Beiträge von vessel

Ich habe bislang gute Erfahrungen mit dem Poor Boy's World Wheel Sealant gemacht. Wenn die Dose leer ist, werd ich mir das Swizöl Autobahn ansehen.

Versiegelte Felgen lassen sich so viel leichter putzen... Felgenbürste und Wasser mit Autoshampoo reicht dann.
    Generell bin ich für unversiegeltes (oder ungewachstes) Putzen viel zu faul :D

Hmm, na, auf solche Verbräuche von um die 5 Liter/100km komme ich auch nie. Das Beste war bisher einmal die laange Fahrt nach Kroatien. Tempolimits von 100 quer durch Österreich sei dank waren's dann 5,5l/100km.
    Ansonsten bin ich meist bei 6-7, je nach Verteilung Stadt/Autobahn.

Wenn ich mal ein brettebenes Stück von 100km Autobahn gradeaus finde, leg ich mal den Tempomat ein und hab auch 4 l/100... ;)

Eco Pro fahr ich nur, wenn so viel Verkehr ist, dass man eh nur mitschwimmen kann. Ansonsten schläft man dabei ja ein... ;)

Versucht hat's vermutlich noch keiner, aber was sollte daran problematisch sein? Man benötigt lediglich einen flexiblen Schlauch um ihn beim F3x in diesen vermaledeite Einlass zu friemeln. Danach einmal ansaugen und in einen tieferstehenden Behälter laufen lassen. Reine Physik, die BMW auch beim F3x noch nicht überwinden konnte... nein auch nicht beim F8x ;)

Genau das war mein Plan, nur steht der Schlauch irgendwo an und ich krieg ihn ums Verrecken nicht weiter rein :D

Nachdem Du mit der Kofferwaage auf gut 1 kg weniger gekommen bist als ich mit meiner Differenzwiegemethode auf der Haushaltswaage vor ein paar Wochen, habe ich die 397er mal direkt auf meine Waage gelegt: 12,3kg.. Fazit: meine Waage wiegt nen Mist und ich glaube den 11,86kg. Klingt ja auch besser ;)

Hast Du so ne fette Nummernschildhalterungsplatte vorne dran?
    Die war damals nämlich von meinem Heldenhändler verbaut und bei mir hat der Sensor daneben sehr gerne dauergefiept.
    Als er sie dann zumindest auf den dünnen, einfachen Nummernschildhalter reduziert hat, war das Problem weg.

Für Sideview braucht's "nur" die beiden Kameras vorn am Kotflügel.
    Zu Surround-View gehören zusätzlich noch die Rückfahrkamera und je eine Kamera auf der Unterseite der Außenspiegel.

Ich bin happy, dass ich die alle drin hab ;)

(sorry, falls so ein Thread schon existieren sollte, hab gesucht, aber nix gefunden...)

Da mir das Standardfahrwerk doch arg weich und schwammig ist, suche ich eine gute + möglichst wenig aufwändige Maßnahme, um den Wagen etwas straffer zu bekommen. Mir geht es nicht darum, ihn möglichst tief zu legen, und ich habe wg. der AHK eine Hinterachslast von max. 1.345 kg eingetragen.

Als Option habe ich einen Federsatz von H&R gefunden: http://www.sportfahrwerk-billi…)-/index_78064_14971.html

20-25mm tiefer und die Achslasten würden auch mit AHK passen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Federn?