Beiträge von SaschaG

    Heute war ich beim Kollegen und wir haben den BMW mal auf die Bühne genommen. Eigentlich nur, um die Schelle nachzuziehen.


    Was wir gefunden haben war echt ein wenig hart.


    Meiner ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat 23.000 Km runter.


    Hinten sind die Stoßdämpfer am Ende, die Gummipuffer sind porös, an einem Teil Rost.


    Vorne sind die Querlenker am Klappern (alle Streben).


    Da ich am Freitag meinen Abgebe um auf Garantie die Mittelarmlehne zu wechseln und die Beifahrertür Klappern zu entfernen werde ich morgen erstmal hin um das anzugeben.


    Ich Zweifel echt mehr und mehr an der Qualität.


    Hier mal ein paar Bilder:


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    Gruß
    Sascha


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    Den Stecker ziehen bewirkt ja nur das die Klappe nicht mehr öffnet/schließt oder?
    Wenn ich ihn abziehe dann muss ich sie ja irgendwie erstmal öffnen, denn sie ist ja zu wenn ich den Wagen starte...



    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Gut wenn es vom Motormanagemant gesteuert wird, sollte man diese ja auch so umstellen können das sie dauerhaft auf ist.


    Ist die offene Klappe viel lauter als geschlossene?


    Finde den ESD bei 2200/2500 U/min super, aber davor ist echt bähhhh


    Gruß
    Sascha

    Hallo zusammen,


    weiß jemand von euch wann genau die Klappe sich öffnet und wie diese gesteuert wird?
    Möchte dieses dann evtl. umprogrammieren lassen. Eine Klappenöffnung via "Fernbedienung" ist ja noch nicht möglich.


    Des Weiteren würde mich mal interessieren ob die "Lautstärke" des ESD vom Kaltstart im Leerlauf auch später machbar ist ODER dies nur an der Klappe liegt?


    Besten Dank für eure Tipps


    Gruß
    Sascha


    Hi,
    jap habe ich beides (Variable Sportlenkung und das adaptive M Sportfahrwerk ). Und ich bin sehr zufrieden damit. Codierungen sind ehr zu 80% nur Spielereien ;)
    Kurzwahl am Lenkrad habe ich nicht.


    Das mit der Klappe, da bin ich auf der suche. Ich würde mich freuen wenn man die aus dem iDrive direkt ansteuern könnte :love:


    Gruß
    Sascha

    Hi,
    ich muss das Thema nochmal eröffnen.
    Bin jetzt etwas verwirrt.


    Also in der Anleitung steht drinne, dass die M Performance Frontlippe mit dem Betalink Kleber auf den Adapter geklebt wird (Anleitung und aussage BMW korrekt). ABER BMW sagte mir das der Carbonheckspoiler auch mit diesem Kleber geklebt wird. Jetzt lese ich aber in der Anleitung das bei dem nur der Klebestreifen verwendet werden soll der am Heckspoiler drauf ist... I am confused...


    Also klebe ich jetzt Seite und Heckspoiler mit den Klebestreifen, Front Adapter mit Klebestreifen und den Frontaufsatz mit Kleber auf den Adapter? ;(


    Besten Dank


    Gruß
    Sascha