Hab diesen und schon einige Threads zu dem Thema gelesen und bin nun etwas verwirrt. Ich habe durch das PPK vorne die 4 Kolben Anlage mit den 340mm M Performance Scheiben drauf.
Kann ich nun vorne auch genüsslich die "34 10 6 797 603 angelochte und genutete Bremsscheibe 370x30mm " verbauen? Habe jetzt schon paar mal was von nicht passenden Bremssattel gelesen, aber die 4 Kolben Anlage ist doch quasi die S2NHA M Sportbremse?
Beiträge von HALi
-
-
Ich bin nun zum Händler und gebe etwas mehr Geld...dafür steht er dann gerade, wenn es nicht passt
Es sind BBS SR - himalaya-grau matt in 8 x 18 und ET 32 geworden....schauen wir dann mal im März, wie es dann mit den 245/40 Michelin Walzen passt
-
Teilkasko und fertig...würde hier nicht so einen Aufriss machen, da bei mir schon immer TK ohne SB ist.
-
Danke für die MP3...Ich habe es auch ab und an bei Betriebstemperatur im Stop anderen Go Verkehr und der Meister hat nichts gefunden.
-
Nur an der Vorderachse oder aus optischen Gründen dann auch hinten die Platten verbauen?
-
Sorry das ich diese Leiche ausgraben muss aber mich beschäftigt dieses Thema seit Monaten. Ich hatte vorher (alter F31) 235er Walzen auf 19 Zoll BBS und das Fahrverhalten war top. Da mir aber die Felgengröße zu hart/polterig war war tendiere ich derzeit zu 18 Zoll und möchte auch 245er Walzen rundum fahren. Jetzt liege ich durch mein Bilstein B14 aber ca. 10mm unter dem M-Fahrwerk und mit meinen 17 Zoll (BMW Alufelge Sternspeiche 394 7,5J x 17 ET 37) sieht das Thema auf der Hebebühne recht knapp (Eingefedert zur Feder Innenseite hin) aus.
Ist jemand auch etwas tiefer und fährt diese Bereifung ohne Probleme?
-
Ich habe einige Anlagen auf der Essen Motor Show gehört und würde zu gerne den Vergleich zum BMW Teil hören.
-
Hallo liebe Gemeinde.
Danke für eure Tipp, habe auch meinen umgebaut und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.
Nur eine Frage. Agr Kodierung habe ich nicht durchgeführt und habe es nicht vor.
Geht's auch so, nur die Kühler umzugehen?
Ich kippe beim tanken 2T öl rein, die Bude klingt nach einem Benziner, nicht mehr nach einem TraktorVG
tusi
Du haust dir 2 Teelöffek Motor-ÖL in den Tank? Ich habe meinen AGR Mod zweck Werkstatt zurückgebaut und fahre nur noch mit der Frischluftrate 1,5.
-
In deiner Signatur steht BJ 2012. Hats du ne Verlängerung der Gewährleistung, wurde das auf Kulanz getauscht oder haste selbst bezahlt?
Ich hab momentan so ziemlich genau 100.000km auf der Uhr und die Schaltvorgänge bei warmer Öltemp. (also nicht nach dem Kaltstart) sind deutlicher wahrnehmbar als noch vor 30.000km, als ich den Wagen gekauft hab. Vor allem unter Last spüre ich jetzt die Gangwechsel mehr als zuvor. (d.h. kurze Lastunterbrechung) Bei leichter Beschleunigung und vor allem in den höheren Gängen spürt man gar nichts.
Ich hab schon daran gedacht nen Getriebeölwechsel+Spülung bei ZF machen zu lassen. Ist halt auch nicht günstig mit >500€.
Hat sonst noch jemand ne Veränderung bei >100.000km festgestellt?
Ich hab nicht die Sport-Automatic und meine Beobachtungen beziehen sich immer auf den Comfort-Modus.
Grüße
Es wird von ZF empfohlen ab 80.000 km einen Ölwechsel durchzuführen - Jedenfalls wenn man sein Fahrzeug länger fahren möchte. ZF soll bei dieser Wartung ca. 95% des Öls getauscht bekommen. Danach soll alles wieder butterweich laufen.
-
Habe seit heute Mittag auch das Mobil1 0W40 ESP drin. Läuft alles ruhig und rund