Noch ne Empfehlung: zieh ne Felgenversiegelung in Erwägung. Das spart Dir so viel Aufwand beim Reinigen... und das Ergebnis ist auch viel viel besser...
Beiträge von vessel
-
-
Bei mir kam's bei gut 45.000 km zum 2. Ölservice rein und ich fahre jetzt seit 2.000 km damit rum.
-
Wieviele km hat der Wagen denn insgesamt schon runter?
-
Hab auch seit dem letzten Wechsel das Mobil1 0W40 ESP drin.
Ich bilde mir ein, dass er kalt etwas ruhiger läuft (wahrscheinlich Placebo-Effekt, aber reicht mir auch ), sonst merk ich nix. -
"Mir ist schon seit geraumer Zeit gelegentlich ein kurzes Rucken in bestimmten Situationen aufgefallen".
Ich kann diese Einstellung auch nicht nachvollziehen. Offenbar war ja schon länger was im Argen.
Und offenbar brauchst ja die Karre auch noch beruflich... gerade DANN ist es doch mega-wichtig, dass der Zustand der Kiste gut ist...
Und sich dann auch noch zu beschweren, wenn andere den guten Tipp geben, dass das vielleicht kein optimales Verhalten ist...
Mir fällt dazu nix mehr ein... -
"Ich war 15 Jahre bei Pirelli in der Erstausrüster-Entwicklung. u. a. für BMW und Porsche. Beruf Reifenentwickler."
Alles klar... kann nicht sein, was nicht sein darf.
-
yup, 2 Minuten reichen nicht. Auch nicht bei Wachs
-
Hatte letzten Winter auch das 476s drauf. Das Beading damals war schon sehr so wie das von Deinem Fusso. Bin jedesmal vor Begeisterung halb ausgeflippt
Nach 2 Minuten schon wieder runtergezogen? Hmm, sicher, dass da das Wachs schon trocken war? Fingerwischtest gemacht? Grad wenn die Luftfeuchtigkeit eher hoch ist, find ich das sehr sehr kurz.
Ich würde mich net wundern, wenn das Wachs noch gar nicht trocken war und du dann mit dem Tuch fast alles wieder runtergeputzt hast. Würde auch erklären, warum das Beading nicht so aussieht, wie ich es vom Winter auf meinem Lack in Erinnerung hatte... -
Genau, man kauft doch keinen Update-Code, der dann 1-2 Wochen vor dem nächsten Release ausläuft
... hab mir vor 6 Monaten die 2-Jahres-Lizenz gleichzeitig mit dem 2016-2 geholt und warte jetzt schon fieberhaft auf das 2017-1 Update.
Fast täglicher Check in BMW-ConnectedDrive.de inclusive -
Schönes Thema...
Laufruhe hin oder her. Das spielt doch in diesen Denkmaßstäben überhaupt keine Rolle. Außerdem ist da der Stromer eh unschlagbar...Worum geht es denn? Aus meiner Sicht um die Frage, wie lange wir noch mit Kisten rumfahren wollen, die von der Idee her mit 100 Jahre alter Technologie betrieben werden und munter weiter fossile Brennstoffe verbrennen. Außerdem: die Emissionsgrenzwerte werden mit absoluter Sicherheit in 10 Jahren niedriger liegen als heute. Die Einhaltung wird immer aufwändiger. Irgendwann lohnt sich das nicht mehr. Sprich, dann MUSS was Neues her. In Kraftwerken (selbst auf Basis fossiler Brennstoffe) ist die Abgrasreinigung ne ganz andere Geschichte als in Millionen von umherfahrenden Kisten.
Ich bin überzeugt davon, dass Verbrenner langsam verschwinden (der Prozess hat ja eh schon angefangen...) und aus globaler Sicht freut es mich, wenn ich natürlich auch mit dem jetzigen 320d selber betroffen bin. Ich lebe aber auch nicht nach dem Motto "nach mir die Sintflut"... krieg immer die Krise, wenn ich die schönen Smog Bilder u.a. aus chinesischen Molochen sehe...