Mahlzeit
Das Thema wurde in diversen Threads erschöpfend behandelt - ich fasse zusammen: BMW macht das nicht, ein Codierer passt den FA mit der SA an und codiert die betreffenden Steuergeräte. LC ist Baustand / Zeitkriterium abhängig da hier ab 07/13 die Hardware (Getriebe) geändert wurde.
Gruß
Danke für deine Antwort. Hatte zwar ähnliche Threads gefunden, aber nicht mit dem Inhalt. Also wird mit der Änderung des FA (205 auf 2TB) die Funktion freigeschaltet - Sprich es muss keine neue Software geflasht werden? Über die Bauzeit mache ich mir keine Sorgen, da es ein Fahrzeug von ende 2014 / Anfang 2015 wird.
Biste schonmal nen 30d mit normaler automatik gefahren?
Was ist denn da schnarchig?
Schaltet absolut zügig und in keinster weise langsammer als die sportautomatik (hätte man aber auch im forum nachlesen können)
Getapatalked vom Eier-Phone
Nein aber der Unterschied zwischen 525d und X1 mit den zwei verschiedenen Programmen war schon echt übel....ich wollte es erst gar nicht glauben und hatte nochmal manel geprüft ob der X1 wirklich 8 Gänge hat. Ich werde das aber natürlich bei einer Probefahrt trotzdem noch testen. Laut BMW sind die Schaltzeiten bei der SAG aber definitiv besser.
\\EDIT: Bin heute morgen (Mini einer Frau zum lichen gebracht) mit einen 2er Active Tourer nach Hause gefahren worden. Die 8 Gang von AISIN hat echt top und schnell geschaltet..ich bin auf die ZF 8HP ohne Sport Programm gespannt.