Beiträge von meX

Red ist zu heftig für die Serienscheibe. Da entstehen hohe Temperaturen und die Scheibe kann sich verziehen.

Ok gut schade, die Bremsscheiben eines Skyline haben das ausgehalten...
    Ich bespreche das mit dem Händler jetzt vom technischen Dienst direkt und werd mal nachfragen ob es was dazu gibt oder ob die klipp und klar Ihre eigenen Scheiben empfehlen.

Die Yellow bremsen noch heftiger, um einiges sogar ob die wärmer werden muss ich erst abklären, die blauen waren die Rennbeläge, die sind eh aussen vor :)!

EDI: Die Yellow sind jene, welche nicht so heiss werden und die Wärme schneller abgeben. Die wurden mir auch empfohlen! Dann werden es wohl diese! :)

Hallo!

Ja entschuldigung da habe ich mich falsch ausgedrückt! Nicht die komplette Anlage, sondern eben die Vorderachse, also Sattel usw. für die Vorderachse. Hinten bleibt gleich, das war so gemeint :)
    Ja bei mir wurde eine Zeichnung angefordert daher wollte ich wegen dieser nachfragen. Die OE Nummer hat jetzt aber geklappt und mir konnten die Beläge nun offeriert werden! Soweit sogut :)

Jetzt noch eine weitere Frage... Es geht in meinem Fall jetzt um "EBC Bremsen", genaue die Beläge Red / Yellowstuff (tendenz Yellow). Hat schon jemand EBC's auf den BMW Scheiben gefahren? Haltet die BMW Scheibe das aus oder rasieren/feuern mir die Beläge die ab? Weiss da jemand was?

Viele Grüße & Danke für die Infos vorhin (habts alle ein Like gekriegt :P)!

Hallo Mario!

Das habe ich natürlich gemacht! Nur leider stehen da keine Maßangaben dabei und die Typen passen natürlich auf jedes Fahrzeug, welches mit der M-Performance Bremsanlage nachgerüstet wird.
    Das hilft bei der Suche der richtigen Beläge von einem Dritthersteller jetzt so leidr nicht:(

Viele Grüße

Hallo Leute!

Sorry ich muss den Thread wieder aufwärmen, wollte jetzt nicht extra einen neuen dafür aufmachen :)!
    Es geht um die Bremsbeläge der M-Performance Bremse was mit dem MPPK verbaut wird.

Weiss jemand welche Bremsbeläge das sind (z.B. die Originalen vom 335er oder so) bzw. welche Abmessungen diese haben?
    Der Hintergrund ist das ich bei einem Kollegen gerne Bremsbeläge für den nächsten Service mitbestellen möchte und ich aber nicht herausfinde welche Beläge hier genau genommen werde sollen. Die Bestellung erfolgt nicht bei BMW! Deswegen ist das grad schwierig!

Kann hier jemand weiterhelfen? :(

Viele Grüße meX

Die Optik spricht sicher für CBI, lese aber oft was von Nachteile beim Regen.

Brauchst dir nur die Farbtemperaturen vergleichen. Wenn man im dunkeln nicht sehr gut sieht dann ist ein gelblicheres Licht sicher besser für die sicht als ein kühleres bläuliches. Sofern dein BMW Nebelscheinwerfer hat sollte es aber auch genügen diese beim Regen einzuschalten ;)

Ich weiss nicht ob du auch mal normale Scheinwerfer gefahren bist aber da sieht man es auch ganz klar, wenn man eine gelbliche oder bläuliche Birne nimmt, wie die Unterschiede bei Regen sind. Dort ist der Unterschied aber wesentlich größer!

Ihr denkt immer zu kompliziert. Man geht in den Laden holt sich einmal Originale und macht dann duplikate von diesem Originalen Karton. ;)

Ist natürlich eine Möglichkeit, aber wohl eher für den Einzelfall. Damit sich das im großen Stile rentiert müsste man das wohl etwas anders angehen, schließlich werden die Etiketten usw. nachgemacht.
    Aber ich will jetzt keinem zum kriminellen Denken animieren :D

Was sein kann ist, das die Nummer nur einmal geprüft werden kann. Das vl das System dann sagt, die Nummer wurde bereits geprüft, oder sowas..

Ehrlich gesagt ich habe es jetzt nicht probiert und daher kann ich nicht sagen was der 2. Schritt ist.
    Ich bestelle die Xenon Brenner und werde es mal testen :D

Ob man die Produktnummern von Osram direkt so leicht fälschen kann weiss ich nicht, das glaub ich gar nicht. Dazu müssten die schon ins Firmensystem kommen. Das sind soviele Faktoren. Ich finde aber das es auf jeden Fall mal ein Ansatz ist den Sie da zeigen! Zum probieren wäre es. Ansonsten muss man halt darauf achten bei zertifizierten Quellen zu kaufen...

Danke für den Link, werde auch welche ordern. Sofern der Preis noch derselbe ist wie Gestern habe ich ja Glück :D

Hatte diese Xenon Brenner auch im E90.. Die sind absolut traumhaft nach einigen Stunden Einbrenndauer.

nach der Einbrennzeit von ca. 10h und einer Lichteinstellung sehr begeistert.

Sorry wenn ich blöd frage aber "Lichteinstellung" inwiefern ist das jetzt gemeint? :)

Funktioniert das prüfen der "Originale" nicht mit diesem Link hier von der Osram Page?
    http://trust.osram.info/appsin…end/trust.do?locale=de_DE

Hat das schon jemand versucht? Hier sollte man doch die Nummern auf den Schachteln prüfen können. Wobei ich jetzt nicht weiss ob das unabhängig vom Inhalt auch ein Reinfall werden kann!
    Probieren kann man es ja!

Ich hab die Nightbreaker unlimited noch nicht probiert da mir die Lichtfarbe nicht so sehr zu sagt, das sollte auch der wesentliche Unterschied zur Cool Blue Intense sein, also "bis zu" 4350K vs. "bis zu" 5500K.
    Die Farbtemperatur ist anders. 4350 sollten weiss sein die leicht ins gelbliche gehen und die 5500 ebenfalls weiss gehen die schon leicht ins bläuliche.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…ile:Color_temperature.svg

Hier die Daten von der Homepage:
    http://www.osram.at/osram_at/p…eaker-unlimited/index.jsp
    http://www.osram.at/osram_at/p…ol-blue-intense/index.jsp

Ich finde das ein Tempomat, Sitzheizung, M-Paket, Xenonlicht und ein gutes Soundsystem einfach das um und auf und sogesehen "pflicht" für den Daylicar mit dem KM gespult werden sind :)
    Waren meine "k.o." Kriterien beim Kauf unter anderem :)

Viele Grüße

PS: Tolle Umfrage, bin schon gespannt wie sich das entwickelt und worauf Ihr so Wert legt :D