wenn ich es richtig im kopf habe um die 290eur... aber angabe ohne gewähr
Beiträge von LarsBln
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Schnitzer ist die konservative Lösung,
etwas weicher als Eibach ( was auch den grösseren
Federn geschuldet ist), aber durchaus gut! Führte bei meinem F10
dazu, dass ich beim adapt. Fahrwerk die Sporteinstellung nicht mehr genutzt habe.
Optisch sind die Eibach vorzuziehen, da bei
Schnitzer doch ( für meinen Geschmack)
etwas viel Luft zwischen Gummi und Kotflügel
bleibt!
Grösster Pluspunkt für AC ist; Werksgarantie bleibt
voll erhaltendu sagst es, die Werksgarantie bleibt erhalten, darauf kommt es mir an. und von allen Lösungen wie M bzw. Performence Fahrwerk ist das die günstigste Variante und das ist es mir Wert das wenn nach 90tsd was in A** geht es noch auf Garantie gewechselt werden kann.
PS.
auf gezielter Nachfrage von mir gibt die BMW NL auch in den Rechner ein wenn sie z.b. bei einer Insp. fremde Federn gesichtet haben. -
Mal kurz eine zwischen Info
Heute hab ich die AC Schnitzer Federn bestellt, und diese werden am 4.4 / 5.4 verbaut incl. dem wechseln auf meine M405
ach und....
seit heute hat er 10.000km auf dem Buckel und läuft wie eine Biene -
Für Leute die es Interessiert
Ich komme gerade aus meiner NL, am 4.4 / 5.4 bekomm ich meine Schnitzer Federn komplett mit Tüv, Teile, Einbau etc für 850€. Bei Schnitzer wird zwar 800€ angegeben aber ich hab von 2 andern Niederlassungen Preise knapp über 1000€ genannt bekommen.
Bin mal gespannt wieviel unterschied von jetztigen Standartfahrwerk zu den Schnitzerfedern ist. -
Ich glaub dein Händler hat sich verguckt. Ich war gerade in meiner NL (wegen meinem Fahrwerk) und er meinte es gibt demnächst das Alpine zu kaufen, kann aber noch kein Preis sehen und weiß auch nicht genau wann es kommt. Er schätzt aber den Preis auf ca. 30 eur mehr wie das alte aus dem e90.
Also glaub ich wird deine NL sicher das "alte" aus dem e90 mit dem bestellen meinen. -
Ich habe auch genau beide genannten Probleme, Kerben in den Scheiben re+li. Es hatte sogar gequitsch nun hab ich Kreben aber ohne Qutischen! Der meinte es wäre Streugut gewessen und das Problem mit dem Bremsen bei feuchtigkeit kenne ich gut von Autobahnfahrten über 180kmh Ich fahre die Styling393 finde es komisch das es zu solchen erscheinungen kommt aber die wohl öfter der Fall.
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und genau darum geht das, da reicht auch nicht eine müdliche Zusage vom Meister, selbst eine E-Mail von BMW reicht da nicht aus. das muss als Brief mit Datum etc. Vorliegen, erst dann hats rechtkraft...
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da gehts um alle Fahrwerksteile, Querlenker, Stabis, Stoßdämpfer sämtliche Lager und Buchsen.... wenn "nur " die Dämper wären dann naja shit happens.. aber so..
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schlimmer als jetzt mit meine 17 zoll 393 im winter ohne Fahrwerks gehts nicht
ich hab gerde die Mail an die Kundenbetreuung geschickt und hoffe auf eine schnelle Antwort
sind die schnitzer Teile den auch in der BMW NL zu bestellen ? wenn ja wirds da teurer sein als wie Online von Schnitzer ?
Fragen über Fragen
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aber durch die Eibach hast du ja jetzt einen Gewährleistungsansprüch auf Fahrwerksteile mehr.
Da ich nur das Serienfahrwerk habe wäre meiner ja mit den Schnitzer Federn dann nicht "nur" 1cm sonder 2 cm tiefer als jetzt und bei meiner Fahrleistung im Berliner Verkehr auch vollig ausreichend und die 405 würden nicht ganz so verloren ausehen im Radkasten