ist nicht gleich Alu...mir wäre das Risiko bei meinen relativ günstigen, in Billig-Ländern gefertigten Rädern definitiv zu gross, dass mir evtl. bei 250 km/h auf der AB die Felge bricht auf Grund von Mikrorissen.
    So what - da mir eine Beschichtung bei 120°C wie erwähnt als unbedenklich erscheint - mach mir doch mal ne PN :) Hätte 2 Felgen, welche auf Reparatur und neue Farbe warten ;(

*OT-Modus deaktiviert* :ot:

und jetzt :btt:

Hat jemand die Möglichkeit mir eine Anleitung zum Ausbau der Grundplatte für die Snapinadapter zu besorgen?
    Habe mir den Wireless Charging Adapter besorgt und dieser ersetzt dann die Grundplatte und in der Anleitung zum Einbau ist nur erwähnt dass diese nach ISTA 84 10 700 ausgebaut werden soll. Beim Versuch das ohne Anleitung zu schaffen habe ich mir schon fast die Finger gebrochen. Es wirkt als wäre die Platte nicht ins Auto eingebaut sondern das Auto um die Platte herum gebaut worden ;)

google ist dein Freund...siehe Anhang! :|