Danke für die Info - irgendwie komisch das ganze.
Werds beim ersten KD in 21tkm mal im Vorfeld ansprechen wg codieren...
Micha
Danke für die Info - irgendwie komisch das ganze.
Werds beim ersten KD in 21tkm mal im Vorfeld ansprechen wg codieren...
Micha
nein, kein Update - nur normaler Alltagsgebrauch mit Radio bzw Zündung "manuell" aus/an.
hätte es einfach gern wieder so wie ab Werk.
dooof,
Michael
Hallo und Servus,
bis vor ungefähr einer Woche ging der Radio etc bei meinem FL aus,
sobald ich bei abgestelltem Motor die Türe aufgemacht habe.
Nun muss ich dazu nochmals auf den Startknopf drücken oder das Auto abschliessen, dann geht das erst aus.
Wie kann ich das auf "Türe auf, Radio geht aus" zurücksetzen?
Danke euch schon mal,
Micha
ob es mitPPK dann 239 oder 243 km/h wären, wäre mir eigentlich egal - hauptsache ich müsste nicht mit 08/15 Kastration Xmal am Tag merken, dass die Kiste (bergrunter) mehr könnte aber halt nicht darf.
(Kleine Anekdote...ich hatte mal für ein paar Monate als Mietwagen einen Seat Exeo TDI (143PS!) ecomotive und somit mit verdammt langem sechsten Gang, der war eben nicht eingebremst und lief bergrunter nach Tacho auch über 240.) - mehr würde ich ja gar nicht wollen als nervige Sperre raus.
jetzt ist`s aber gut
MICHA
Zumindest wenn das PPK verbaut wird macht es Sinn die Vmax rauszunehmen. Da hier ein nagelneues Steuergerät eingebaut wird ist es auch nicht allzu schwer diese anzuheben.
Gruß Mario
absolut klar und wird von vielen Tunern ja auch so umgesetzt - ausser von BMW
ob das jetzt am beispielsweise "notwendigen Abstand" zum zB x25d oder am Bauteileschutz liegt, sei mal dahingestellt.
Wenn ich jetzt allerdings diese Sperre von BMW aufheben lasse, bin ich wieder genau so weit wie vorher - im Garantiefall wird es schwierig bis unmöglich Ansprüch geltend zu machen.
Zu mal es mir ja reichen würde wenn die 190 SerienPS freien Auslauf hätten (zur deutlich über 250km/h Hatz auf der linken reicht es so oder so nicht und dazu hab ich ja auch was anderes (und ja, auch hier -primitiv und simpel ;)- ich wollte was das mit über 280 ab Werk eingetragen ist)
GUTEN RUTSCH
Micha
Alles anzeigen
Woher diese Info, gibt's das auch schriftlich von offizieller Seite?
Und dass ein 120d schneller laufen könnte, liegt vielleicht auch daran, dass da ein paar Hundert Kilo weniger bewegt werden wollen bei ähnlicher Leistung und Getriebeübersetzung, oder?
Das ganze Thema v-max hat mit Leistung, Drehmoment, Drehzahl, Übersetzung, Luft-und Rollwiderstand, Abrollumfang und noch n ganzen Haufen mehr zu tun.
Nur weil man im Popometer irgendwas spürt, heißt das noch lange nicht, dass da was ist.
Ich hab noch nicht einen seriösen Tuner gesehn, der für den 320d (ohne Leistungsoptimierung) ne v-max "Entsperrung" anbietet.
Warum auch, wo nix is, kann man auch nix holen.
Dieses "Berg-Ab spüre ich, dass da noch mehr geht, wenn der nicht begrenzt wäre" ist absoluter Humbug, tut mir Leid.
Bei den Geschwindigkeiten geht der Luftwiderstand sowas von derbe in die Höhe (die Geschwindigkeit geht quadratisch ein und auch die Beschleunigung die dem entgegen wirkt steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit), da brauchts keine Begrenzung mehr.
Warum sollte BMW da also Geld dafür ausgeben irgendwas zu regeln, wenns, wie d1985 schon geschrieben hat, die Physik erledigt?
Und bei solchen Geschwindigkeiten kann man auf den Tacho einen feuchten Hering geben. Thema Messungen und Messanweichungen (systematisch und zufällig)
Es wird höchstens verhindert, dass der Motor überdreht, das ist alles.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ihr jagdt hier einem Hirngespinst hinterher...
dachte ja mal kurz dass Du Ahnu ... ach lassen wir das.
und was Du glaubst oder nicht spielt keine Rolle, da sind dir die Erfahrungen der betroffenen User -mich eingeschlossen- einfach um Tatsachen voraus, sorry
und zum Thema verschiedener Vmax beim 320d bei verschiedenen Karosserieformen:einfach mal die unterschiedlichen technischen Daten von BMW lesen.
Micha
DANKE FRANKE
Grüsse (gerade aus Kulmbach!)
MICHA
ja, je nach Karosserierform bissle mehr...
GRTX
MICHA
ich glaube einige hier WOLLEN mich gerade nicht richtig verstehen
1. ging es mir einfach darum die Vmax-Sperre aufzuheben, egal ob das Ding dann 3km/h oder 15km/h (bergrunter) schneller wird
2. halte ich das PPK persönlich für zu teuer, wenn es keine Vmax Erhöhung mitbringt (siehe BMW HP)
3. werde ich daher wohl gar nix machen und das Ding einfach Serie fahren MÜSSEN
4. ärgere ich mich jetzt doch etwas, nicht doch den "alten" 325er bestellt zu haben, Leasing ist aber sowas von saftig im Aufpreis (über 15% teurer!)
5. wenn ich schnellerer von den Schnellen sein möchte und Tacho Richtung 300 haben will, hab ich zum Glück den Zuffi
6. war mein eh E91LCI 320d bei exakt 228 begrenzt, egal wie lange Berg runter, das nervte mich persönlich tierisch
7. ist mein ALTER 177PS 120d LCI eben ab Werk nicht kastriert gewesen, lief auf der Ebenen GPS 235 und berg runter dann etwas mehr
schönen Abend!,
MICHA
jedoch dann ohne zu auffällige Heckscheibenheizung
und hängt natürlich vom Tönungsgrad der Folie ab, dann maximal 1 oder 2 von 3 Geht aber auch um nen Zafira.
GRTX
MICHA