Beiträge von meX

    Ah jetzt hab ich nochmal genau geschaut, tatsächlich, diese Wippen sind auch dezenter finde ich also in der Breite viel schmäler!
    Also das Performance Lenkrad in Alcantara hast du rumliegen? Naja ich finde es ziemlich krass das diese Lenkrad soviel kosten kann.... aber das ist ein eigenes Thema.. steht halt BMW drauf^^


    Das du das carbonfarbene Plastik nicht drinnen haben willst verstehe ich! Was mich an dem Lenkrad reizt ist das Rauleder.. das ist einfach ultimativ geil und viel griffiger!


    Hast du deine BRemssättel jetzt direkt ausgetauscht also die von der blauen Bremse? Was hast du mit denen denn dann vor? :)

    Sehr schickes Auto!


    Und ich find auch deine Teile für das Interieur schick mit der M-Performance Leiste und dem Ganghebel. Das möchte ich vl auch mal nachträglich machen wenn wieder etwas mehr Geld da ist, das sieht wirklich sehr gut aus!
    Warum eigentlich das M4 Lenkrad und nicht gleich das M-Performance Lenkrad mit dem Rauleder? (das zB http://www.leebmann24.de/bmw-m…-f30-f31-f34-4er-f32.html)
    Ist zwischen den Lenkrädern der Unterschied so groß? :)


    Bitte entschuldige meine blöde Frage :D


    Viele Grüße meX

    Der Unterschied im Verbrauch zwischen Eco- & Komfort-Modus ist für mich nach ca. 3100 km kaum erkennbar. Im Eco fällt die Beschleunigung (z.B. Tempomat aktiviert/eingestellt > Tempomat durch Bremsung teildeaktiviert & danach durch Druck auf die RES gespeicherte Wunschgeschwindigkeit wieder aktivert) sanfter aus, die Gaspedalkennlinie ist indirekter & elektrische Verbraucher sowie die Klimanlage sind gedrosselt ... das soll zu einer Energie- & Verbrauchseinsparung führen. Ok, darüber kann man diskutieren ... ich denke, das es rechnerisch für BMW etwas bringt, in der Realität aber vernachlässigbar ist.

    Dieses Thema prüfe ich gerade. Ich fahre relativ gut gemischt, also Autobahn und Stadt und jetzt mal nur im Eco Modus und dann auf mir möglichst bewusster gleichen Weise im Normalmodus weil ich selbst mal wissen will ob es hier wirklich einen Vorteil im Eco Modus gibt. Es wird noch ein bisschen dauern bis ich mein Resume ziehen kann da ich das schon so gut wie möglich mit jeweils 2 Tankfüllungen testen möchte.
    Bis jetzt bin ich nur im Eco oder im Sport+ (mit komplett deaktivierter) Elektronik gefahren und kann da zum Normalmodus nur wenig sagen.


    Ich habe das M-Sportfahrwerk und kann jetzt nicht behaupten das sich die härte bei den beiden Fahrmodussen wesentlich ändert, ich versuche das mal zu testen und zu beobachten und werde dann kurz versuchen zu Schildern ob was merkbares war... Ich frag auch nochmal beim Händler nach, nachdem ich getestet habe ob die dazu mehr wissen.


    Eine Automatik ist natürlich klasse wenn man viel in der Stadt fährt und öfter mal im Stau ist (und nach dem Leg Day :D) aber mir persönlich wäre ein Schalter auch lieber gewesen da man damit einfach ein bisschen mehr vom echten Fahren hat. Zu blöd das es aber keinen Schalter mehr gibt was den Diesel 6 Zylinder betrifft.

    Hallo!


    Die sind in Ferricgrey! Da ich aber den LED "Blitz" beim Handy aktiviert hatte sehen sie etwas heller aus :)
    Naja BMW hat gerade Lieferprobleme mit den 8J Felgen und ich wollte eigentlich sehr günstig kaufen aber das ging deswegen leider nicht.
    Ich hab im Internet gegoogelt und auf Ebay jeden Tag rein gesehen und dann welche genommen die noch irgendwie erschwingbar für mich waren..


    Kann dir da leider auch nichts anderes dazu sagen....


    Es gibt vereinzelt Händler die die gebraucht rein kriegen! Die haben Spuren aber ob das im Winter so wichtig ist wenn Sie ein paar macken haben muss man halt für sich entscheiden! Und die lassen dann auch im Preis mit sich verhandeln.
    Ich hatte meine von einem Ebay Shop (GT Müller).


