Beiträge von Matthias

Grüß Dich :)
    Hast Du eine Ahnung ob es nur der 20d betrifft ?
    Hatte bisher keine Probleme mit den Starten, nur der Turbo zickt manchmal rum, wenn es richtig zur Sache gehen soll.

wow - hört sich ja richtig arbeits- und nervenintensiv an ;(
    Muß mich dann wohl von meinem nächsten "Lacktraum" verabschieden - den momentanen Aufwand bei meinem BMW (Schwarzmetallic) reicht mir eigentlich voll und ganz - zu mal ich den Wagen meiner Frau auch noch zu pflegen habe 8o

dachte mir schon, dass hier ein hacken ist.
    Hatte vor kurzen einen 5er touring in Mattsilber vor mir, im FIZ München war mal ein M550d in einem dunklen Blau-Matt-Lack ausgestellt - der war so geil...............
    Aus welchem Grund ist der matte Lack empfindlicher ?

Hallo BMW-Gemeinde,

die neuen Matt-Lackierungen, die hoffentlich bei BMW auch bald in Serie kommen werden, gefallen mir sehr gut - ist mal etwas anderes.
    Mich würde aber nun sehr interessieren, ob diese matten Lacke empfindlicher sind als "normale" Metalliclacke.
    Haben die "matten" auch einen Schutzlack drüber ?

Was meint ihr, wer hat Erfahrung oder ist Lackiermeister mit Dr.-Titel :D

Hängt halt auch sehr stark davon ab wo man rumfährt.Bei uns gibt es viele kleine " Berge".Also braucht man alleine daruch schon etwas mehr als wenn man im Flachland wohnt.

Stimmt, bei uns im Schwarzwald gibt es auch einige Bergchen :D
    Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit habe ich auch einige Höhenmeter zu überwinden

ok - danke für den Typ, werde mich mal nach so einem Ding umsehen - ist bestimmt nicht schlecht.
    Nach Jahre der Autopflege mußte ich aber feststellen, dass die BMW-Händler zwar ganz begeistert vom Zustand meines E90 waren aber vom Preis her da nicht so viel raus kam.