einbau will ich selber machen und natürlich mit Fotos
nur hab ich führstens nächtes WE dafür Zeit.
gekostet hat mich das Sytem heute mit den Schriftzügen (hab die gleich mitbezahlt) 470 eur + die 2 Seitenverkleidungen mit ca. 60 eur
Günstig ist anders aber ich hoffe auf erfolg.
Beiträge von LarsBln
-
-
da ist es :o)
nur leider sind die Alpine Schriftzüge nicht lieferbar -
SO Jungs
Ich war heute beim für ein KV weil mir ein BVG Bus in die seite gefahren ist
Ich aus langerweile, ohne viel Hoffnung nochmal nach dem Alpine System gefragt. (Der Teilemann kennt mich schon und Grinst)
Als er das System und die Teile rausgesucht hat sah ich ein verwunderten Blick und er sagte " Mhhh 1 Stk verfügbar, soll ich bestellen ?"
Kurz gesagt es ist morgen früh um 11 Uhr beim für mich zur Abholungbereit -
ich würde mich ja als Versuchskaninchen stellen! aber es ist immer noch nicht Lieferbar.
-
So im Anhang jetzt endlich die EBA des Alpine.
Ich hab es in einer schlechteren Auflösung gescannt damit es in den Anhang passt
-
so ein misst das ich das mit der Anleitung diese Woche nicht geschafft habe..
ich bin kurz drüber geflogen.. die Endstufe kommt in den Beifahrer Fußraum. Die Mittelkonsole muss "geöffnet" werden, dort wird der neue Kabelbaum mit einen MOST Stecker angeschlossen und von da geht es in die die Endstufe und von dort weiter jeweils zur Türen und irgendwohin noch ein Stecker hin Der Strom wird aus dem Motoraum geholt und die Masse von innen. Dazu ist noch ein Lichtwellen Leiter Kabel mit bei und die Frequenzweichen (an einem Verbind. Kabel enthalten) kommen in die Türen. Das ganze System muss dann auch von BMW Codiert werden. Wenn ich es auf die Schnelle richtig sehe ist dieser "extra" Stecker für die Tieftöner gedacht..
Ich hab nun die Möglichkeit erst wieder am 12.8 zu scannen..... -
habs die Woche durch den ganzen Stress im Büro und Prüfung nicht geschafft zu Scannen..
und nein das System gibts noch nicht -
sofort und gerne aber ich hab zuhause kein Scanner und bin am Montag erst wieder im Büro
es ist aber, falls jmd. sie hat die gleiche wie im F20/21 -
Mahlzeit zusammen !
also ich war vorhin bei meinem und was soll ich sagen, der Preis wurde mir auf 389eur benannt. Aber er wundertet sich das der Liefertermin (der mal der 27.7 war) vom System selbst nicht mehr in der Datenbank steht. Es gibt als Extra für das Set ja die Alpine Aufkleber für die Spiegeldreiecke, dort ist der Termin als 30.7 angegeben. Auf Nachfrage hat er mir wenigstens schon einmal die Einbauanleitung ausgedruckt und mitgegeben.
jetzt das ABER
die Teile werden dieses Jahr nicht mehr Lieferbar sein, sollte wirklich der 30.7 der verfügbare Termin sein ist das Problem das, BMW München seit dem 1.7 keine Teilemehr Liefern kann. Dort wurde ein Systemupdate gemacht und dabei ist was schief gelaufen. Alle Ersatzteile müssen aus Polen, Italien etc. oder andern Fialen geordert werden. Da das Alpine ja neu ins System aufgenommen wird, wäre auch der einzige der das System bekommt und weiterschicken könnte München und durch das Systemupdate wird das dieses Jahr nix mehr.
Somit kann man wohl noch eine ganze Weile darauf warten -
ja richtig, diese sind mit dabei und die EBA .. (werd die dann scannen sofern es verfügbar ist und sie dann bereitstellen)