Beiträge von Hoebelix

Ich bin ja wirklich gespannt auf meinen ersten BMW...

In Sachen Kundenfreundlichkeit bzw. Problembehebung, hat Audi die Meßlatte in den letzten 4 Jahren bei mir und meinem A4 aber wirklich hochgelegt... 8)

Hätte ich auch erwartet.

Das Problem ging ja schon los, bei meinem Wunsch nach Winterreifen.
    Hab meine Händlerin angerufen und gesagt, dass ich mir 19" Felgen besorgt habe und mir natürlich auf denen Sommerreifen montiere.
    Ich wollte dann dass mir BMW auf meine M400er, die ich bestellt habe, ab Werk Winter- statt Sommerreifen montiert.
    Da sagte sie mir, dass das eigentlich schon möglich ist, mein Fahrzeug aber schon in nem Status ist, wo sich nichts mehr ändern lässt!?!

Ich hab auch gedacht ich spinne - 2 Monate vor Auslieferung (Telefonat war am 3.1.) und BMW bekommts nicht gebacken mir Winterschlappen aufzuziehen weil irgendein Status in einem Computer das so sagt. Beamtendeutschland lässt Grüßen...
    Sie hat angeblich auch mit BMW telefoniert, aber ihr wurde dort gesagt, dass es nicht mehr möglich ist!

Absolut lächerlich und ein riesen :fail: von nem Premiumhersteller.

Selbst bei Ford konnte meine Mutter vor 2 Jahren noch 3 Wochen vor Auslieferung noch andere Reifen bestellen. Bin deswegen auch echt angepisst -> Und werde das am Abholtag auch in der BMW Welt kundtun...

Mein Liefertermin ist glaube ich der 19.02. -> Jedoch hole ich ihn erst am 5.3. in der BMW Welt ab.

Bis jetzt hat sich BMW aber eh schon so unflexibel dargestellt wie ich es nie von irgendeinem Autohersteller erwartet hätte... :cursing:

Bin grad hier gelandet:

http://www.bmw.de/de/topics/fa…equests/registration.html

Und das kann ich auch bestellen, obwohl ich kein BMW Assist bzw. Online mitbestellt hab?
    Und für was müsste ich mich da anmelden?

Edit:
    Und hier lese ich:
    http://www.bmw.de/de/topics/fa…ices/bmw-assist.html#rtti

"Voraussetzung für die Nutzung von Real Time Traffic Information sind das Navigationssystem
    Professional, die Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle und BMW Assist/BMW Online."

-> Davon besitze ich ja nur das Navi Prof

Ich frage mich gerade ob man das RTTI nachrüsten kann?
    Ich höre nur gutes darüber, habs aber nicht bestellt, da ich das ganze BMW Assist und BMW online Zeug nicht wollte.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob man die RTTI Funktion nachrüsten oder reincodieren kann?
    Oder ist das an BMW Online o.ä. fest gebunden bzw. davon abhängig?

Ich habe das Navi Prof bestellt aber ohne Bluetooth usw.