als ich vor 2 Wochen bei meinen Aufbereiter war hielten wir ein Smalltalk. Seine Meinung und Erfahrung. Die meisten neu Wagen die er "behandelt" sind derzeit 1ser und 3er. Die Lacke sind grottenschlecht was ich wirklich bestätigen kann Ich war jetzt nur einmal in München und die Front sieht aus als hätte sie 30tsd KM Autobahn hinter sich. Leider sehr Extrem Steinschlag anfällig. Zudem wie die Vorredner beschrieben haben ist der Lack wirklich Extrem empfindlich auf Waschanlagen. Meiner wir nur in der Textil Anlage oder per Hand gewaschen und trotzdem sieht er im Licht egal wo sehr Waschanlagen zerkratzt aus.
Mein Aufbereiter hat mir was von Keramiklacken bei MB erzählt die sind wesentlich besser und da heutzutage nicht mehr wirklich Eingebrannt wird hält das alles nicht mehr wirklich.
Beiträge von LarsBln
-
-
Das ist beim Bunsiness leider so, noch schlimmer ist das wenn der Wagen eine weile Stand man jedesmal wieder mit Idrive in das Verzeichniss gehen muss. (bzw mal ist es so, mal nicht)
-
gleich sind die Rahmen für F30/31,
es gibt aber 2 Verschiedene, einmal für das Hifi und einmal für Kardon lt. meinen Händler und so hab ich sie gekauft sind für den Nachrüstsatz von Alpine die vom Hifi vorgesehen und dort waren keine Hochtöner mit dabei.
Leider könnte mir mein nicht sagen wann das Alpine nun wirklich bestellbar ist. -
Mit dem Federn stimme ich dir auch zu.
Ich fahre auch Schnitzer Federn und bin absolut zfrieden. Tiefgang und härte sind Optimal !
Meine haben sich jetzt aber ca 3000km nochmal leicht gesenkt.Gruß
Lars -
Was auf jedenfall fehlt, selbst wenn man nur der Otto normal Zimmerlautstärke Musik Hörer ist, ist das Hifi System. das normale habe ich und es ist wirklich Grotten schlecht.
evtl. da Durchlade System?? wegen Transport von sperrigen Sachen in der Limo ?
Was ich bei mir (hab nur LIM) vermisse ist der Tempomat falls man öfter Autobahn fährt.
und die Komforttelefonie für das Iphone (ideal dazu die erweiterte Instrumenten Kombi) -
mal nicht ganz passend... kann es sein das die BMW Scheibe sehr Steinschlaganfällig ist ??
Ich war ja am WE in München .. das Teil hat sicher 5 Stück bekommen.. alle recht klein aber trotzdem sind es einschläge....
(leider hat die Front im unterenbereich auch einiges Abbekommen ) -
knapp 1000€ ist "Normal"
bei meinem ist auch jmd reingefahren, die Stoßstange musste getauscht werden, incl. lackiere rief Bmw 1500eur auf.. da bei dir die Stoßstange nicht gewechselt wird haut der Preis schon hin......
-
wie haste das geschafft ? bei uns in berlin haben wir ja schlechte straßen aber so schlecht ?
-
Danke für die zustimmt der guten "Optik" als nächstes kommt die PP Auspuffblende und dann der Hifi ausbau dran.
Das mit dem Kennzeichen ist nett gemeint aber mir recht wurscht.. Da wo er zugelassen ist steht er nie, schlimmer wäre das Firmenlogo das Kennzeichen sehen in Berlin täglich sicher 3000 bis 4000 andere Autofahrer und Passanten, wer die Kiste klauen will bekommt das also auch so hin.
-
also die Maße werde ich morgen Abend Posten, ich kam heute nicht zum Messen und morgen ist erst mal Zoo Besuch angesagt
die ersten 100km Stadtverkehr hab ich jetzt hinter mir. Fazit was mir sofort auffällt.
- zum Lenken ist jetzt wesentlich mehr Kraftaufwand nötig (durch die jetzigen 20 Zöller denk ich)
- Die Straßenlage ist deutlich direkter, bedeutet: doch recht hart aber nach meinem Geschmack was aber sicher auch sehr der Rad/Reifen Kombi zu Schulden kommt.
- Untersteuern / Übersteuern hab ich noch kein Unterschied festgestellt bin aber auch erst mal sehr human gefahren. (wird sich die Woche aber noch ändern)
- Zur Höhe Ansicht, bei normalen Bordsteinen passt die Stoßstange noch drüber was für mich persönlich sehr wichtig ist.Kleine Anmerkung zum Übersteuern, als Leihwagen hatte ich ein F31 320d Schalter, in gegen Satz zu meinem ist der bei jeder Kleinigkeit hinten weggerutscht hatte mich sehr erstaunt.