Beiträge von vessel

Tweeky kennt den Lime Prime offensichtlich nicht, und er weiß auch nicht, wozu ein Lackreiniger gut ist.

Der normale Lime Prime (nicht Lite) enthält leicht abrasive Partikel. Und Öle allerdings auch :) Nachzulesen z.B. bei waschhelden.de.

Der schlußendliche Glanz nach dem Wachsen etc. hängt auch nicht ganz unwesentlich vom Lackzustand drunter ab...
    Solange mein Lack noch in nem recht guten Zustand ist, geh ich vor dem Wachsen auch nur mit dem Lime Prime drüber.
    Man bekommt damit halt nochmal verschiedenen Schmutz runter, der mit reinem Waschen draufbleibt... (ich hatte mal auf ungewachstem Lack angetrocknete Schmutzwasserverwirbelungen, die mit Waschen und HDR nicht weggingen. Mit dem Lime Prime waren sie in 2 Minuten runter...). Das verstehe ich unter "Lack auffrischen".

Hab die normale Automatik: Hebel nach links schaltet runter und dreht die Gänge weiter aus -> schaltet die Automatik in den Sport-Modus.
    Nehm ich öfters zum Überholen her, gerne ich in der Kombination "Eco-Pro" beim normalen Tahintuckern bei mehr Verkehr...

ah, ok, das erklärt das...
    Mein Vorbesitzer hatte den ganzen Sack voll CD Services mitgeordert (BMW Online, Concierge, RTTI).

Im www.bmw-connecteddrive.de sehe ich diese Liste unter "Gebuchte Dienste":

• ConnectedDrive Services: gebucht.
    • Remote Services: gebucht.
    • BMW Online: gebucht bis 18.07.2017
    • USB Kartenupdate: gebucht bis 30.04.2018
    • Teleservices: gebucht.
    • intelligenter Notruf: gebucht.
    • Real Time Traffic Information: gebucht bis 18.07.2017
    • Concierge Service: gebucht bis 18.07.2017

Hmm, also meiner ist Baujahr 4/2014 und online im BMW ConnectedDrive Portal wird mir RTTI getrennt aufgelistet.
    Es erweckt zumindest bei mir den Eindruck, als könne ich das getrennt verlängern...
    ganz genau werd ich's dann im Juli erfahren, wenn die erste Verlängerung ansteht...

Na dann... :D
    Gewichtsverteilung ist fast 50:50.
    Und zumindest meine Kiste ist nicht vorne leichter als hinten, v.a. wenn ich alleine oder zu zweit drin sitze und der Kofferraum leer ist.
    Ich packe inzwischen vorne wie hinten denselben Druck rein und hab meine 225/45 R18 kürzlich mit 2,3 bar aufgefüllt. Bei ca. 13 Grad Außentemperatur.