Beiträge von Micha

    Würde mich auch interessieren wie das ausgeht. Ich fahre auch einen X-Drive und möchte auf eine gute FEDERN Lösung greifen. Allerdings bin ich noch nicht entschlossen da ich noch mehr rum lesen möchte. Die Die AC Schnitzer Lösung soll aber eine sehr gute sein. Eibach spricht in der Regel auch für Qualität und Zufriedenheit. Vielleicht nicht "optimal" eingestellt?

    eine wirklich gute Lösung werden nur Federn, vor allem ohne M-Fahrwerk, nicht werden - allenfalls ein guter Kompromiss.
    erst (gekürzte) Sport-Dämpfer wie zB Bilstein B8 bringen das Fahrverhalten noch mal ein ganzes Stück nach vorne.


    MfG
    Michael

    Ist mir schon klar dass X-drive KEINE Tieferlegung hat bzw. höher liegt (15 mm) als das NON-Xdrive Modell. Eine gute Lösung ist für mich eine worüber ich meistens positive Erfahrungen bzw. sehr gute Feedbacks höre und lese. Und das ist bei den Schnitzer Federn sowie Eibach der Fall. Bei H&R dagegen heisst es "die sacken im Laufe der Zeit ziemlich ab". Von schlechte Lösung habe ich gar nicht gesprochen. Da ich selber keine direkte Erfahrung damit habe, bin ich schon auf dem Feedback von anderen BMWler angewiesen und das kommt von mehreren Quellen. Daher tendiere ich für die AC Schnitzer Federn. Ich habe an einem kompletten Fahrwerk (KW oder sonstiges) kein Bedarf.

    ...nach einem halben Dutzend Autos mit TL-Federn bzw. Komplettfahrwerken habe ich persönlich die Erfahrung genau anders herum gemacht, siehe oben. Bzw haben sich einzig die H&R Federn NICHT nachträglich spürbar gesetzt.


    Edit: Die Federn aus dem Performance-Fahrwerk meines 120d hatten sich auch nicht gesetzt - jedoch war das Ganze in schnellen Kurven (also nicht leichte Biegungen ;) ) über 220 selbst damit nicht wirklich sicher zu fahren.


    MfG
    Michael