Beiträge von Hoebelix

bis die optimale Betriebstemperatur erreicht ist

Das halte ich zumindest bei mir für ein Gerücht.
    Denn - seit wir keine Minustemperaturen mehr haben - spätestens bei der 4ten Kreuzung/Ampel/Stillstand also nach nichtmal 5 min geht sie aus... ?(
    Ich deaktievier sie anfangs sogar immer selber, auch im Eco Pro Modus - weil mir das bisschen sehr früh vorkommt!

Dabei darf man aber nicht die Tür öffnen, denn da schaltet sich die SSA ja aus, oder läuft dann die Pumpe die 15min noch weiter, bis alle Systeme schlafen?

Göran

Da bin ich überfragt. Man hört sie ja nicht...
    Müsste man mal fragen, evtl läuft die ja sogar automatisch noch bisschen weiter, selbst wenn man das Auto richtig abstellt.
    Wäre natürlich genial, wenn die bei ner bestimmten Hitze vom Turbo immer weiter laufen würde, auch wenn man aussteigt.

Das beste daran ist, wenn man nach ner schönen schnellen Autobahnfahrt runter fährt - z.B. zum Tanken :P -, braucht man nicht mehr noch ne zeitlang mit laufendem Motor dastehen.
    Einfach auf P schalten, und kurze Zeit den Motor über die SSA auslassen. Der Turbo kühlt dadurch noch schneller ab - da ja kein Motor mehr läuft - und du verbrauchst nicht mehr sinnlos Kraftstoff.

Allein dafür liebe ich die SSA mit elektrischer Ölpumpe! :D

Naja, bin zwar größtenteils auch begeistert, aber eigentlich nur auf Landstraßen. Bin letztens Nachts München-Weiden-Köln auf der Autobahn gefahren und muss sagen, auf der Autobahn kann man ihn größtenteils vergessen.
    Zumindest an den Streckenabschnitten wo in der Mitte Büsche sind (und das ist glaube ich der größte Teil ;) ).
    Wenn also die Scheinwerfer des Gegenverkehrs kaum zu sehen sind, blendet der Assistent auf. Eine wahre Freude für die entgegenkommenden Lastwagen... Da haben mich wenn ich ihn nicht selbst deaktiviert habe, 99% der Brummis angeblinkt... :S

Irgendwie hab ich das Gefühl ich führe hier mit meinen (jetzt) 10,7L nach wie vor die Spitze an ^^

Hab die ersten beiden Tanks mit durchschnittlich 11,1 rausgeblasen. :D:whistling:

Aber es wird bereits weniger. Bin mal auf den nächsten gespannt. Liege bis jetzt ganz gut. Schätze mal bei so ungefähr 10L... ^^