Bzgl. Reifensuche.de: für meinen Kandidaten (CSC5 SSR 225/45 R18 95Y *) hab ich noch kein günstigeres Angebot gesehen.
Wo besorgt ihr eure Reifen so?
Beiträge von vessel
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ContiSportContact5 225/45 R18 95Y XL * SSR soll knapp unter 12 kg liegen, nach dem, was ich im Netz gefunden habe.
Der kommt bei mir in den nächsten Wochen auf die 397er drauf. Dann wiege ich auch mal das komplette Rad...Mit der 397er + nem Runflat Reifen bist aber nicht wirklich leicht. Zwar besser als diverse 18" Brummer mit 14-15 kg... aber für *wirklich* leicht wäre z.B. ne OZ Ultraleggera eher was.
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Ja, war offenbar der Fall. Bin letztens wieder gefahren und da hat alles gestimmt. Anscheinend hat er sich aus der Garage raus dann im Regen nicht in den gut 15 Minuten Fahrt die Satelliten zurechtgelegt...
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Hab heut morgen mal meine Haushaltswaage bemüht:
- BMW Felge Styling 397, 8Jx18, ET34: 12,8 kg
auf diversen Seiten habe ich zuvor immer das wohl offizielle Gewicht von 12 kg gefunden. Das ist dann wohl eher unlackiert...
Update: auf meine Haushaltswaage ist kein Verlass: Leg ich nur die Felge drauf, ohne mich selbst noch vorher/nacher zu wiegen, zeigt sie nur 12,3 kg an...
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Btw: Kennt jemand in oder um München herum nen Reifenmenschen, der die VDO REDI verbaut?
Ich hab die nackten Felgen für den Sommer schon zuhause, die Gummis besorg ich mir noch dafür.
Er braucht mir eigentlich nur noch diese Sensoren reinkleben, normale Ventile in die Felgen basteln und dann den Gummi überziehen -
Danke für die Infos!
Es werden jetzt wohl die ContiSportContact 5 SSR 225/45 R18 95Y mit Sternmarkierung werden.
Hatte letzten Sommer die Bridgestone Potenza 225/50 R17 Runflat drauf. Den Komfort fand ich mehr als ausreichend. Das Handling fand ich auch im wesentlichen unauffällig. Nur als ich mal auf meiner "Hausstrecke" durch ne engere Kurve mit Bodenwelle bin und es sich angefühlt hat, als ob der Wagen schon leicht seitlich versetzt, war ich doch etwas verwundert... das kannte ich von meiner ollen Kiste davor so nicht... bin mir recht sicher, dass das mit den härteren Flanken der RFT zusammenhängt. So bewege ich das Auto aber auch selten. Und es reichen auch die RFT Winterreifen in Serpentinen aus, dass meiner Beifahrerin übel wird...
Ich nehm jetzt mal Reifen, die von BMW für das Auto vorgesehen sind. Wenn's sein sollte, kann ich ja auch wieder wechseln...
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Danke für die Tipps!
Auf welcher Felgengröße fährst du den? Nach dem Bild zu urteilen sind das 20"?Ich frag mich, ob non-RFT auf 18" nicht zu weich / schwammig ist.
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Welchen non-RFT Reifen in 225/45 R18 kannst du empfehlen?
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Da hab ich leider nicht drauf geachtet... ich werd die Kiste am Samstag wieder bewegen. Da pass ich mal auf.
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Hi,
ich bin heute nach dem Scheibenversiegeln gleich eine kurze Runde draußen im Regen gefahren. Am Ende der 10-15 km Fahrt hab ich dann auch mal auf's Navi Display geschaut und mich gewundert, denn laut Anzeige wäre ich grad nicht auf der Autobahn sondern mitten im Waldgebiet neben der Autobahn gewesen. So ca. 0.5 km Versatz nach Osten war da drin. auf den 3 km bis zur Tiefgarage hat er sich nicht mehr eingefangen.
Kennt jemand das Problem? Gibt's ne Möglichkeit der Kalibrierung o.ä.?