Beiträge von DerLord

    Mein F31 330d hat kürzlich zunächst das Performance Kit bekommen und dann hat mein Spezi für DME/DDE Anpassungen nochmal Hand angelegt. Ziel war leichte (Haltbarkeit = Prio I) Leistungssteigerung ggü. dem Performance Kit und VMax-Begrenzung aufheben. Das Ergebnis passt für mich. Knappe 280km/h VMax akurat mit GPS gemessen. Bis 265 km/h geht´s flott, danach braucht er etwas. Aber ist ja auch kein ///M3. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img499719592wi16859vu2.png]

    :thumbdown:



    Tag 2 nach Abgabe an die NL HH geht zu Ende und der 116i Ersatzwagen bleibt mir erhalten.


    Man habe keine Ahnung, was das Problem sei. Angeblich hat der Fehlerspeicher nichts sachdienliches geliefert. Man stünde mit München im Kontakt...

    Gammelige Masseverbindung oder Busleitung...?


    Tippe auf kleine Ursache mit großer Wirkung.

    Gut möglich. Nachdem ich meinen M392 zum Rennwagen umgebaut habe weiß ich (leider) auch, wie viele Steuergeräte, Leitungen und Massekontakte in so einem Fahrzeug verbaut sind. Daher bin ich mal gespannt, wie fähig sich die NL erweisen wird, den Fehler zu lokalisieren und zu beheben. Ich habe wenig Lust mehrmals hinzufahren und Dinge tauschen zu lassen, bis irgendwann Try & Error zum Erfolg geführt hat.

    Hallo zusammen,


    mein F31 (BJ 2015, 27tkm) erfreut mich gerade mit einer "Elektronik-Disko" vom feinsten. Das erste Symptom vor einigen Tagen war die Meldung, dass mit dem Licht etwas nicht stimmt. Gut ok, ich vermutete eine defekte Birne oder so, aber alles lief und der Fehler verschwand wieder.


    Dann kam die Fehlermeldung immer öfter, mehrmals nacheinander und auch der SOS-Notruf viel aus.


    Gestern dann das volle Programm. Ich wollte gerade von Essen nach Hamburg zurück fahren, aber seht selbst (ich mache nichts, das iDrive Menu ändert sich von alleine):


    Phase 1:
    DgLl7_OLOjc



    Wenig später auf der selben Fahrt dann Phase 2:
    bqFvkcnzZrU



    Dazu kam dann noch, dass der Heckscheibenwischer und das Schiebedach den Dienst eingestellt haben. Die Bluetooth Verbindungen zu meinen Telefonen brach ständig ab, telefonieren war nicht mehr möglich. Die Heizung lief irgendwann von alleine auf voller Hitze...


    Am nächsten Morgen kam ich zum Auto und die Innenraumlüftung lief, die Batterie war stark entladen (Meldung im iDrive).


    Hab das Auto jetzt zu BMW gebracht und harre der Dinge, die da kommen mögen.