Beiträge von Den7

    Das vom M2 sieht schon sehr stark aus. Gut, dass ich gerade hier drüber gestolpert bin. Ist aber noch nicht verfügbar, oder?
    Bestellt und verbaut mir meine BMW Werkstatt das Teil überhaupt in einem 435i? Oder muss ich das dann "extern" machen lassen?


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    Es gibt auch Glue&Tar Remover (z.B. von Valet Pro).
    Hatte auf meinen Scheiben die Gran Coupe Aufkleber, die weichen sollten. Habe unter die Aufkleber ein feuchtes Mikrofasertuch auf die Scheibe gelegt und von oben den Entferner aufgebracht. 10 Minuten wirken lassen und die Dinger ließen sich ganz bequem abziehen. Was von dem Entferner auf ein Tuch gegeben und die letzten Reste abgenommen. Ging problemlos alles weg.
    Klappt übrigens auch super bei Resten von den Auswucht-Gewichten.


    Grüße


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    Mensch! Schade, dass ich jetzt erst davon erfahre ;) Da wäre wohl einiges mehr mit rauszuholen gewesen im Vergleich zur der M Performance Anlage.
    Muss mich leider in der Hinsicht als unwissend outen: Ohne MSD und mit 200 Zellen Kat war es das dann aber mitdem TÜV, oder?


    Grüße


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    Was ist bei der 440i Performance Auspuffanlage anders als bei der vom 435i? Werden mehr Teile als nur der Endschalldämpfer getauscht?


    Wollte auch noch beisteuern dass ich mit meiner PP Anlage auf dem 435i sehr zufrieden bin. Sie war mir nur etwas zu "unsonor" weswegen ich noch eine Klappensteuerung auf den Klappenmotor gesetzt habe. Kann jetzt per Fernbedienung aus dem Fahrzeuginneren wählen ob ich die Steuerung der Klappe dem Fahrzeug überlasse oder ob ich sie permanent aufhaben möchte.
    Bei Start ist sie offen und gerade bei einem Kaltstart schreit der liebe 4er schon sehr laut

    Das alte Gehäuse hatte sie mir damals in einem Karton in den Kofferraum gelegt. Hatte bis Montag seine Zeit im Keller abgesessen.
    Das Autohaus hatte mich dann angerufen und gefragt ob ich es noch habe. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht welchen Zweck es erfüllt und es ihnen gutgläubig gegeben. Es hieß auch da sei einfach nur ein kleines zusätzliches Loch mehr drin. Dass das Loch eine Vergrößerung um 100% in der Abdeckung darstellt wurde mir verschwiegen und ist mir erst Zuhause aufgefallen nachdem ich mit die Performance Abdeckung mal genauer angeschaut habe.
    Habe jetzt noch mal mit dem Werkstattmeister gesprochen. Der hat wohl jetzt Kontakt mit BMW aufgenommen und ihnen meine Beschwerde mitgeteilt. Wenn es da nicht weiter geht werde ich mich auch noch mal an BMW wenden. Bin von dem bisherigen Prozedere aber mehr als enttäuscht.
    Werde euch bei neuen Infos auf dem Laufenden halten. Bis dahin schon mal viele Dank!


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    Hallo zusammen!


    Ich glaube es ist mein erster Beitrag, den ich hier verfasse. Deshalb erstmal ein "Hallo" in die Runde! :thumbup: Bin aber schon einige Zeit angemeldet und verfolge als schweigender Zuschauer die Beiträge :)


    Jetzt zu meinem Problem: Habe seit mittlerweile einem Dreivierteljahr in meinem F36 435i xDrive das M Performance Power Kit verbaut. Zum Umbau gehört auch eine neue Abdeckung für den Luftfilter mit größeren Lufteinlässen. War letzten Samstag mit dem Auto unterwegs und auf der Heimfahrt sprang plötzlich die gelbe Motorkontrollleuchte an. Irgendwelche Veränderung im Fahrverhalten konnte ich nicht feststellen. Also erstmal schön vorsichtig die letzten Kilometer nach Hause gefahren und am nächsten morgen über die Connected Drive Dienste die Pannenhilfe kontaktiert. Dieser konnte mir allerdings nicht weiterhelfen, da er das Problem die Fehlermeldung "Auspuffklappe nicht ansteuerbar" schob. Nun ist es aber so, dass ich eine zusätzliche Klappensteuerung auf dem Klappenmotor verbaut habe und daher wusste, dass das nicht das Problem sein konnte.
    Am nächsten Werktag also zur Werkstatt gefahren, wo nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen wurde und siehe da... "Gemisch zu mager". Da ich noch Garantie auf dem Auto habe, wurde mir nun gesagt, dass sie sich strikt an das Problembehebungsregime von BMW halten müssen, weil sonst die Werkstatt auf den kosten sitzen bleibt. Das hieß konkret, dass die Luftfilterabdeckung des M Performance Power Kit wieder durch die Serienabdeckung ausgetauscht wurde. Fehlerspeicher wurde danach zurückgesetzt, Auto mir übergeben und auf der Heimfahrt über die Autobahn ist die Motorkontrollleuchte ausgeblieben.


    Was mir an der ganzen Sache jetzt allerdings nicht gefällt, ist, dass es doch eigentlich nicht an dieser Abdeckung liegen kann, wenn sie bereits ein Dreivierteljahr zuvor eingebaut wurde. Außerdem wird es doch einen Sinn haben wenn sie das Power Kit zusammen mit der neuen Abdeckung einbauen. Habe mal Serien- und Power Kit-Abdeckung verglichen und die Lufteinlässe sind ja fast doppelt so groß. Besonders traurig finde ich, dass durch die Serienabdeckung das "Turbozischen" was nach dem Einbau des Power Kit vorhanden war, wieder verschwunden ist.


    Kann meiner Meinung nach doch keine Dauerlösung sein. Wenn das Problem weiterhin besteht (z.B. durch Falschluft) wird es durch die geringere Luftzufuhr aus der Filterabdeckung doch nur kaschiert, oder? Außerdem finde ich es unbefriedigend wenn ich das Power Kit bezahlt habe und dann einfach ein Teil rückgebaut werden muss. Würde gerne eure Meinungen zu dem Thema hören! :whistling:


    Vielen Dank schon mal im Voraus!