oh ja - das war auch ein Sahnestück, wäre mir auch schwer gefallen.
Mein E90 war einer der ertsen Bj 05/2005, da viel mir der Wechsel zum F30 nicht mehr ganz so schwer
Beiträge von Matthias
-
-
okeeey
also im Winter die Waschanlage lässt sich vielfach nicht vermeiden aber die diese Schaumstoffdinger sind lackfreundlicher
Ich würde den Schwamm gegen Microfaserhandschuhe ersetzen, weil schwamm schiebt die Schmutzpartikel übern lLack und die Microfaser nehmen die Schmutzpartikel auf und werden erst beim auswaschen im Eimer wieder freigegeben, könntest so das Kraterrisiko verringern, otimal natürlich 2 Eimerwäsche mit GridguardMuß mich verbessern - hab einen Microfaser-Waschhandschuh von ProWin Das Ding ist echt gut.
Was ist bitte Gridguard ?? -
Im Winter leider in der Anlage aber nur bei Aral, die haben diese Schaubstoffbürsten die den Lack schonen - funktioniert ganz gut.
Das restliche Jahr wasche ich meinen BMW per Hand- Dampfstrahler, Eimer und Schwam - das ganze Programm.
Zudem gibt es eine Wachs- und Politurkur zwei mal im Jahr - vor und nach dem Winter -
Noch einer - hab auch vom E90 320i zum F30 328i gewechselt - so fällt es nicht so schwer auf den Sechszylinder zu verzichten -
[/quote]Und ich dachte, ich spinne! Dann habe nicht nur ich diesen Eindruck!
Ne, Du bist nicht alleine mit dem Problem.
Und das ganze verschärft sich noch dahingehend, dass ich Kratzer in meinem Auto HASSSSSSSEWo bleibt der kratzfeste Lotusblütenlack ???? BMW - bitte beim nächsten Modellwechsel als Individual-Option bringen, gerne im modernen Matt-Farbton
-
Denke ich fahre eigentlich ganz normal - für einen BMW-Fahrer
Wenn die Bahn frei ist und kein Limit angesagt ist laß ich es gut laufen, ich fahre auch nicht untertourig sprich frühes hochschalten.
Ich sehe mich eher als sportlichen Fahrer (hab auch einen entsprechenden Ruf bei Bekannten ) aber ich fahre sehr vorausschauend, vielleicht ist das
der Grund warum mein 328i im Verbrauch so gut liegt obwohl ich als Winterreifen auch die 225er Reifen fahre.
Es gibt noch die Möglichkeit, dass mein BC micht absichtlich falsch informiert habs aber mal nachgerechnet und das hat schon hingehauen -
Meiner Verbraucht immer weniger
Habe meinen Arbeitgeber gewechselt. Alte Stracke war 70% Überland mit gefühlten 1500 Verkehrskreiseln und 30 % Autobahn = 7,5 bis 7,8 Liter E10-Suppe
Nun seit 1,5 Monaten neue Strecke 100% Überland (gerne auch tief geflogen ) = 6,5 bis 7,2 Liter E10-SuppeAlso bei der Leistung des Wagens und der Größe ein super ergebnis
-
Das der F30-Lack empfinlicher ist als beim E90 ist mir auch schon aufgefallen. Schnell sind hier Mikrokratzer drin, die aber beim polieren meist wieder weg sind.
Derartige Schäden sind mir aber neu
Habe mal schnell bei meinem Auto nachgesehen (Saphirschwarzmetallik) und konnte an allen vier Radhäusern keine Steinschläge feststellen.
Der beste Lack hatte mein alter E30 - der war subjektiv betrachtet um einiges resistenter.
Ich glaube es liegt einfach an den Öko-Wasserlacken -
schlage den Einbau einer Edelstahl-Tropfwanne vor. In Verbindung mit einem kleinen Hebewerk könnten diverse Flüssigkeiten von der Sitzunterseite abgeführt werden und in den Behälter der Wischanlage gepumpt werden.
Somit wäre das Problem behoben und stets einen vollen Wischwasserbehälter.musste jetzt einfach sein - nur Spaß
-
kommt da jetzt eine Rückrufaktion ?