Was haltet ihr von einem gebrauchten Performance ESD inkl. Chromendrohren, alte Version (Artikelnummer...339), inkl. Versand für 350€?
Beiträge von CrosB
-
-
Komisch ist es aber dennoch. Ich hatte vorher einen von Burger Motorsport drinnen und jetzt die Eventuri verbaut und ich habe das Problem bei beiden nicht gehabt.Btw: Falls du ein Pipercross Filter haben willst, ich habe meinen noch zuhause liegen. War nur 500 km im Einsatz bevor dann die Ansaugung kam
Ja ist wirklich eigenartig, allerdings wurde die Behauptung nun durch das Auslesen des Fehlerspeichers weiter bestärkt:
0. Motorsteuerung:
<--------------------------->
Engine / Motor:
- Fehler: Luftmassen Plausibilitaet: Luftmasse zu hoch
- Code: 102001
- Fehler: Gemischregelung: Mischung zu mager
- Code: 118001Bin daher etwas unsicher, ob ein anderes LuFi da andere Ergebnisse erzielen wird..
Was willst denn für deinen Pipercross?
-
Ja, mal sehen was drin steht. Werde gerne berichten.
Pipercross - hab ich nie gehört, werde mich aber mal schlau machen. Danke für den Hinweis!
-
klingt in der Tat abwegig
War es einer der in Öl getränkt ist von der Firma mit den zwei Buchstaben? Das soll ja schlecht für den Luftmassenmesser sein, welcher dann vielleicht falsche Werte gemeldet hat. Oder der Motor hätte eine neue Abstimmung gebraucht, um mit der vielen Luft umgehen zu können...
Genau der wars...
Vermutlich war der LMM auch nicht glücklich damit, denn die Motorlampe ist ebenfalls an. Werde nun mal noch den Fehlerspeicher löschen und sehen wie es sich verhält. Neue Abstimmung würde bedeuten, die ECU umzuprogrammieren - da Wagen noch in Garantie = keine Option. -
Also bei mir gibts News diesbezüglich - ich hatte einige Monate einen Plattenfilter von einem bekannten Sportluftfilter-Hersteller verbaut. Der
meines Vertrauens hat dann vor 2 Wochen einfach mal die Behauptung aufgestellt, dass das Ruckeln beim Gangwechsel von dem Luftfilter kommt...
Naja, lange Rede kurzer Sinn - habe diesen nun mal wieder zurückgerütet, sprich den originales Luftfilter eingesetzt und siehe da - er hatte offensichtlich recht, die Schaltvorgänge sind nun wieder deutlich angenehmer.Einserseits zwar gut, andererseits würde ich den Sportuftfilter so gerne drinnen lassen, da der Durchzug speziell im oberen Drehzahlbereich spürbar besser war.
-
Passt der auch auf nem 435iX? Auch zugelassen?
BMW Teilenummer: 18 30 2 349 989
-
zwischenzeitlich verkauft?
-
Ist mittlerweile vermutlich verkauft!?
-
Der Wagen wird...
gefällt mir auch immer besser, auch wenn ich persönlich auf die Schweller-Ansätze verzichtet hätte - aber ist bekanntlich immer Geschmakssache. Glückwunsch zu dem vielversprechenden Update!
Soundfile = WO?
-
Kann ich da was reinigen? Wenn ja, wie empfiehlst du das zu tun? Dann häng ich auch den originalen Filter wieder rein.