Beiträge von schmitty782

Seit 7/2015 sind die Kartenupdates an sich zwar auch beim Business dabei, aber man muss wohl über ConnectedDrive (Store) die Karten runterladen und wahrscheinlich über die USB-Buchse dann ins Auto...?

Ich habe gerade im Store vom ConnectedDrive (über meinem PC) geschaut. Da finde ich keine Möglichkeit für ein Kartenupdate.

Gruß
    Christian

Hallo,

danke für die Antworten. Aber es kommt alles "Over-The-Air", ohne dass ich etwas machen muss?

Bei dem Professional von meinem Vater war mir das bekannt, aber nicht, dass es bei dem Business in meinem Auto genauso ist...

Also brauche ich bei meinem Navigationssystem Business nichts weiter zu machen als zu warten?

Gruß
    Christian

Hallo zusammen.

Ich bin seit Ende Dezember 2015 stolzer Besitzer eines neuen 320d.

Ich habe im Fahrzeug das Navigationssystem Business verbaut. Natürlich kennt das Navi die Autobahnauffahrt bei mir vor der Tür noch nicht ;)

Deshalb meine Frage. Wie ist das mit den Kartenupdates geregelt. Ich werde aus der Anleitung nicht wirklich schlau. Da steht zwar etwas über einen kostenlosen Over-The-Air-Service aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur für das Navigationssystem Professional gilt.

Es wäre nett, wenn jemand von Euch etwas Licht ins Dunkle bringen könnte.

Gruß
    Christian

Hallo Zusammen.

Danke für Eure Meinungen.

Ich habe mich soeben mit dem Händler geeinigt. Das Auto geht unbenutzt komplett zurück. Ich zahlen den "normalen" Aufpreis für die LED-Leuchten und der neue Wagen soll schon Anfang Dezember kommen. Ich kann mit dem Kompromiss sehr gut leben, zumal ich somit weiteren Ärger aus dem Weg gehen kann.

Wenn der "Neue" da ist, werde ich mich hier im Forum nochmal "richtig" Vorstellen... ;)

Gruß
    Christian

Guten Morgen,

ich habe gestern den Supergau bei meiner Neufahrzeugübergabe erlebt. Ich wollte meinen neu bestellten F31 abholen nur leider hat er statt LED-Licht als Abblendlicht "normale" Halogen-Scheinwerfer. Ich bin zu tiefst enttäuscht. Das Auto hat über 18.000 EUR Extras eingebaut und da hätte ich bestimmt nicht auf ein ordentliches Licht verzichtet. Mein Problem ist, dass in der ersten Auftragsbestätigung die LED-Lichter drinstehen, ich aber eine zweite Auftragsbestätigung bekommen habe (da ich nachträglich die Interieurleisten geändert habe) und da fehlen die LED-Leuchten. Ich möchte jetzt hier bitte nicht über Schuldzuweisungen diskutieren oder wie blöd ich bin, dass mir dass nicht in der zweiten Auftragsbestätigung aufgefallen ist.

Ich möchte von Euch wissen, ob man LED-Scheinwerfer nachrüsten kann. Der BMW-Verkäufer weiß das (noch) nicht und spricht schon von einem kompletten Rücktritt vom Kaufvertrag und einer kompletten Neubestellung. Da mein Altwagen schon lange verkauft ist kann ich mir eine erneute Wartezeit auf einen nochmals neuen BMW einfach nicht erlauben... :(

Gruß
    Christian