    Viele Grüße meX

    Ihr schreibt, dass das M-Fahrwerk noch "komfortabel" sei, mein Händler meint es sei, so wörtlich "bretthart", ja was denn nun.. ?(


    Könnt Ihr mir Eure Fahreindrücke zum M-Fahrwerk genauer beschreiben? Insbesondere auf schlechten Straßen, Gullydeckel, Autobahnquerfugen etc..?


    Mein derzeitiges Standardfahrwerk ist auf sehr komfortabel getrimmt, wie verhält es sich mit dem überarbeiten Standardfahrwerk im LCI?

    Hallo Conorsky!


    Ich kann aktuell nur vom F30 und dem M-SportFahrwerk reden und ich persönlich finde das ganz und gar nicht "hart". Nur das ist absolut Subjektives empfinden! Rede doch mal mit deinem Händler ob der dich nicht ein Auto probefahren lassen kann das du da den Unterschied merkst. Es gibt bekanntlich auch Menschen mit Rückenproblemen usw. und dieser wird das sicher anders empfinden als ich persönlich das Empfinde!


    Beim Fahren selbst finde ich das Sportfahrwerk echt toll (für BMW :D) und eigentlich sehr geschmeidig, das ist von "hart" echt weit entfernt! Ich muss aber auch gestehen das ich nicht weiss wie sich das Adaptive anfühlt. Ich bin eher der Sportliche Typ was das betrifft auch wenns nur im Tagesfahrzeug ist!


    Beim Vergleich zum 20d und 25d kann ich dir leider auch nicht merh wie die anderen sagen ausser das du die beiden einfach mal testen sollst! Oder meine persönliche Empfehlung, evtl. einen 30d zu nehmen! Gebraucht oder wie auch immer, wenns neu zu teuer ist!
    Der 6 Zylinder ist einfach eine andere Welt, gerade bei BMW, egal ob früher oder heute, ein BMW 6Zylinder ist meistens was besonderes auf seine Art und Weise! Der 30d ist auch vom Verbrauch her schon sehr gut dabei und wenn du mal Leistung willst, hat der welche, für diese PS geht der auch sehr gut! Probiere Ihn doch auch aus! Bin mir sicher dein Händler macht dir das wenn du einen Fahrzeugwechsel in Überlegung hast!


    Das ein 30d beim Verrbauch auf der Bahn sogar weniger brauchen kann als der 2L ist halt auch deswegen bedingt, weil der einfach weniger Leistung braucht um die Geschwindigkeit halten zu können und nicht so hoch drehen muss (je nach Übersetzung). Zumindest war das jetzt meine Erfahrung.
    Wenn ich falsch liege dann möge man mich bitte berichtigen!

    Aber der Goodyear Ultragrip ist ebenso Klasse und steht dem Michelin nur in Sachen Laufleistung deutlich nach, nach 2 Wintern ist der definiv runter. Dafür ist der Goodyear aber auch erheblich günstiger.


    Wie gesagt, alles rein subjektiv, können andere User auch anders sehen. :rolleyes:

    Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Natürlich hast du recht und man muss den Reifen eigentlich am gleichen Auto testen aber man merkt beim Fahrverhalten einfach auch schnell unterschiede.
    Ich hab jetzt für heuer halt mal den Falken genommen weils eben nen Sonderpreis war aber da ich Winterreifen eigentlich nicht öfter als 2 Saisonen fahre bzw. wenn der wirklich noch Grip her gibt auch 3 (hatte ich bis dato noch nie) werd ich eh bald wieder einen Testen können.
    Den Vredestein Wintrac Xtreme S hätte ich auch zu nem guten Preis bekommen können, den möchte ich auf jeden Fall auch noch mal testen! Angeblich ist der sehr gut aber nach 1er Saison runter. Vor allem weil der Gummi für Index "Y" konzipiert ist aber das ist hörensagen, das weiss ich noch nicht wie es ist.


    Der Goodyear UG-8 ist ja leider nur in 225-45-18 verfügbar, muss schauen ob ich den dann auf die Vorderachse mal drauf schnalle weil diese Saison teste ich mal die Mischbereifung da ich nur die 8,5J Felge für hinten habe und es ja "nicht erlaubt" ist die 225er auch hinten auf der 8,5er zu fahren, obwohls egal wäre aber ok. Wenn der Staat meint ok.


