Solche Gedanken wie "der ist aber schneller als ich, und ich kann das nicht ab" gehören nur an einen Ort: auf die Rennstrecke.
Beiträge von vessel
-
-
So, jetzt bitte wieder zum Thema zurück "Was erwartet ihr vom Nachfolger".
-
Diese Antwort vom Hersteller war ja jetzt sehr überraschend...
Btw: Was bitte sollen denn "dauerhafte Werte" sein? Niemand fährt permanent mit maximalem Drehmoment. Nullaussage also. -
Bei mir kam heute morgen ebenfalls diese Meldung. Zum ersten Mal bisher. Kurz nach dem Losfahren in der Stadt bei langsamer Fahrt. Limiter und Tempomat haben weiterhin funktioniert, die Meldung selber ist auch nach kurzer Zeit (sicher weniger als einer Minute) wieder verschwunden...
Auto ist komplett wie ab Werk. Ich beobachte das mal. -
Nur in der Kombi mit AdBlue bekommt man die niedrigsten NOx Werte... meines Wissens nach ist das bei BMW in USA eh schon üblich gewesen, nur hier in Good Old Europe noch nicht...
-
Btw: es gibt hier im Forum mindestens einen netten Thread, in dem sich groß und breit über die beliebtesten etc. Features ausgelassen wurde. Da gibt's ne gute Sammlung der subjektiven Vorlieben...
Zu den 20 PS: So einfach kannste das nicht rechnen. Zum einen ist der prozentuale Unterschied interessanter als der absolute und der ist von rund 140 PS zu 163 PS schonmal größer als von 163 zu 184. Desweiteren spielt das Fahrzeuggewicht natürlich eine große Rolle und die ist beim E87 geringer als beim F3x.
Dass der Unterschied zwischen den 163 PS des EDE zu den 184 PS des "normalen" 20d nicht sonderlich auffällt wundert mich gar nicht: die beiden Varianten haben ja auch dasselbe maximale Drehmoment von 380 Nm und das ab derselben Drehzahl... -
Ja, ist BMW. Bei meinem ist kurz nach 3 Jahren das Sideview ausgefallen. Die Reparatur wurde bis auf bisserl Kleinkram (irgendwas zwischen 70-100€) auf Kulanz durchgeführt.
-
Ich habe mir das Abo vor knapp 2 Jahren beim BMW Baum Shop geholt. Da kannst auch mit dem Service chatten zwecks Klärung von Fragen.
-
Das mit den Felgen ist genau der Punkt beim ED: Der ist auf niedrigen CO2 Ausstoß getrimmt. Da sind nur bestimmte Felgengrößen erlaubt, da Du sonst Steuerbetrüger wirst.
Was da erlaubt ist, sollte hier im Forum zu finden sein. Aus dem Kopf raus bin ich mir recht sicher, dass schon 18 Zoll nicht drin sind. -
Garantiert nicht im Anhängerbetrieb. Das steht als "Fußnote" unter Punkt 22 in der Zulassungsbescheinigung.