So ich hab in meinem neuen Gefährt nun schon so einiges angepasst. Kann ich eigentlich die Fernlicht-Automatik auch automatisch aktivieren, sobald das TFL vom ABL abgelöst wird?
Beiträge von HALi
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Die Optik ist Geschmackssache. Der Wagen ist glaube ich 2.5 cm höher als ein normaler Dreier. Im Fond hat die Person mehr Beinfreiheit als im Touring/Limo. Der Kofferraum ist größer als bei der Limo, dafür aber auch in der Höhe beschränkt. Mir war der GT zu teuer, daher ist es wieder ein Touring geworden.
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Ich fahre SB 0€ / VK 500 €. Der Mehrpreis war gegenüber VK 1000 nur 23€ im Jahr. Fahre aber auch über meinen vater auf einen Vertrag unterhalb der 30%.
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Ich drücke schon automatisch den Knopf nach dem Start....werde die Memory Funktion aber auch kommende Woche codieren.
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Beim derzeitigen 318d F31 über alles (75k km) 5,4 l. Auf der Fahrt zur Arbeit (Täglich 100 km) komme ich im Reisecomputer auf 4,5-5,0l. In echt sind es an der Tankstelle aber immer 0,2 l mehr.
Bin gespannt was bei meinem 330d xdrive dann auf dem Weg zur Arbeit verbraucht wird. Streckenprofil ist hierbei 70% Land / 30% Stadt -
Hi,
kann man beim F31 eigentlich neben dem M Performance Logo im Kombi auch das Video beim Start auf dem Navi Prof (NBT) ändern?
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Und der Vergleich zwischen V1 und dem Street Comfort? Hat das hier auch jemand verbaut? Ich möchte keinen tiefen Wagen aber Stabilität auf der BAB oder im Kreisel. Dämpfer die sich auf Situationen einstellen, gibt es nur als elektronische Variante, richtig?
Ein Fahrwerk, welches sich auf Situationen einstellen kann --> https://www.youtube.com/watch?v=Rhydp2oHIek
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Hi HALi,
natürlich ist das nicht optimal. Der Dämpfer arbeitet dann nicht mehr im dafür vorgesehenen Bereich, sondern kann nur noch in einem Teilbereich arbeiten.
Stell Dir vor, Du baust durch das Tieferlegen (kürzere Federn) einen höheren Druck im Dämpfer auf, als vorgesehen. Dadurch erhöhst Du beim Einfedern nicht nur den Druck noch mehr, sondern dadurch ändern sich auch die Dämpfungseigenschaften.
Nimm eine Federgabel beim Fahrrad: Du fährst Dein Bike mit 85kg Gewicht und die Gabel hat einen "Federweg" von 100mm. Nun kürzt Du die Federn in der Gabel um 20mm. Was ist die Konsequenz? Die Gabel wird Dir bei gleichen Bedingungen öfter "durchschlagen" und dies mit verändertem Ansprechverhalten quittieren. Schläge, die dann nicht von der Gabel absorbiert werden, gehen dann in Deine Arme über - beim Auto wäre das die Karosserie.Klar hinkt der Vergleich ein wenig, aber so ähnlich ist das Prinzip.
LG
Chris
Also macht es mehr Sinn zu sparen und gleich was richtiges zu kaufen. Die Frage ist nur, was für mich das richtige Produkt ist. KW Variante 1, 2 oder Street Comfort. Ich will kein Brett fahren und auch nicht wie in einem Go Kart einsteigen...sitze aufgrund meiner Größe schon sowieso auf der Karosse. Ich möchte Comfort und auf schnellen BAB Fahrten kein wanken / Unstabilität.
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Wenn du die leute mit federn fragst, sind federn des rätsels lösung, wenn du die leute mim fahrwerk fragst isses das fahrwerk.
Da das serienfahrwerk einfach total unterdämpft ist kannst du dir die antwort eigentlich selber geben, wobei man sagen muss, dass durch die tieferlegung mit federn die seriendämpfer ja auch in einen anderen arbeitsbereich kommenGetapatalked vom Eier-Phone
Ist dieser "neue" Arbeitsbereich dann überhaupt gesund? Hört sich jetzt nicht so toll an.
\\Edit:
Ich habe ein Angebot erhalten....mir kommen die
...kann doch nicht richtig sein...oder?
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Bei meinem derzeitigen F31 318d nervt mich beim Std.-Fahrwerk das Fahren von Kurven auf der Autobahn. Wenn ich nun die Federn einfach gegen die ACS austausche, ist mein Problem behoben oder verbessert? Oder muss ich hier auf ein Komplettfahrwerk sparen? Aus optischen Gründen benötige ich jedenfalls keine Tieferlegung bzw. Fahrwerks-Änderung.