Ich fahre seit ein paar Jahren kaum noch mit Tempomat, dafür aber viel mit Limiter. Ist bei mir noch nie aufgetreten.
Fehlerspeicher mal auslesen (lassen).
Beiträge von vessel
-
-
Meiner ist 4/2014, hat auch das kleine Business Navi. Connected Drive ist drin und RTTI funktioniert auch wieder, nachdem ich das Abo verlängert habe.
Spracheingabe? Funktioniert bei mir in Form der Zieleingabe per Spracherkennung. Ich kann also z.B. die Straße vorsprechen und meistens wird die auch richtig erkanntAls ich 2015 nach einem Auto gesucht habe, war mir persönlich folgender Unterschied zwischen Navi Prof. und Business bewusst: Das Navi Prof. zeigt mir Spurinfos im Split-Screen an. Das Business kann das nicht. Deshalb war meine Entscheidung: entweder das Navi Prof. oder das Business dann aber mit Head-Up Display. Denn auch mit nur Business Navi zeigt mir mein HUD nämlich wunderbar an, auf welche Spur ich mich einordnen soll und das ist für mich Gold wert... auf das Navi Display selbst schaue ich kaum.
-
Und inzwischen reicht es aus, den Geschwindigskeitswarner zu aktivieren:
"[...] durch eine Anzeige im Fahrzeug, zumindest rechtzeitig vor Erreichen der für die verwendeten Reifen zulässigen Höchstgeschwindigkeit,
im Blickfeld des Fahrzeugführers angegeben oder angezeigt wird [...]" -
-
Wo ich wohne stehen übrigens die Kreuze für die Verstorbenen Autofahrer in den Baumalleen wo man 100 fahren darf. Das ist bei Dunkelheit und Nässe wirklich gefährlich.
Was nützt da ein Tempolimit von 130 auf den Autobahnen?Is jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Soll ich jetzt weinen oder lachen?
Logik und diese Diskussion, sie sind wie Tag und Nacht - sie passieren niemals gleichzeitig
Bin raus... haut ihr euch noch eure "Argumente" um die Ohren -
Ich bin 2015 über Slowenien bis Kroatien gefahren und habe dort auch getankt. Ich hab nix von Leistungsverlust oder verkürzter Reichweite gemerkt.
Halbe Reichweite? Das habe ich, wenn ich 400 km lang steil bergauf fahre... Aber bei normalem Sprit von nicht gerade den übelsten Noname Hinterhof Tankstellen?
Das kaufe ich Dir auch nicht ab. -
Erstens das und dann spielt auch die Reifentemperatur eine Rolle. Das auch mit beachten.
-
Laut Küchenwaage habe ich beim letzten mal rund 8g vom 476 auf dem F31 verteilt. Mit nem ganz frischen Schaumstoffpad. Es wäre sicher auch etwas weniger gegangen
Zum Glück ist es in meiner Tiefgarage im Herbst (da kommt das 476er drauf) schon so kühl und feucht, dass ich den gesamten Touring erstmal einwachsen und danach immer noch das Wachs locker abtragen kann... -
Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Aussagen:
Einmal "Ohne * wird es zu Problemen kommen". Hat hier auch keiner behauptet.
Wenn man für sich persönlich alles Machbare tun will, um für den Fall des Falles die besten Chancen auf Kulanz seitens BMW zu haben, dann sind *-Reifen zu empfehlen.Die Diskussion ist immer die gleiche und genauso wie mit Rauchen oder ähnlichen Sachen. Und dann kommt das Argument "jaaa, aber mein Opa, der hat 60 Jahre 100 Schachteln pro Tag geraucht und nix is passiert".
Da empfehle ich mal nen Kurs in Logik, Statistik und Wahrscheinlichkeiten zu besuchenIch habe fertig.
-
Hmm, Korrekturfaktor verstellt und eine der Rechnungen berücksichtigt ihn nicht?