Beiträge von LarsBln

    das ist das Logo vom Autohaus (wird bei jedem dort an den
    Grill gebastelt) incl. einem Aufkleber am Heck….. der ist aber seit heute Geschichte
    *G*




    leider ist der erste Mangel heute Aufgetreten ;(


    Der linke Tieftöner in der Tür überschlägt sich wesentlich früher und bei wesentlich
    geringer Lautstärke als der rechte, OK die normale Hifi Anlage ist nicht gut
    (aber um weiten besser als im E39). da ich aber eh einen Umbau vorhabe werde
    ich es wohl erst mal dabei belassen.


    Edit:
    ja das Fahrwerk hab ich auch schon gesehen, aber auch das M Fahrwerk wäre ja eine alternative bloß aus Kostengründen wäre Zubehör narütlich besser vorallem weils ja immer noch ein Firmenauto ist *G*

    den Sitz gibt jetzt auch in Schwarz/Grau! damals leider nur in blau / weiß und jeder der Kinder hat weis das dass eine ganze schlechte Farbkombi als Kindersitzt ist :D :D



    Das mit dem Tieferlegen hab ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben, da es ja ein Firmenwagen ist und vorallem aus Garantiegründen ist es wohl nicht drin. Bei meinen altern 5er (e39) bin ich 19er auch ohne gefahren und es sah noch ansehnlich aus. Ich hoffe das man es Optisch ertragen kann *g* ansonsten bin ich gern für Tipps dankbar die das tieferlegen ohne Garantieverlust erlaubt..

    Hallo Zusammen!
    Nun stelle ich meinen auch mal vor. :D


    Heute war es dann endlich soweit! Ich habe Stolz meinen neuen Firmenwagen ein F31 318d mit Automatikgetriebe in weiß abholen dürfen und die ersten 200km Berliner Stadtverkehr hinter mir. :D
    Fazit bis jetzt :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wie schon in ein paar anderen Beiträgen erwähnt fahre ich im Jahr ca. 50tsd Km und dies zu 95% nur im Berliner Standverkehr das bedeutet, dass ich das Auto in den nächsten 5 Jahren um die 250tsd Km bewegen werde und ich diesen Beitrag gleichzeitig dafür nutzen möchte um Mängel, Wartungen, Reparaturen, Umbauten etc. aufzulisten. Ich denke das könnte über die Zeit ganz Interessant werden.


    Hier kommen wir zu Ausstattung:


    S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    S205A AUTOMATIC GETRIEBE
    S230A EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
    S240A LEDERLENKRAD
    S249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    S258A BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
    S2DWA 17"LM RAEDER STERNSPEICHE 393
    S316A AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
    S3AAA DACHRELING SCHWARZ
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK
    S431A INNENSPIEGEL, AUTOMATISCH ABBLENDEND
    S465A DURCHLADESYSTEM
    S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    S493A ABLAGENPAKET
    S4CGA INT.LEISTEN SATINSILBER MATT



    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    S520A NEBELSCHEINWERFER
    S521A REGENSENSOR
    S522A XENON-LICHT
    S534A KLIMAAUTOMATIK
    S563A LICHTPAKET
    S575A ZUSAETZLICHE 12-V-STECKDOSEN
    S5ACA FERNLICHTASSISTENT
    S5DAA BEIFAHRERAIRBAG-DEAKTIVIERUNG
    S5DCA FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
    S606A NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    S698A AREA-CODE 2
    S6NHA FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE
    P7VBA COMFORT PAKET
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
    S8KAA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
    S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    S8V1A HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL
    S9AAA AUSSENHAUTSCHUTZ


    Sommerbereifung:
    Performence M405 in 8*20 (225/35) und 8,5*20 (255/30) :D


    Was mir dabei eigentlich nur fehlt ist der Tempomat und das adaptive Fahrwerk ;( . Dadurch das wir den Wagen aber zu sehr günstigen Kondition als Neuwagen erworben haben (kein Leasing oder ähnliches) und ansonsten als alternative wieder ein Octavia für mich zur Auswahl stand habe ich gern auf diese Features verzichtet. :D :D


    In Planung:
    - erstmal nix :D


    Erledigt:
    - Aufkleber an Niere und Heck entfernt
    - Performence Nieren in schwarz
    - H11 MTec Superwhite in die Nebelscheinwerfer (in Xeon Optik)
    - AC Schnitzer Fahrwerk
    - Performence Blende
    - Alpine Hifi Nachrüstung


