Beiträge von Hoebelix

    Geb ich Dir recht!
    Auch wegen solchen Überlegungen glaube ich eher nicht an die Opa Einfahrmethoden.


    Ich hab auch in anderen Foren schon von Leuten gelesen, die einem echt erzählen, dass sie ihr 200 PS Gefährt die ersten 15000 km nicht über 3000 U/min fahren... 8|
    Das ist schon wirklich mehr als lächerlich. Dann kauf ich mir nen Polo mit 60 PS, wenn ichs nicht nutzen will... :fail:

    Passt schon! :thumbup:


    Nochmal zum Thema 8)


    Ich hatte bis jetzt eben immer nur Jahreswagen und Firmenwagen wo ich natürlich nicht weiß, wie's denen 3-4 Jahre später ergangen ist!


    Deswegen interessieren mich ja auch die verschiedenen Meinungen zu dem Thema.
    Und für mich klingen die Argumente der - blöd gesagt - 'Gib ihm'-Fraktion plausibler als die Opa Einfahrmethoden. ;)


    Mein 'minutiöses' Planen, soll einfach nur den Spaß des einfahrens eines neuen Babys mit dem nützlichen verbinden.
    2 Tage durch die Alpen mit 2 Freunden... Nicht mehr und nicht weniger! ;)

    Wie schon erwähnt, wenn du ne Beleidigung entdeckst, oder etwas das du so auffasst, dann bin ich mir nicht zu schade mich dafür zu entschuldigen - was ich hiermit gerne mache! :)


    Gruß

    Der einzige der einen agressiven Grundton hat bist du...


    Du beziehst alles auf mich, obwohl wir uns gar nicht so sehr im Grundgedanken unterscheiden - und wenn du dich nicht so auf den Schlips getreten fühlen würdest (warum auch immer)
    dann wäre es auch eine normale Diskussion. Oder liege ich da falsch?


    Jeden deiner Posts mit so nem sarkastisch/ironischen "hm" abzuschließen hilft da aber auch nicht weiter, hmmmm?


    Also lass gut sein, passt doch alles! :)



    Edit:
    Ich habe auch den informativen Teil aus deinem Post registriert und und glaube Dir auch... Nur dass du's weißt! ;)

    Wo da jetzt die persönliche Beleidigung war musst du mir jetzt mal erklären? 8|


    Wenn du sie erflogreich gefunden hast, entschuldige ich mich auch dafür...


    Edit:
    Ich "maße" es mir aufgrund eines von Dir erbrachten Beispiels an:

    Zitat

    "Meinen Firmenwagen vor ein paar Jahren habe ich übrigens als Neuwagen übernommen, der hat nach 20KM Vollgas bekommen und wurde bis ich ihn nach 1,5 Jahren und 130tkm abgegeben habe nicht wirklich geschont. Warmfahren, ja, auf jeden Fall. Aber davon ab hat der nur auf den Deckel bekommen.


    Verschleiss nach 130tkm: Negativ. Ölvebrauch nach 130tkm: Nichts."



    Zum Thema:
    Ich möchte es eher in die Richtung machen:


    http://lars-server.de/motor_einfahren.php


    Und das kommt ja auch an das ran was bash0rn geschrieben hat.
    Und das mit dem Ölfilterwechsel hört sich für mich auf jeden Fall mehr als plausibel an.... !?

    _SR_


    Ganz ehrlich?
    Nichts für ungut, aber das sind Sprüche, die hört man meistens von Leuten,
    die es nicht gewohnt sind sich Autos selbst zu kaufen und zu wissen dass sie diese auch mal länger als 2-3 Jahre fahren... Sorry. :fail:


    Edit:


    ... Aber es muss ja irgendwie von der Endkontrolle zum Zwischenlager kommen, von da auf den Transporter, vom Transporter zum Hof des Händlers, und von Hof des Händlers in den Übergabebereich des Händlers.



    Naja, das Werk ist auf der anderen Straßenseite von der BMW Welt!!! Denkst du die holzen die 200m in 0,003 Sekunden mit 250 kmh auf die andere Straßenseite??? :thumbup:

    Mit sicherheit nicht so geplant... :wacko:


    Ist der vorläufige Termin den der Händler mir genannt hat.
    Den fixen Liefertermin bekomme ich erst diese Woche, wenn der Händler die Bestellung weiter leitet.


    Hoffe auch dass der Termin früher ist. Andererseits spar ich mir dann dieses Jahr die Winterreifen... ;)