Hallo Zusammen
Am letzten WE habe ich meinen neuen galciersilbernen BMW (4'000km, Vorführmodell) poliert und gewachst.
Bin dabei wie folgt vorgegangen:
- Fahrzeug gründlich gewaschen am Freitag Abend
- Am Samstag Morgen den Wagen von Hand Poliert, mit Swissvax Cleaner Fluid Regular
- Den Wagen gewachst mit Swissvax Onyx Wachs
Auf grossflächiges Kneten habe ich verzichtet, habe lediglich wenn ich beim polieren etwas entdeckt habe weggeknetet. Den Rest hat die Swissvax Politur sehr gut erledigt.
Die ganze obige Methode wird mir aber langsam zu angstrengend
Bei meinem alten les Mans blauen e82 war es mir das wert, aber der Neue hat die Farbe "glacier Silber". Und da ist das Ergebnis den Aufwand irgendwie nicht wirklich wert^^
Ich suche nun nach einer Methode wie ich das Auto polieren und wachsen kann, mit möglichst kleinem Aufwand. Die Swissvax Politur ist extrem gut, aber mühsam zum Verarbeiten. Man muss ja immer zuerst eine Teilfläche polieren, dann mit Tuch 1 und dann mit Tuch 2 nachwischen. Das sind immer 3 Arbeitsschritte. Ich habe am letzten Samstag etwa 4 Stunden gebraucht insgesamt. Da ich keinen eigenen Platz habe zum polieren, glotzen einen all die "normalen" auf dem Wachanlagengelände immer an als wäre man ein Alien oder so xD Wenn ich Eigenheim mit Garage hätte, würde ich wahrscheinlich maschinell polieren.
Aber so wie ich es jetzt an öffentlichen Plätzen machen muss, wo es sowieso immer zu wenig Platz hat, bin ich auf der Suche nach einer "einfacheren" Varainte des Polierens.
Am besten wäre, wenn es eine Politur zum Aufsprühen geben würde, wo man einfach schnell mit einem MFT rüber kann, das Wachsen selber ist ja dann kein Problem.
Irgendwelche Vorschläge, wie ich das in Zukunft einfacher erledigen kann :)?
Wie sind die Polituren von Meguiars? Die sehen so aus, als könnte man damit den Wagen in 30 Minute komplett polieren^^