    Reperatur/Wartungs History:
    - 4.1.2013 --> 890Km
    Tausch eines defekten Lautsprechers in der Beifahrertür (auf Garantie), der Lautsprecher hatte einen internen kurzschluss und schnarte deshalb.
    - 26.1.2013 --> 3329KM
    Streifschaden hinten links mit Fahrerflucht, Lack und Pdc Sensor defekt.
    - 8.2.2013 --> 5150KM
    Streifschaden bei Bmw rep. , Pdc Sensor und neue Stoßstange. Leider musste ich den Montage Reklamieren da die neue Schief angebaut worden war.
    Rep. Preis rund 1300€ + 250€ Mietwagen
    - 5.4.2013 --> 11600KM
    Einbau AC Schnitzer Fahrwerk, incl. Wechsel auf Sommer Reifen
    - 26.7.2013 --> ca 22500km
    Steinschlag Reparatur, Kosten über die TK
    - 2.7.2013 --> 22920Km
    erster Service, mit Ölwechsel und Microfilter
    Kosten: 228eur incl. Aussaugen des Innenraums und Wischwasserkonzentrat Flächen :thumbup:
    -20.9.2013 --> ca. 26000km
    Einbau Alpine Hifi System (Einbau selbst ausgeführt, Programierung über BMW NL)
    Kosten gesamt ca. 500 eur
    - 14.1.2014 --> ca. 35500km
    Unfall Reparatur, Tausch beider Türen Beifahrerseite, instandsetzung hinteres Seitenteil, Lackierung Hechstoßstange,
    Einbau Performence Blende. durchführung "Rückrufaktion" Wasserablauf Nase
    Kosten gesamt 6800eur (Vollkasko Schaden, Verursacher BVG Bus)
    - 13.3.2014 --> 43350km
    zweiter Service (groß) Ölservice, Öl- Diesel- Luft- und Mircofilter, erneuerung der hinteren Bremsbeläge
    durchführung der "Rückrufaktion" Korosion im Motorraum, Tausch auf Sommerreifen
    Kosten: 908eur (incl. kostenlosen 3GT Mietwagen und Fhgz Reinigung innen und außen)
    - 25.6.2014 --> 56200km
    Bremsbeläge und Scheiben vorne gewechselt, Bremsscheiben hinten erneuert.
    Kosten: ca. 970€
    - 16.7.2014 --> 58650km
    Nach ewiger fehler Suche, streit mit BMW München werden die hinteren Radlager getauscht da sich ein dauerndes
    Qutischen/Pfeiffen an der hinter Achse beheben läst (sehr lästiges lautes Pfeif geräusch). Der Erfolg ist fragwürdig, der NL Meister
    kniet sich da aber sehr rein.
    Kosten: keine


    Meinungen, Ratschläge und andere Dinge sind gerne Willkommen !

    ja das ist richtig... aber ich hab auch schon so gute Folierungen
    gesehen, da hat man es kaum gesehen.



    Ich Persönlich fände da andere Dinge wichtiger.. wie Interieure
    leisten oder wenn nicht vorhanden Fahrwerk (wobei bei mir immer da Garantie Problem
    im vorder Grund steht )



    Aber das macht es aus.. jedem ist was anders wichtiger und
    dabei entstehen die schönen und individuellsten Autos…

    ja, das stimmt mit der Optik aber gut foliert ist auch I.O und ca. 100 /120 € für beide spiegel vom Profi ist ein bruchteil von den Kappen...


    (und beim vorbeifahren mit 30 / 40 KmH sieht keiner den Unterschied... *G*)



    werden Performence Pedalen eigentlich durch "durchbohren" befestigt werden ? wenn ja was ist da mit der Garantie ???

    ich denke wenn man über 1000€ für felgen ausgibt, will ich sie 1. live sehen 2. sicher sein das sie richtig ankommen 3. den verkaufer kennenlernen da sollten die 100€ für sprit auch nicht mehr so die rolle spielen...
    seh ich das falsch ?



    was spricht gegen folieren der Spiegelkappen ?

    sorry für den nicht ganz Themen passenden beitrag aber



    <------- fährt Samstag 1100km nur fürs Felgen abholen durch Deutschland :D das macht doch erst den Reitz an der sache aus ;)


    Edit:


    mal eine Frage: warum soll man für "soviel" geld die Carbon spiegel kaufen wenns mit folieren viel günstiger ist ?