Beiträge von firebowl

Bin aktuell auch am gucken was in Sachen Standheizung so geht.
    In unserem Golf haben wir eine nachgerüstete Webasto und dabei nervt uns, dass wir quasi immer schon vorher wissen müssen ob wir die Standheizung brauchen werden, da die Heizung keinen Zugriff auf den Canbus hat und wir deshalb vor dem heizen quasi manuell die Lüftung auf max einstellen müssen.

Wenn ich diesen Thread hier richtig verstehe, wird das beim F31 ganz genauso sein. Ob sich das ganze kodieren lässt, konnte ich nicht so ganz herauslesen, da die Aussagen doch etwas unterschiedlich waren. :wacko:

Die nachrüst Standheizung von BMW fällt zum einen wegen dem Preis aus und zum anderen soll sie ja nur den Innenraum heizen und das finde ich etwas albern. :thumbdown:

Aktuell habe ich je ein Angebot für den Einbau einer Webasto und einer Eberspächer für den F31 inkl. Steuerung übers Handy.
    Preislich macht es keinen Unterschied (1959€ zu 1995€)

Also noch mal meine Frage: was geht aktuell und was nicht? ;)

Kleine Aktualisierung:

Der Vertrag ist unterschrieben und in den nächsten 2 Wochen hole ich ihn ab, versuche in der Zwischenzeit meinen Golf selber zu verkaufen und wenn das nicht klappt, nimmt ihn BMW.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterkompletträder...könnt ihr mir da nen Tipp geben was ich da so an Stahlfelgen / Alus fahren darf?
    Hab ja noch keinen Brief in dem ich nachgucken könnte. ;)

Lol...dann hoffe ich mal, dass ich schuld am "nicht mehr verfügbar" bin.
    Wir hatten ausgemacht, dass ich ihm heute noch per Mail Bescheid gebe und das hab ich erst vor ner Stunde gemacht aber da es für mich reserviert war, wird's wohl unserer sein. ;)
    Dauert aber noch ein paar Tage bis ich ihn hole und dann gibts Bilder. :)

Bin gerade auf Kurzurlaub mit sehr sporadischem Empfang, deshalb schreib ich erst jetzt.
    Vom Preis hat er 980€ nachgelassen, ich könnte ihn also für 38000€ haben.
    Dafür muss ich mir aber selber Winterreifen kaufen aber da waren die in der NL sowieso recht teuer.

Meine Bessere Hälfte und ich sind deutlich unterschiedlich groß und ich hau mir regelmäßig das Knie ins Gesicht wenn ich einsteige und vergesse, dass sie vorher gefahren ist. ;)

Hab heute um 10:30 nen Termin für die Probefahrt, wenn alles taugt und die Farbe in live nicht richtig schlecht aussieht werd ich ihn wohl kaufen.

Sodala, der Typ von der NL hat mein Angebot nicht angenommen, mir aber ein neues gemacht. Meiner Meinung nach ist das für ihn eher schlechter als meines.
    Werde dann wohl mal morgen nen kleinen Ausflug nach München machen und mir das gute Stück anschauen.

Der hier ist zwar etwas über Budget, aber der erfüllt fast alle Wünsche und das als 3.0 :)

LG

Chris

Ich glaub der parkt nicht selber ein aber ich lass mir mal die VIN schicken, die vergessen doch ab und zu mal was in ihren Beschreibungen.
    Die andere Frage die ich mir stelle ist: will ich meiner Frau 258PS geben??? :D :D :D

Die Funktion Stop & Go, oder auch Auto Start / Stop- Anlage wo sich der Motor beim anhalten des Wagens ausschaltet, denn Deaktiviere ich meistens als erstes.

Der nervt mich bei meinem Golf nur manchmal, hab's eigentlich gut raus mit dem Druck auf die Bremse zu steuern ob er ausgehen soll oder nicht.
    Nur im Stop & Go bzw. Stau nervt es dann doch irgendwann.