    Ein paar Kandidaten gibts schon aber ich hab halt auch fast keinen mehr kriegt da die Zeit ja jetzt schon ein bisschen spät war ...

    Das klingt doch gut wenn du mit dem A4 so zufrieden bist und warum solltest du den dann auch wechseln?
    Mir ist jetzt nicht bekannt ob hier alle diese Fahrzeuge nur brauchen um von "A nach B" zu gelangen oder auch ab und an mal damit fahren, das muss man schon unterscheiden!


    Aber im wesentliches ist für mich das mit den Reifen eine Vertrauenssache. Und wenn ich jetzt einen Reifen fahre, der mir gefällt und mit dem ich sehr gut klar komme und mich dabei wohl fühle, dann werde ich den auch nicht so schnell wechseln ausser er wird nicht mehr produziert oder so :). Solange es neue Reifen für die Serie gibt, warum auch wechseln wenn er passt solange man nichts besseres gefahren ist? :)


    Und diese Reifentests.... bei denen sich auf wundersame Art und Weise dinge bei den gleichen Reifen schlagartig ändern und komischerweise immerwieder gewisse Reifen hervorgehoben und andere nicht beachtet werden, ich persönlich schenke denen absolut kein Vertrauen aber das ist ja jedem seine Sache. Vielmehr schätze ich dort den Rat und die Erfahrungen von Usern wie euch hier im Forum und den Erfahrungen von Bekannten und Freunden. Und nicht dem was der ADAC/ÖAMTC oder so mal in nem Jahr mal in sein kleines Heftchen reinschreibt.


    Der Vredestein Snowtrac 3 in 205 55 16 war zB bis jetzt bei richtigen, Winerlichen verhältnissen, ohne jetzt preislich auszureissen sicher der beste Reifen den ich bis jetzt im Winter gefahren bin -> also auf Schnee und Eis! Bei Nässe und so halbwarmen 4 5 6 7 °C hat der seine schwächen, auch wenns nicht all zu kalt wird und "nur Nass" ist aber im Schnee und im Eis ist der der Hammer gewesen (BMW E34 325I mit M-50 Motor auf den Berg rauf und wieder runter).


    Also warum auch wechseln?



    Ich wollte aber auch noch was anderes dazu sagen; ich bin heuer mit meinem Auto relativ eng zum Winter dran und habe heute erst Final welche Reifen bestellt die ich jetzt aus den Restbeständen noch zu einem doch ziemlich günstigen Preis gekriegt habe (und ja es sind neue Reifen und keine aus 2013 oder sonst was :D). Es geht um die hier schon sehr bekritelten Falken HS449 in 225-45-18 + 255-40-18 auf der M441 Ferricgrey Felge. Ich kriege das ganze am Montag oder Mittwoch rauf und bin schon gespannt ob der wirklich so schlecht ist wie alle "Testberichts" schreiben. Beunruhigt hat mich eigentlich nur der Beitrag afu der ersten Seite von einem User hier, aber ich hoffe das der doch ein bisschen was zussamme bringt. Bei dem Preis war es mir unmöglich nein zu sagen und den einfach mal zu testen. Schauen wir mal :)


    Was ich noch fragen wollte, der Goodyear UGRIP 8 Performance war eigentlich mein Favourite, wie ist dieser eurer Meinung nach? Meine Bekannten loben diesen in höchsten tönen. Gibts da Erfahrungen von euch dazu?

    Hallo!


    Sorry wenn ich das Thema jetzt nochmal aufgreife aber wie in einem anderen Thread bereits beschrieben wird doch von euch bei Leuten die Ihr Auto etwas mehr fahren (30.000 km+ pro Jahr) das 0W40 empfohlen oder?
    (Link Motor-Ölpreis Bmw Service)
    Bei mir ist der Service jetzt dann auch fällig und ich möchte gerne das Castrol Edge beistellen und bin eben am überlegen das 0W40 anstelle des 0W30 zu nehmen, da angeblich das 0W40 bei höheren Temperaturen nicht so schnell veraltet und für den Turbo besser ist? (N57 330d)


    Viele Grüße
    meX


    EDIT: Weiss zufällig einer warum hier überall plötzlich Long Life 01 bei den Castrol 0W40ern steht?
    http://www.amazon.de/gp/product/B0068NMW22?psc=1&redirect=true&...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.