Beiträge von CrosB

    Die Lampe hat nichts mit der Klappe zu tun - bin 1,5 Jahre mit gezogenem Stecker gefahren.
    Kontaktspray ran und den Stecker paar mal ein und wieder ausstecken.


    Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Werd ich trotzdem so versuchen, danke.
    Es wurde auch behauptet, es könnte an dem K&N Plattenfilter liegen. Dieser ist ja bekanntlich geölt und verfälscht daher das Luft-massen / oder -mengen-Signal...was hälst du von dieser Behauptung?

    Wo soll der Kabelstrang beschädigt sein? Könnte man ganz einfach durchmessen.


    Gibts nach meinem Kenntnisstand nicht einzeln und finde ich auch nicht im ETK beim Leebmann.


    Nicht der Kabelstrang - der abgezogene Stecker ist dummerweise oxidiert...das ist tatsächlich mein Fehler. Entsprechend möchte ich diesen instand setzten, die Klappensteuerung wieder in Originalzustand bringen und hoffe, dass dann die Kontrolllampe aus geht. Andernfalls bekommt mein :) den Wagen nochmal zur Fehlersuche.

    Ich werde im ETK leider nicht fündig...Kann mir jemand eine Teile# der Abgasklappensteckers inkl. Kontakte angeben?


    Danke im Voraus!


    Bitte helft mir, ich brauche unbedingt diesen Stecker. Mein :) behauptet, meine Motorkontrollleuchte leuchtet, da ich diesen Stecker beim "deaktivieren" der Klappensteuerung beschädigt habe... ?(

    Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt eine Verzögerung in die Start-Stopp-Automatik zu codieren, also dass diese z.B. erst 1s nach Stillstand den Motor abstellt?
    Soweit ich weiß hatten ältere Baujahre immer eine kurze Zeit bis der Motor abgeschaltet wurde, in meinem von April 2016 ist die Funktionsbeschreibung lt. meinem Freundlichen aber dass der Motor in Comfort sofort bei Stillstand, in Eco Pro sogar bei sehr geringer Geschwindigkeit abgeschaltet werden dürfte.
    Leider funktioniert das bei mir eher schlecht als recht, teilweise schaltet der Motor auch im Comfort Modus aus obwohl ich noch sehr langsam rolle, z.B. wenn leicht bremsend an der Ampel anhalten möchte, was aber zur Folge hat dass der Wagen in dem Moment wo der Motor angehalten wird mit einem ruck stehen bleibt, was nicht gerade komfortabel ist.


    Also von einer Verzögerung ist mir nichts bekannt. Allerdings ist es mir auch neu, dass der Motor bei geringer Geschwindigkeit abgeschalten wird. Bei mir war das, bis zur vollständigen Deaktivierung, nur bei Stillstand der Fall.


    Zu 1: Die Räder inkl. Reifen sollten so passen, auch mit Sportbremse (rein von den Dimensionen her). Ich fahre im Winter die gleiche Kombi.
    Zu 2: Der Reifen soll sehr gut sein, wird bei mir auch aufgezogen sobald meine Pneus komplett durch sind. Optisch finde ich die Räder ganz ok - sind sehr ähnlich der BMW 397.
    Ich fahre übrigens die 397, falls du sehen willst :click: