Ich hatte das Problem auch und habe es kurzerhand mit Panzerband gelöst
Im Stop-and-Go Verkehr vernehme ich jedoch manchmal ein pfeifen aus dem Motorraum (Vorne rechts). Mein Wagen war heute beim freundlichen und hat neben der üblichen Wartung auch den Fahrzeugcheck bekommen...hier konnte nichts festgestellt werden.
Beiträge von HALi
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Okay, alles was ich hier nachgelesen habe, bestätigt sich meine bisherige Meinung zu ChipTuning --> Finger weg
Ich persönlich wäre dann ja auch für das BMW eigene PPK... allerdings gibts das ja auch nur wieder ab 320 aufwärts.... Da bleiben einem 18d ja ohnehin nur 2 Möglichkeiten: anderweitig chipen, oder so belassen
Schlecht ist der 18d ja nun wirklich nicht, sonst hätte ich ihn nicht gekauft - nur: es könnt ja immer bisschen mehr sein
Als ich meinen 18d damals abgeholt hatte fand ich das Teil auch total Geil...beim ersten Service einen 320d bekommen und ich hatte zuvor einen 180 ps VW Turbo Benziner....und im 18d die VMAX Begrenzung bei 210 kmh hat mich auf oft geärgert.
Von dort an war schnell klar "Warum hast du keinen 20d genommen?" Bei meinem 30d gab es zum PPK ein neues Steuergerät. So hat man noch das alte für eine KFO rumliegen. Wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, ist man jederzeit in der Lage umzustecken. Wie das bei den Vierzylinder PPKs ist, weiß ich natürlich nicht. Muss am Ende jeder selber entscheiden.
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Ich habe das gleiche mit meinen 19" BBS gehabt...Vater hat die ordentlich abgefräst...hat beim Profi 63€ gekostet.
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Ich fahre nun den zweiten F31 und habe keine der o.g. Probleme..einzig das Fahrwerk im Vergleich zum E90 Dienstwagen ist wirklich eine Katastrophe. Zu dem hat sich von meinem 12/2012 Wagen zum 02/2015 Fahrzeug echt viel positiv verbessert. Hoffen wir mal, dass es so bleibt
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Ich habe damals noch gelernt "Klimaanlage laufen lassen, damit der Kompressor nicht kaputt geht", aber heutzutage läuft im Hintergrund doch auch ohne A/C die Gerätschaft weiter?
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Ist doch super, so spart man sich den Ölwechsel - ist ja immer frisches Öl drin
Dachte ich mir auch..,..Pustekuchen! Ich durfte bei 30.000 schön zu Service...da konnte auch der Meister nichts daran ändern
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Das Steuergerät lernt doch immer dazu...also wird sich Motor, Getriebe usw. auch erstmal aneinander gewöhnen müssen. Das soll aber in den ersten hundert KM schon erledigt sein.
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What!?Jo habe mir nach der Ausbildung einen flammneuen Skoda Fabia RS 1.4 TSI mit 7 Gang DSG und 180 ps geschenkt....damals mein Traumwagen mit dem Hightechmotor (Kompressor und Turbo mit Magnetkupplung).
War ein riesen Fehler! Ich bin 33.000 km lang alle 1.000 km zum freundlichen gefahren...der hat mir kostenlos Öl nachgefüllt und alles zwecks Garantie dokumentiert. Hatte richtig Spaß mit dem Auto...diverse Software Updates weil Zylinder auf einmal beim Kickdown auf der BAB ausgestiegen sind usw...
VW mit TDI, OK aber die Buchstaben TSI / TFSI bei Vierzylindern sind für mich persönlich gestorben! Mit dem Wagen habe ich richtig Geld verbrannt....
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Also ob elektronisch irgendwas dafür sorgt weiß ich nicht. Aber man hört immer wieder, dass sich (gefühlt) die Leistung nach den ersten paar Tausend Kilometern nochmal verbessert.Muss sich doch erstmal alles wieder adaptieren? Aber 2.000 km klingt dafür etwas zu lang.