Beiträge von darksool

    Entweder ein dummer Jpurnalist oder Hamburg sieht sich bald vor Gericht:
    In der Entscheidung des Leipziger Gerichts wurde klar festgehalten, daß Euo 5 Diesel frühestens ab September 2019 ausgesperrt werden dürfen!

    Oh man, ließ dir das Urteil mal langsam und gründlich durch. Vor dem Leipziger Bundesverwaltungsgericht ging es um die Urteile aus Stuttgart (Juli 2017) und Düsseldorf (Oktober 2016). Hier das Urteil . Wie es z.B. Hamburg handhabt ist eine andere Sache. Vielleicht klappt dort der Luftreinhalteplan nur mit dem Verbot aller Euro 5 Fahrzeuge... oder sonst was..

    Das Leipziger Urteil hat ja Verhältnismäßigkeit gefordet und zudem augeschlossen, dass Fahrzeuge mit EURO 5 vor dem 1. September 2019 von Fahrverboten betroffen sind.
    Insofern besteht für die Menschen in diesem Forum eine gewisse Hoffnung, dass bis dahin diverse Maßnahmen wie ÖPNV, Verkehrsleitsysteme, Softwareupdates, etc. bereits soweit Wirkung zeigen, dass es zu Fahrverboten gar nicht mehr kommt.


    Ja, ist ein bissschen optimistisch gedacht - aber ich glaube die Chancen bestehen.

    Dieses gilt nur für Stuttgart. In Hamburg z.B. dürfen zum Teil ab dem 1.4 keine Euro 5 Fahrzeug mehr rein (Quelle)

    Mal eine gaaaanz blöde Frage:


    Beim PPK bekommt man ja ein neues MSG, da das alte/originale gesperrt ist und BMW nicht mehr drauf zugreifen kann. Das würde doch im Umkehrschluß bedeuten, daß man bei einer (zusätzlichen zur Hardware) Software-Anpassung/Update ebenfalls ein neues MSG benötigt, oder liege ich da falsch?


    Sollte man kein neues MSG (wieso auch immer) benötigen und BMW ein SW-Update aufspielen können, dann kann ich ja vor dem Update mein originales/ursprüngliches MSG einbauen, dies updaten lassen, hab die blaue Plakette und daheim baue ich das des PPK wieder ein.
    Hintergedanke hierzu ist, daß bei VW Dank des Updates "plötzlich" innerhalb kurzer Zeit oft die AGR-Ventile kaputtgehen und der Verbrauch gern mal um 1,5-2l/100km ansteigt.

    Glaub mir... wenn es darum geht dass BMW bei einem Update Kosten sparen kann, werden sie urplötzlich ohne Probleme auf das Steuergerät zugreifen können.
    Die Kosten für ein PPK müssen ja mit irgendwas begründet werden ;) wieso nicht mit einem neuen Steuergerät

    Die Politik hat komplett versagt und wurde wieder gewählt (welch eine Ironie). Die Auto-Lobby hat die rechtlichen Möglichkeiten einfach ausgenutzt und zum Teil gebrochen. Passiert ist (wie immer) nix.
    Nun... seit fast zwei Jahr weiß man, dass Euro 5 unter gehen wird. Jetzt ist das Geschrei groß, wer hätte das kommen sehen ??
    Euro 4 wird dieses Jahr Probleme bekommen, Euro 5 2019. Sollte es nicht besser werden mit den Werten wird Euro 6 wohl 2020 folgen.
    Irgendwie muss man uns ja zu den 1Mio. E-Autos bewegen.... hahahaha



    ein Schelm, wer Böses dabei denkt


    P.S.
    das Beste ist. Die (Kabarett) Regierung kann die komplette Schuld schön auf das Gericht schieben.... einfach Geil

    Die machen bei mir nix mehr nichtmal nen Duftstecker ans Gebläse
    War mal mit meinem e46 da fürn Ölwechsel dachte da können sie ja nix falsch machen, war nen lockangebot dass nachher weil Öl nicht da war fast genauso teuer war wie bei BMW.
    Als ich dann um die Ecke kam sah ich mein Auto da Motorhaube auf und Schock die haben das Öl über den Ölpeilstab rausgesaugt er meinte bei Mercedes und BMW machen die das so. Hab später mal mit einem von BMW gesprochen LOL der grinste nur und meinte die Entwickler ham nicht umsonst ne ölablassschraube da reingebaut ;(
    Seitdem ATU nogo

    MB Niederlassung macht es hier in Köln auch durch den Ölpeilstab !
    Nur mal so nebenbei ;)


    Auch wenn ich absolut kein ATU Fan bin.. aber schlechter als BMW in Köln kann ATU bei aller Liebe nicht nicht sein....

    Die Weltflotte von 90.000 Schiffen verbrennt rund 370 Millionen Tonnen Treibstoff pro Jahr, was einer Emission von 20 Millionen Tonnen Schwefeloxid entspricht. Allein die 15 größten Schiffe der Welt stießen pro Jahr so viele Schadstoffe aus wie 750 Millionen Autos, so der NABU (Naturschutzbund Deutschland).


    Und uns will man was vom Umweltschutz erzählen... lächerlich.... :fail:

    In die Städte dürfen bei uns Fahrzeuge ab Euro4, Benziner wie Diesel (Grüne Plakette).
    Ab 2018 gibt es Städte wie Stuttgart (bei Überschreitung der Feinstaubgrenzwerte) wo Benziner immer noch mit Euro 4 rein dürfen, Diesel aber ab Euro 6.
    Zudem warnt z.B. der ADAC beim Kauf von Fahrzeug mit Euro 6 und empfiehlt Fahrzeuge mit Euro 6d.


    So bringt man die Wirtschaft in Schwung..... X(