mal ein kleines zwischen Update...
bei jetzt rund 22500KM sagt der BC das der erste Service in 600km fällig ist
weitere Vorfälle/aufälligkeiten:
1. Die Frontscheiben sind nicht mehr das was sie mal waren. Viel Autobahn bin ich bis jetzt nicht gefahren aber am WE hat sich durch einen Steinschlag meine Scheibe verabschiedet (Ruhe in Frieden)
2. Wie zu 1stens der Lack wohl auch nicht mehr. Die Front bzw. vordere Motorhaube sieht schon sehr Steinschlag angegriffen aus für die paar Autobahn KM.. sehr ärgerlich !
3. wo wir zu 3tens kommen. Die Bremsen... aubacke Die Quietschen, sporadisch aber sie tuens.. genau wie man z.b. im Parkhaus ganz genau hört wenn man leicht aufs Bremspedal drückt das diese "schleift" ... BMW sagt zu heißgeworden... sorry BMW bei meinem "Eisenschwein" E39 hatte ich das bei ATU Bremsscheiben aber nicht bei den Originalen und den hab ich getreten.
4. Mein Fahrersitz bzw. die rechte Wange, der Stoff sieht dort im mittleren, hinteren Bereich schon sehr abgenutzt aus (Weiß, teils Flockig) dabei müsste das doch wenn eigentlich die andere Seite (linke) zu Tür hin sein.. Da stimmt was nicht.
Zum Verbrauch... der liegt laut BC bei 7,4 bis 7,6 Litern... Find ich jetzt nicht wirklich sparsam. Gut ich fahre nicht wie Oma aber auch selten im Sport Modus.. bin zwar fast immer der erste an der Ampel aber trotzdem könnte es ein wenig weniger sein.
Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr gehabt. Mal sehen was bei m Service rauskommt.