Kann man irgendwo anhand der VIN die Fahrzeighistorie nachvollziehen? Reperaturen, etc.
Beiträge von CrosB
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Ich bin bisher auch die Kombi Pirelli W240 Sottozero S2 RF 225/45 R18 rundum gefahren. Innerhalb eines Winters ein Verschleiss von ca. 2.5mm musste ich feststellen. Griptechnisch muss ich sagen, war es ok - mehr aber auch nicht. Obwohl ich xDrive fahre, hatte ich nicht immer ein sicheres Gefühl mit dieser Bereifung.
Da ich aktuell bei nur noch 2mm Profiltiefe angekommen bin, habe ich natürlich mal den ein oder anderen Reifentest durchstöbert und bin auch den Dunlop Winter Sport 5 gestossen - dieser soll in vielen Balangen sehr gut sein. Werde diesen wohl ordern. -
Was für Maße werden benötigt? Durchmesser, Breite ect sind ja bekannt.
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Sprich die Masse, welche zum Drehen oder Fräsen relevant sind. -
Hallo Leute
Einer meiner felgen haben einen leichten Bordsteinschaden erhalten.
Jetzt braucht mein Bekannter, welcher mir diese evtl. reparieren kann ein paar Masse um zu wissen, ob er diese überhaupt einspannen kann. Hat jemand Zugang zu Zeichnungen bzw Massen der ZP08 in 10x20 ET45?
Habe soeben mit der Z-Performance Hotline telefoniert. Die wollen das nicht aushändigen - es könnte ja in falsche Hände geraten...Als ob es keine anderen Möglichkeiten gäbe, an die Masse zu kommenIch hätte diese Möglichkeiten, versuche allerdings den Aufwand zu vermeiden.
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Meiner hat ja erst 30tkm nach 2 Jahren. Aber ich muss sowieso zum
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Ist allerdings erst mit der Zeit aufgetreten, war anfangs nicht so.
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Ist es immer oder nur nachdem das Fahrzeug über Nacht stand bei den ersten Gangwechseln?
Subjektiv - ja, sprich in der Warmlaufphase. -
Habe seit einiger Zeit die Situation, dass die Sportautomatik im Automatikmodus, unabhängig von EcoPro, Comfort oder Sport, ziemlich ruckartig die Gänge wechselt. Es fällt mir besonders auf, wenn der Wagen über Nacht in der Tiefgarage stand und ich morgens losfahre. Es fühlt sich meist so an, als hätte er Zündaussetzter oder so ähnlich.
Vor ca. 6 Monaten wurde zufällig entdeckt, dass das Getriebe etwas Ölverlust hat - daraufhin wurde die Dichtung ausgetauscht und, insofern ich mich recht erinnere, gleich das Öl gewechselt.Wie ich beim "Überfliegen" dieses Threads feststelle, haben einige von Euch ähnliche Probleme (gehabt). Kann mir jemand einen schlauen Tipp geben? Ich meine mich auch erinnern zu können, irgendwo mal von einem entsprechenden Puma-Fall gelesen zu haben, finden diesen Beitrag allerdings nicht mehr.
Bedonderheiten, welche evtl. zu berücksichtigen sind:
- xDrive
- Mischbereifung
- Tieferlegung
- Wagen startet (auf Grund von Codierung) im EcoPro mit deaktivieter SSA
- Auspuffklappe dauerhaft geöffnet
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Auch nachträglich? Dachte das geht nur bei Neubestellung und Verbau bei Auslieferung!
Davon gehe ich aktuell auch aus - werde mal bei BMW Schweiz anfragen und berichten. -
Jemand ne Ahnung ob man nachträglich z.B. M Performance Teile mit in ein bereits bestehendes Leasing aufnehmen kann?