Beiträge von LarsBln

richtig...

ich bin knapp 4 jahre einen weißen 5er touring (e39) gefahren.. der sah durch polieren und wachsen am letzten tag immer noch 1 a wie am ersten aus... weiß wird zwar schnell dreckig, aber die pflege finde ich sehr leicht....

Edit:
    da hab ich bloß die felgen ignoriert und die sahen dann zum *** aus... deshalb will ich "vorsorgen"

hi...
    danke für die tips und das video.. da die felgen montiert sind werd ich mich in die halle von meinem bruder setzten und es dort dann machen. ist zwar aufweniger aber ich will nicht unbediengt die reifen demontieren..

"kratzanlage" hin oder her.. ich hab leider die zeit nicht mich einmal in der woche 30min / 1 std hinzustellen und per hand zu waschen... aber durch die Farbe weiß hält sich das mit den kratzern auch in grenzen ;) :D

ps.
    heute ist er beim händler eingetroffen :)

selbst da bin ich gerade überfordert welches von den vielen dort "gut" ist ?( ?( ?( ?( ;)

ich bin da ehr der einmal im monat per hand, und einmal in der woche normales waschanlagen programm typ.. :)

Hallo...

da ich nun Freitag oder erst nächste Woche mein Wägelchen bekomme, und ich mir
    für den Sommer ja die m405 ausgesucht habe, kommen auf die Styling 393 die bei
    der Auslieferung bei sind Wintergummis drauf. (Stahlfelgen sind zu hässlich :)
    ) Nun wissen ja einige von euch das ich auch im Winter meine 1000km/Woche fahre
    und dazu meine Frage: Wie versiegele ich die Felgen am besten gegen Salz etc.? Ich
    möchte nicht das nach 2 Jahren die unterlaufen sind. Wie ist dabei die richtige
    Vorgehensweise? Was brauche ich dafür ?

Gruß

Lars

also so ne Art "Fahrzeugbrief"... na ich vertrau euch da mal :D werd da aber nochmal meine :) bei Fahrzeug übergabe (ich hoffe ende dieser Woche *ungedulig*) nochmal nach Fragen.. :)

also wenn ja, dann wäre ich Glücklich..
    ich denke aber die Felgen wirken auf einem Schwarzen auto nicht so wie auf einem hellem oder blauen...

Edit...
    wenn doch nicht obs. der 1cm ausmacht ?!

Glücklich werde ich sein :)

Ich hoffe bloß das es halbwegs ansehnlich aussieht mit dem Serien Fahrwerk, da
    darf ich nämlich keine handanlegen... hat evtl. jmd. ein Bsp spiel mit 20 oder
    19 Zoll und Serienfahrwerk ?

Wegen den Unterlagen frage ich deshalb weil ich ja viel unterwegs, und deshalb
    auch schön öfters in Polizeikontrollen komme. Wenn die guten Herren jetzt die
    20 Zoll felgen nicht im Fahrzeugschein finden, und auch nicht wissen welche Bereifung
    drauf gehört, dann ist denk ich der ärger vorprogrammiert und wenn man dann
    nichts wenigstens was von BMW oder TÜV bei hat dann gibt’s meist viel viel Ärger...

Mahlzeit :)

da ich am kommenden Wochenende schon mal von einem Foren Mitglied
    (kleinos ;) :D) meine neuen Sommerfelgen
    (M405) abhole, für das Auto was nächste Woche kommt (F31 318d in weiß,
    Standartfahrwerk, ohne M Paket). Ich aber bisher noch nicht so viel Erfahrung
    mit Felgen etc. habe nun mal ein paar Fragen.

Da es ja originale BMW Felgen sind müssen diese eingetragen werden? Wenn ja, wo
    bekomme ich die Unterlagen für die Felgen und die zugelassene Bereifung her? (Traglasten
    etc.)

sind andere Radbolzen wie bei meinen Verbauten 393 Felgen nötig oder gar eine
    adapterplatte?

Auf was sollte ich evtl. noch achten ?

Fragen über Fragen :)

Gruß

Lars

ich werd meine auch sicher einfahren wenn ich ihn dann bekomme.

Aber !! zb. LKWs wie Actros etc. kommen aus dem Werk, der 40t hänger wird dran gehangen und los gehts evtl. sogar noch in die Alpen .. da gibts auch doch auch kein einfahren.

oder ein bekannter von mir fährt für die Post langstrecke mit seinem Sprinter (jede nacht ca. 500km) das erste was er macht nach dem abholen ist vollgas auf der Autobahn, hält der Motor, hält das Auto seine 3 Jahre dienst durch. Ihm ist gleich 2mal in der ersten Woche der Motor um die Ohren geflogen bei zwei Autos. da war dann wohl der wurm drin.

wie siehst aus mit einfahren nur in der Stadt und mit Automatik ?