Beiträge von Schattenfuchs

Mindestens 5 Jahre... So lange dauert das Leasing :D bald sind die ersten 2 Jahre davon um :auto:

Könnte mir aber bei meinem dem Wagen jetzt durchaus vorstellen ihn danach zu behalten. Hatte auch schon davor meinen E90 aus dem Leasing heraus gekauft... Aber dann ist mir mein F30 supergünstig über den Weg "gelaufen" :thumbup:

Da gibt es bei mir in einer kleinen Stadt mit 12000 Einwohnern direkt eine Hand voll Werkstätten die mir einfallen und sowas soll es bei euch nicht geben? :D Anrufen und rum fragen.

Lieber Staati,

ja, bei einer Stadt mit 1,8 Mio. Einwohnern sollte man das meinen, ich bin mir auch sicher, dass es welche gibt. Aber nach dem 7. (!) erfolglosen Versuch dachte ich mir, ich frage mal hier... ;)
    Vielleicht hab ich auch nur eine ganz schlechte Stichprobe gezogen :KNOW:

TheBMW - Dein Ernst! So ein Ausflug nach Münschen wäre TOP! :thumbup:

Liebe Alle,

Ich würde gerne in meinem F30 die Eibach Pro Kit Federn verbauen lassen.
    Dazu habe ich schon bei ein paar Werkstätten angefragt ob die das machen würden, aber mit relativ wenig Erfolg. Bis jetzt habe ich die Antwort bekommen "nein, nur original Feder", "ja, aber nur wenn sie die Federn bei uns kaufen (um 150€ mehr als in der Bucht) - und ca. 400€ Einbaukosten" und "ja" bei ca. 500€ Einbaukosten. o_O :staunen:

Nun wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ein gute Werkstatt in der Umgebung kennt wo ich das machen lassen kann und optimaler Weise die Federn (neu und original verpackt) mitbringen kann. Geld wächst bekanntlich nicht auf Bäumen... Und die Preise haben bei mir bis jetzt schon ein gewisses Kopfschütteln verursacht. Oder seht ihr das anders? ?(

Ist wahrscheinlich völlig unbegründet, aber irgendwie empfinde ich das bei solchen Teilen als ungute Lösung, besonders was die Kanten betrifft.

Wenn die Folie über die Kante herum gehen würde, wären meine Zweifel viel geringer, aber dazu müsste man das Teil ja wieder ausbauen - Ein Teufelskreis :D

Liebe Alle,

ich würde bei meinen Wagen die Zierleisten gern von "Hochglanz Shadowline" auf "Exterieurumfänge Aluminium satiniert" wechseln. Ich finde bei meinem dunkelblauen Auto mit Luxury-Line würden die besser aussehen.
    Habe mich versucht im ETK schlau zu machen, komme dabei aber auf keinen grünen Zweig. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sieht es mit den Kosten aus? Welche Teile brauche ich da? Usw. Usw. Usw. :)

Danke im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße euer
    Schattenfuchs

Liebe Fahrergemeinde,

ich habe leider keine Informationen über den Treibstoffmarkt in Deutschland, aber dafür kann ich euch etwas über Österreich erzählen.

Außer BP Ultimate Diesel haben in Ö alle Diesel einen Biodiesel-/HVO (Hydriertes Pflanzenöl)-Anteil. :lehrer:

http://service.bptankstelle.at…timate_Diesel_3.8_Ade.pdf

https://www.omv.at/portal/01/a…ffe/omv-dieselkraftstoffe

Bei Shell habe ich das Datenblatt leider nicht gefunden.

OMV MaxxMotion hat meines Wissens eine Cetanzahl von 60, BP Ultimate von über 60, normaler Diesel ca. 51. Höhere Cetanzahl = bessere Verbrennung. Wer also in Ö gänzlich ohne Bio-Diesel auskommen will, sollte wohl zu BP greifen. Und nein, das ist keine Werbung, und ich arbeite auch nicht für BP :no:

Mir wurde schon bei meinem E91 von BMW geraten alle 5-6 Tankfüllungen mal 1-2 Tankfüllungen BP Ultimate zu tanken, und daran halte ich mich eigentlich auch. Die paar € Mehr kann man sicherlich verkraften, und dem Motor tut es sicherlich gut.

Liebe Grüße

Der Schattenfuchs