Beiträge von Ollicek

    Sollte auch keine Kritik darstellen, bezog sich nur darauf, dass es was neues ist. Ich aber glaube auch, dass es technisch anders gelöst ist, als damals.
    Generell finde ich die neuen 3-Zylinder inzwischen auch interessant. Meine Frau fährt seit letztem Oktober einen Peugeot 208 und ich war sowohl vom Sound als auch von der Leistungsentfaltung überrascht. Bleibt nur die Frage nach der Haltbarkeit, aber die wird sich logischerweise erst in der Zukunft zeigen.

    die Funktion ist tatsächlich Zwischengas, erst seit kurzem Serie und ein Argument pro Schalter.
    Soweit ich weiß, wurden die Getriebe auch überarbeitet für geringe Ruckelneigung bei niedrigen Drehzahlen.
    Kannst Du auch das bestätigen? Damit fiele ein weiterer Nachteil zum Autmatikgetriebe weg.
    Ggfs. ist ein Schalter bei dieser Motorisierung die ingesamt bessere Wahl, in ein paar Wochen
    kann ich mit Infos zum 318iA rüber kommen.

    Also neu ist das nicht, hatte mein E60 520i VFL BJ 2003 schon, sobald man die Kupplung getreten hat, gab es ~200 U/min "vom Auto spendiert". Kann natürlich sein, dass sie das zwischenzeitig abgeschafft hatten, denn ich erinnere mich, dass es viele Leute genervt hat (mich eingeschlossen).

    Die Optik ist sicher einer der Hauptgründe, sieht einfach um Längen besser aus, jedoch auch die Pfeildarstellung, da ich ja "nur" das Business-Navi habe. Wenn ich z. B. Musik höre, möchte ich nicht im Navi-Modus bleiben, die Pfeileinblendungen nerven mich aber auch. Wahrscheinlich ärgert mich einfach nur, dass der "Erstbesitzer" sich die lumpigen 150 Euronen gespart hat. Hätte lieber auf den Fernlicht-Assi verzichtet.
    Ist sicher albern, aber es wurmt mich (mag mein Auto aber trotzdem, nobody is perfect).


    Da ich aber noch diverse Änderungen geplant habe, werde ich das Thema wohl erst mal hinten anstellen.


    Trotzdem Danke für die Tips.

    Hi,


    ich würde auch gerne auf die erweiterte Instrumentenkombi umbauen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, was die Teilenummer angeht.
    Würde das hier passen?


    http://www.ebay.de/itm/BMW-F30…d143684:g:kjYAAOSwDNdVlQE- ?(


    Da steht jedoch mit HUD-Funktion, was mich komplett verwirrt. Ich das nicht ein Extrateil? Oder gibt es 2 erweiterte Kombis, für Fahrzeuge mit und ohne HUD?
    Dann wäre noch das Problem, dass ich jemanden fürs Kodieren im Raum Berlin bräuchte.
    Ich würde das generell ja auch beim Freundlichen machen lassen, aber als ich bei meinem Händler fragte, ob man das nachrüsten kann, guckte er mich an wie ein Auto. 8|
    So viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja einer einen Tip geben. :sos:


    Danke im voraus
    Ollicek


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hab ich drin und empfinde sie als sehr angenehm. Im Stadtverkehr kann ich quasi mit einem Finger lenken. Wenns auf die Bahn oder Landstraße geht, ist schon etwas mehr Kraft erforderlich. Lustiger Nebeneffekt:
    wenn ich den Fahrerlebnisschalter (was für ein Wort) auf Sport stelle, komme ich mir vor wie in der Zeitmaschine und habe das Gefühl, im meinem alten E30 ohne Servo zu sitzen, was allerdings nicht negativ zu verstehen ist.


    Fazit: Ich find's gut..

    Also ich hatte schon mal einen "EX-Bullen". Bin gut 2 Jahre ohne Probleme gefahren. Wurden dann leider durch einen Unfall voneinander getrennt.


    Da die Kisten ja meist auf der Kurzstrecke bewegt werden, könnte eventuell der DPF Probleme machen, aber bei Deinen Fahrleistungen sollte der schnell wieder freigebrannt sein.

    Hier die Erklärung zur Servotronic: http://www.bmw.com/com/de/insi…ories&article=servotronic


    Wie auch im ETK zu lesen, beziehen sich die Farben nicht darauf, ob etwas vorhanden oder nicht vorhanden ist, sondern stellen eine Bedingung dar.


    Grün: Fahrzeug erfüllt die Ausstattungsbedingung


    Rot: Fahrzeug erfüllt die Ausstattungsbedingung NICHT


    Wenn Du z. B. die variable Sportlenkung hättest, wäre die Bedingung "NEIN" rot und Du könntet die Servotronic nicht nachrüsten.



    Gruß


    Olli

    Ja, ist einfach ein Gefühl und auch nicht ganz ernst zu nehmen. Mein erstes Auto habe ich inklusive Namen von meinem Vater übernommen (Dudi -> abgeleitet vom Kennzeichen B-DU xxx, ein E12 525 Limo) und so ergab es sich, dass meine Autos immer einen Namen verpasst gekriegt haben. Und die mit dem männlichen Namen sind anscheinend nicht immer so gut mit mir klargekommen. :D


    @ Mao -> das befürchte ich leider auch. 8)