Beiträge von aalleexx

Ich musste heute dienstlich zufällig nach München. Da habe ich über die Mittagszeit einfach einmal die BMW Welt besucht. Von dem jungen Mann am Empfangstresen wurde ich sehr freundlich empfangen und er hat mir auch gleich ein Ticket für das Museum gegeben. Das alles nur damit ich meiner Vorfreude noch etwas steigern kann. Meine Abholung ist ja stieß sich erst am 4. Dezember.

Habe ganz neidisch zugeschaut wie viele Abholer ihr Fahrzeug in Empfang nehmen konnten. Leider muss ich ja noch über zwei Wochen warten. Trotzdem lohnenswert sich das ganze einmal ohne Hektik anzuschauen. Nebenbei hat man mir auch schon die Fahrgestellnummer meines Neuen mitgeteilt der wahrscheinlich heute gebaut wurde. ...

Mein 18. Geburtstag war am 5. März 1984. Weihnachten vorher habe ich meinen Vater besucht. Es gab keine Geschenke!

Stattdessen haben wir zusammen am ersten Weihnachtstag einen wichtigen Kunden besuchen müssen.
    Ein Diplomat in Bonn hat wichtige Dinge mit meinem Vater zu besprechen gehabt. Als ich dann mit ihm zurück kam, waren wir in der Tiefgarage und er gab mir den Schlüssel in die Hand mit den Worten: ach ja, da drüben steht dein Weihnachtsgeschenk. Die nächsten drei Monate habe ich meine Freizeit sehr oft in der Tiefgarage zugebracht und habe es bedauert dass sie nicht größer war. Fahren außerhalb der Garage war nämlich tabu!

BMW 1802, Baujahr 1972 mit 90 PS in weiß mit BMW Motorsportstreifen. Vorne aufgesetzte Nebelscheinwerfer und in hervorragendem Zustand. Ich habe dieses Auto geliebt!

Da ich zu dieser Zeit noch in Der Ausbildung war, dort wo ich wohnte konnte ich das Auto nicht mit hinnehmen, parkte der Wagen gegenüber der Firma meines Vaters in Bonn an einer Hauptstraße. Eines Morgens rief mich mein Vater an und sagte mir: dein Auto ist heute Morgen gestorben. Ein Postbus ist darüber gefahren und es ist Totalschaden.

Alles was mir Übrig blieb war ein Pappkarton mit Einzelteilen die er hat ausbauen lassen darunter zum Beispiel das Autoradio, die Nebelscheinwerfer und diverse andere Kleinigkeiten.

Irgendetwas ist dabei wohl hängen geblieben. Mein Sohn, wird bald 18, hat auch einen 1800 ter BMW schon dort stehen (BMW 318i E 46) und auch er kann den Tag seines Geburtstages kaum erwarten :)

Mein nächstes Auto wird auch wieder ein weißer BMW sein, der 320 D wird Anfang Dezember ausgeliefert!

Hallo The BMW...
    Danke für deinen guten Ratschlag. Genau so habe ich mir das auch gedacht. Allerdings möchte das Frauchen gerne mit dem Auto in die Stadt kutschiert werden. Weil wir ja Richtung Osten aus München heraus wollen und dies angeblich sonst ein blöder Umweg wäre.

Da ich ja circa 80-90.000 km unfallfrei durch die Republik fahre pro Jahr, werde ich es hoffentlich schaffen das neue Schmuckstück kratzerfrei durch die Innenstadt zu bewegen. Es soll sich mal jemand wagen das gute Stück anzufassen, dann werde ich zum Tier!

Hast du denn als ehemaliger Münchener eine gute Parkgarage für mich auf Lager wo man nahe der der Fußgängerzone ist die aber trotzdem schön hell modern großzügig und zu alledem noch preiswert ist? Oder sind alle diese Wünsche in München reine Illusion? Ich denke mal, vor allen Dingen das preiswerte wird nicht machbar sein

Ja, ich habe auch das Premium Paket. Wir schaffen es allerdings bedingt dadurch, dass wir unseren Sohn zur Schule bringen müssen, nur einen Flieger zu nehmen der circa um 11:00 Uhr in München ankommt.

Dann werden wir den weiteren Tagesablauf besprechen. Um 13:30 Uhr beginnt die Werksführung für uns, die circa 2 Stunden dauern soll. Danach schauen wir uns noch etwas die BMW Welt an und um 17:00 Uhr gibt es schon das Auto.

Leider weiß ich nicht, wie lange sich der Betreuer für uns Zeit nimmt. Ich habe eine ganze Menge Fragen, hauptsächlich über Connected Drive, die ich beantwortet haben möchte. Danach müssen wir uns nur einig werden, ob wir mit dem neuen Auto gleich in die Innenstadt fahren oder lieber die S-Bahn nehmen damit meine Frau auch etwas von dem Ausflug nach München hat. Sie möchte gerne etwas shoppen gehen, kann ich hier nicht verübeln. Zudem sie am nächsten Tag Geburtstag hat

Ich kann dir ja dann berichten wie es mir ergangen ist.

Solltest du eine Werksführung machen wollen, melde dich am besten jetzt schon an. Ich habe das vorgestern gemacht und die nette Mitarbeiterin sagte mir, dass es wohl notwendig sein wenn man nicht das Risiko eingehen möchte dass kein Platz mehr frei ist.

Um wie viel Uhr ist denn dein Übergabetermin?