Alles anzeigenHi Clemens,
da gibt es hier bereits mehrere Themen dazu.
Ist eine alte BMW Krankheit, kenne es aber auch von VW. Das Geräusch kommt von den oberen Filzdichtungen der Tür, die gegen deine Shadowline Fensterleisten reiben.
Symptomatisch auch das es bei geöffnete Fenster weg ist, was auf eine falsche Fährte lockt. Hatte erst die Fensterdichtunen im Verdacht. Sind es aber nicht!
Ich hatte das Problem ganz krass bei meinem E91, das Knarren war nicht auszuhalten. Kein (schmierendes) Mittel hatte geholfen, kein Teflonband etc.
Die Ursache sind Silikonreste von Polituren, Pflegemitteln oder auch Waschstraßen. Alles was schmiert hilft hier wenn überhaupt nur kurzzeitig.
Beim F31 gings Anfangs auch wieder los und die Lösung ist: Ich habe einfach Dichtung und Türleiste mit Silikonentferner behandelt. Seither absolute Ruhe!
Und wenn es nach einiger Zei mal wieder ganz leicht losgeht, gehe ich mal wieder drüber. Für mich die einzige Lösung.
Sag mal kannst du mal ein schnelles Handybild machen welche stelle du genau behandelt hast ??? Hast du irgendwelche Leisten abgebaut ???