Beiträge von Matthias

dieses Problem ist mir auch bekannt. Mit sehr viel Wassereinsatz geht es aber weg.
    Es ist mir aber auch aufgefallen, dass viel davon abhängt, was man als Frostschutzzusatz einfüllt. Das Billig-No-Name-Zeug hat hier echte Probleme. Das teurere Mittel von Würth, Nigrin, Sonax etc. funktioniert um einiges besser.

PS: Hoffe der schei... Winter ist bald vorbei - 20 cm Neuschnee in 4 Stunden und Morgen soll es weiter schneien 8|

habe mir einen Billig-USB mit 32 GB vom MediaMarkt für €16,- gekauft und der funktioniert besser als mein HighTech 8 GB der wesentlich teurer war.
    Wollte eigentlich einen 64 GB aber ich denke 32 GB reichen mir voll aus. Habe jetzt alle Songs drauf die ich möchte und habe immer noch mächtig Platz
    für die Zukunft.

Kann mir mal bitte jemand genau erklären, welche Funktion diese Klappe hat ?
    Kann doch nicht sein, dass nur wegen dem Standgeräusch einen solchen Aufwand gemacht wird.
    Hat die Klappe Auswirkungen auf die Warmlaufphase oder Vollastbetrieb :huh:

Wenn das Ding nur da ist, damit mein Nachbar Morgens nicht aus dem Bett fällt wenn ich den Wagen anmach, werde ich sofort die Klappe deaktivieren :thumbup:

Soll ja jeder fahren was er will, aber einen 316d?? Ich seh da immer nur Rentner drinne sitzen! (nicht zu ernst nehmen;))

Diesel oder Benziner ist eine Frage der eigenen präferenzen, und kann von anderen schlecht beantwortet werden! Ich bin in den letzten 2 Jahren von 335i e90 auf 328i F30, dann auf 330d F30 und im märz auf wieder 335i f30 gegangen!
    Das ganze bei rund 40tsd im Jahr! natürlich ist der Diesel preisgünstiger, aber bei Autos um die 60-65k ist das doch nicht ausschlaggebend! Wir fahren BMW wegen dem Fahrspaß, und so schön knapp 600nm auch sind, den 335 morgens anzulassen, macht den erhöhten Benzinpreis immer wieder wett.

Das leben ist zu kurz um auf sowas zu verzichten;)

wie nun ? Der F30 kam im Februar auf den Markt und bis März hast du einen 328i F30, einen 330d F30 und dann ab März einen 335i F30 geordert :?:

Eigentlich auf nichts Besondere. Nach einer langen Autobahnfahrt bei höherer Geschwindigkeit sollte mann kurz (2-3 Minuten) den Motor im Stand laufen lassen, bevor mann ihn aus macht. So kann sich der Turbo wieder auf Normaltemperatur bringen.

Ach ja - das Teil geht gut zur Sache - auf deinen Führerschein solltest du achten :thumbup: