Beiträge von Micha

    Servus und Hallo,
    da hier von einem Händler im Harz das 320d PPK incl Einbau zu einem für mich gerade noch akzeptablen Preis, da Firmenwagen und keine höhere Vmax!, angeboten wird,
    hab ich ich "mal ne doofe Frage".
    Muss der Einbau an BMW gemeldet werden oder so?
    möchte da einfach kein Geschiss haben mit dem lokalen Händler oder der Leasingfirma, sonder in 2,5Jahren das Ding einfach wieder raus und gut ists.
    (ja ich weiss, ist so nicht ganz richtig dann das Ganze ;) )


    GRTX
    Micha


    Vielleicht muss der nächste einfach soviel PS haben, das es wieder egal ist...es sind halt "nur" 258 ps und da kann man es ja mal probieren.

    OT, doch vergiss es.


    gerade am Land geht mir das mit meinem 320PS Zuffi genau so,
    da wird man beim Parken blockiert, geschnitten, AB links blockiert, bedrängt usw. - häufig auch von BMW Fahreren ;(
    Doch deswegen jedesmal Tacho knapp 300 aufzeigen ist mir einfach zu blöd! -da fahr ich dann lieber rechts rüber oder eben ab und an auch mal einfach dran vorbei.


    echt doof,
    Micha

    ich hatte unter anderem einen E91 LCi 320d für 230tkm und war -mit Ausnahme der Haptik/Details im Innenraum- noch nie so zufrieden mit einem Auto, besonders das M-Fahrwerk hatte mich "sportlich begeistert" (solange man bei 2Neureifen diese erst mal auf der VA angefahren hatte!!)


    Ich stehe nun kurz vor der Bestellung eines sehr ähnlichen F31 LCi und hatte mir vor allem bei der Innenraumqualität und dem Fahrwerk weiteren Schritt nach vorne versprochen! ??


    Michael



    P.S. bestellen werde ich ohne Probefahrt :D hat beim E91 LCi auch bestens funktioniert!

    Ja das habe ich inzwischen von vielen gehört oder gelesen. Es ist ein Kompromiss richtig. Aber da das Auto noch sehr neu ist möchte momentan nicht in einem KW Fahrwerk oder ähnliches "investieren" zumal ich nicht auf Rennstrecke oder zum extrem sportliches Fahren komme. Ich will einfach ein bisschen mehr Kurven Spielraum sagen wir mal und eine direktere Lenkung haben. Vor allem der X-Drive ist spürbar anders und diese Höhe stört mich ehrlich gesagt mittlerweile auch optisch. Selber Schuld ich Weiss. Aber da ich in der CH bin, habe ich mich dafür entschieden.

    ohne M-Dämpfer würde ich persönlich von TL-Federn die Finger lassen, der Schuss geht dann besonders leicht nach hinten los.
    Beispiel selbst beim Vantage von nem Kumpel: Nur Federn und 20"-Felgen = Kiste bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr fahrbar.



    Ist natürlich immer auch eine Frage des persönlichen Anspruchs und Versuch macht bekanntlich klug ;)
    Michael