Mein neuer F31 ist ja im Januar 2015 gebaut....in welchem Zeitraum ist den der F3x ein PreLCI?
Beiträge von HALi
-
-
Das der 3er aktuell auch kaum subventioniert wird, habe ich heute auch von meinem Händler erfahren. ABER: 26% auf einen 4er GC? Als Bestellung? Bei welchem Händler geht dass denn? Das klingt sehr interessant!
Ja, mir wurde angeboten ein bereits bestelltes Fahrzeug nach meinen Wünschen zu konfigurieren...hatte eine Woche Zeit aber das Thema hat sich aufgrund des Platzangebotes für mich erledigt.
-
In ca. dem gleichen Bereich liege ich bei meiner Bestellung auch. Der F30 wird derzeit kaum gefördert, viel mehr ist wohl nicht drin - 1er und 2er AT und GT sind deutlich höher rabatierfähig.
Grüße
SvenAm Besten wird derzeit das 4er Grand Coupe subventioniert...mein Händer hat mir was von 26% erzählt....und ich dachte mein alter F31 318d von Anfang 2013 mit 22% war schon gut dabei. Beim 4er Probesitzen war ich dann mit der Stirn an der Frontscheibe...der Wagen ist so schnittig, so dass große Leute wie mich das Nachsehen haben
-
Wenn du mit dem Gedanken einen 325d zu nehmen spielst, lies dir folgende Textpassage vom F11 Test durch:
ZitatGleiche Fahrprofile mit viel Autobahn zwischen München, Leipzig und dem Ruhrgebiet, sowie nennenswerte Anteile von Landstraßenfahrt und Innenstadtverkehr mussten beide hinter sich bringen. Umso überraschender, dass der Verbrauch des BMW 530d mit sechs Zylindern ohne Start-Stopp-Automatik den Verbrauch des BMW 525d mit vier Zylindern und Start-Stopp-Automatik am Schluss nennenswert unterbietet. Während der 530d auf einer Gesamtstecke von 1500 Kilometern im 8,2 Liter Diesel verbrauchte, lag der BMW 525d am Ende mit 8,7 Litern exakt einen halben Liter darüber. Verglichen mit dem niedrigeren Normverbrauch des 525d ist der Sieg des Sechszylinders noch deutlicher, vom größeren Fahrspaß, den Sechszylinder zu bewegen, gar nicht zu reden.
Quelle: T-Online, Süddeutsche Stand 2012
Und in diesem Artikel geht es noch nicht um die Überarbeitung mit 258, sondern nur 245 PS! Also ich würde zum 320d oder 330d greifen. Klar Steuern sind beim 30d einmal im Jahr fast doppelt fällig, aber die Versicherung ist günstiger (Bei mir so! Wechsel vom 318d) und der Verbrauch ist bei normaler Fahrweise im Alltag auch nicht exorbitant hoch.
Bei deinem Budget (32-45k?) sollte ein 330d Jahreswagen (LP 7x k €) mit M-Sportpaket drin sein. Wenn du jedoch unbedingt das LCI willst, hilft nur warten oder teuer neu kaufen -
Ich weis es gehört nicht direkt zum Thema , wollte deswegen aber kein eigenes aufmachen. Folgende Frage : Gibt es erhöhte Sitzschienen ?
beim freundlichen schonmal nicht. Ich hätte meinen Sitz gerne um ca. 5 cm höher.Vieleicht gibt es ja im Forum jemand der helfen kann.
Zaunkoenig
Die elektrischen Sitze sind doch (5cm?) höher. Ich kann jedenfalls aufgrund meiner Körpergröße von über 2 Metern nur in den mechanischen Sitzen fahren....darum ist es auch kein F11 geworden, da hier alle elektrisch ausgestattet waren.
-
Ich werde bei einem Bekannten meinen kommenden F31 mit LLumar ATR 5 folieren lassen. Möchte es blickdicht und mit UV Schutz für die Kids.
Soll 240 € kosten, werde es aber aufgrund einer abgelaufenen Herbst-Aktion auf 200 runterhandeln -
Das ging für mich aus dem Bremsen-Thread für mich nicht so hervor. Also ich werde ja im neuen Fahrzeug keine Sport Bremse haben, so dass die VA umgebaut wird. Dabei werden doch neben den neuen Bremsscheiben, Sattel auch die Beläge erneuert richtig? Dan lässt sich das ja prima kombinieren, wenn dann voraussichtlich nach der Restlaufzeit von 10tkm die Bremse vorne sowieso zum Service muss. Oder bin ich da wie beim 18° Zoll Thema auf dem Holzweg?
-
Öhm, nö?
Die nötige Nachrüstung der 335i Bremse vorne ist 340mm Durchmesser, also 17".Ich habe gelesen das die M-Sportbremse mit der M-Performance Bremse gleich zieht und die ist doch mit ab 18" zu bestücken?
-
-
Den aktuellen habe ich nun fast 3 Jahre (Neuwagen Leasing( gefahren. Den neuen Jahreswagen will ich 5-6 Jahre fahren...mal sehen was die Zeit so bringt...aber 150-200tkm sollte der R6 doch bei guter Pflege schaffen